myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Software] Apple: Android-User zu alten Versionen gezwungen (https://mygully.com/showthread.php?t=2868830)

Prince 14.03.13 15:14

Apple: Android-User zu alten Versionen gezwungen
 
Zitat:

Im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Samsung-Smartphones Galaxy S4 hat der Marketing-Chef von Apple, Phil Schiller, scharf gegen Googles Betriebssystem Android geschossen.

Die übergroße Mehrheit der Android-Nutzer seien dazu verdammt, eine veraltete Version des Systems einzusetzen, erklärte der Manager. "Nur 16 Prozent der Android-User arbeiten mit einer Fassung, die bis zu einem Jahr alt ist. Über 50 Prozent sind immer noch bei einer Software, die zwei Jahre alt ist", so Schiller unter Berufung auf Googles eigene Daten.

Selbst Samsung neuestes Gerät, dass nun auf den Markt kommt, sei ab Werk mit einem ein Jahr alten Betriebssystem ausgestattet und benötigt gleich zu Beginn erst einmal ein Update, führte der Apple-Manager in einem Interview mit der Nachrichtenagentur 'Reuters' aus.


Außerdem sei die Fragmentierung beziehungsweise die vielen verschiedenen Android-Versionen, die sich auf den Geräten der Anwender befinden, ein Problem. Die bisherigen Nachrichten hinsichtlich der Ausstattung des Galaxy S4 passe in dieses Bild. "Die Kunden müssen erst einmal darauf warten, dass ihnen ein Update bereitgestellt wird", führte Schiller aus.

Apples Konzept sieht hingegen vor, dass die neuesten Versionen des Betriebssystems zentral an alle Nutzer ausgeliefert werden. Dadurch befinden sich die meisten Anwender in der Regel schnell auf einem aktuellen Stand. Das bringt vor allem dann Pluspunkte, wenn es darum geht, Sicherheits-Probleme zügig zu beheben.

Aktuell sind Apple und Samsung die heftigsten Konkurrenten um die Spitzenposition bei Smartphones. Gerade konnte sich Apple mit dem neuen iPhone 5 wieder an die vorderste Position schieben - zumindest was einzelne Modelle angeht. Es ist jedoch abzusehen, dass Samsung mit seinem neuesten Galaxy-Modell wieder für einen Platzwechsel sorgen wird. Dafür soll auch eine Werbekampagne sorgen, die deutlich größer ist, als die Marketing-Aufwendungen von Apple.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Engine² 14.03.13 15:18

Wohl wahr. Zum Glück gibts Custom-Roms...achja, und Nexus-Modelle ;)

fischer93nes 14.03.13 15:44

Achso, die armen Android Nutzer.
UND WAS IST MIT MEINEM VERDAMMTEN iPod Touch 2G??? NEEEIIIIIN iOS 4.3.1 REICHT JA, HÖHER GEHTS NICHT!

luluk 14.03.13 15:50

Zitat:

Zitat von fischer93nes (Beitrag 24378756)
UND WAS IST MIT MEINEM VERDAMMTEN iPod Touch 2G??? NEEEIIIIIN iOS 4.3.1 REICHT JA, HÖHER GEHTS NICHT!

Bist ja selber schuld wen du auch so veraltete Technik noch setzt. Manche haben einfach Probleme :rolleyes:.

Finde es auch nicht schön das man als Android Nutzer mit den Updates so lange warten muss aber hier spielt eben die Vielfalt eine Rolle. Das OS muss auch Breiter Plattform überall Funktionieren und manche Handys sind für die neuste Version einfach zu langsam.

Achtung: Der Post kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Satire enthalten. Lesen nur auf eigene Gefahr.

fischer93nes 14.03.13 15:55

Ahja, ich soll also trotz einem funktionierendem Gerät ein neues kaufen, nur damit ich ein Update bekommen kann, welches die Hardware eines iPod Touch 2G, wenn Apple will, unterstützen würde? Finde den Fehler.

sebenski 14.03.13 16:05

Wieso hast du denn den iPod gekauft wenn er mit iOS 4.3.1 nicht funktioniert?

fischer93nes 14.03.13 17:02

Fail. iOS lässt nur nur bis 4.3.1 aktualisieren, danach ist Schluss. Will ich höher muss ich ein neues Gerät kaufen.

sirfes 14.03.13 17:21

Früher konnte Apple noch mit Produkten überzeugen .
Aber heute versucht man es nur noch mit Dummen Aussagen .

Als Marketing-Chef sollte man schon unterscheiden können unter welchen Spielregeln Android und IOS liegt .

Engine² 14.03.13 18:11

Die Aussage zielt aber auch darauf ab dass die meisten Android Devices schon mit veralteten Versionen auf den Markt kommen....

Uploadz 14.03.13 18:15

Apple Marketing Chef basht also Android - Wie interessant.

Vor einigen Wochen tweete er ja, dass man als Android Benutzer auf seine Sicherheit achten sollte.. Oh wait - wir alle installieren uns ja auch Software die voller Schadware behaftet ist!

Zitat:

“Android wird oft als kostenloser Ersatz für ein Feature-Phone geliefert, und die Erfahrung ist nicht so gut wie bei einem iPhone”, sagte er etwa. “Wenn Sie ein Android-Gerät aus der Verpackung nehmen, dann müssen Sie sich bei bis zu neun Konten von verschiedenen Anbietern anmelden, um die Erfahrung zu bekommen, die iOS mitbringt. Sie arbeiten nicht nahtlos zusammen.”
Apple.. Apple.. hmm.. Mein Akku kann ich bei euch nicht tauschen, nfc gibts nicht.. das Content Menü zum Senden an Applikationen gibts nicht usw..


Ich persönlich freue mich heute auf die Vorstellung des Galaxy s4.
Mir ist die Politik von Samsung einfach viel lieber und die offenheit von Android spricht für sich

Engine² 14.03.13 18:27

Genau genommen, so viele Accounts braucht man nicht. Google bietet Mail, Instant Messaging, Cloud etc. auch selbst an.

sirfes 14.03.13 18:42

Zitat:

Zitat von Engine² (Beitrag 24379254)
Die Aussage zielt aber auch darauf ab dass die meisten Android Devices schon mit veralteten Versionen auf den Markt kommen....

Ja klar , das er völligen Unsinn erzählt habe ich ja nicht gesagt .
Ich würde mich auch über Updates freuen .
Doch kann man sowas nicht einfach einem an dem Kopf werfen.
Ohne mal ein Gegenüberstellung zu machen Android läuft auf über 4000 verschiedenen Geräten von mehr als 600 Herstellern .

Und jetzt vergleich mal IOS (Apple) damit das sind zwei ganz andere Dimensionen .

Daher kann diese Aussage nur auf eines abzielen Android in ein schlechtes Licht zu rücken und Samsung den Tag zu vermiesen .

Auf gut Deutsch Apple sah die Chance zwei Fliegen mit einer klappe zuschlagen .

Engine² 14.03.13 19:50

Ja, stimme dir ja zu, wollte es nur mal anmerken ;)

powerphoenix 15.03.13 12:46

Vielleicht sollte man den Marketing-Chef von Apple, Phil Schiller, mal eine Gegenfrage stellen können, wenn sie so einen Mist raushauen, aber das machen sie immer sehr geschickt.

Man sollte ihn mal fragen warum Apple denn überhaupt Updates bringen muss wenn doch alles angeblich von Anfang an soooo ausgereift ist. Warum Apple auch immer wieder Sicherheitslöcher schließen muss. Warum Apple seinen Kunden seit Jahrzehnten schon neue Produkte in die Hände gibt, die sobald die ersten ausgeliefert sind, schon einen kurzfristig zur Verfügung stehenden Nachfolger ausliefert. Das Alles zum einem überzogenen Preis. Dann auch die Preise enorm fallen und die meisten Kunden sich verarscht vorkommen. Aktionäre klagen müssen, um eine ordentliche Dividende zu bekommen, weil durch das mit Aktien geliehene Geld, das Unternehmen überhaupt so weit kam. etc etc etc .......

Microsoft hätte damals den Laden nicht mit einem Darlehen unterstützen sollen, sondern es aufkaufen sollen und Steven Wozniak die technische Leitung und Entwicklung übertragen sollen.

Ich möchte aber doch ein gutes Haar an Apple lassen, sie haben Produkte mit einem enormen und teilweise sehr cleveren Vorgehen auf den Markt gebracht die es schon 10 Jahre vorher gab aber dem Konsumer nicht aufgefallen ist oder er sich gefragt hat warum er das braucht. Ich denke hier an PDA's oder Tablet PC's. Die meisten der Ideen stammen doch von anderen und sind nur technologisch angepasst und mit der Werbemaschine der Markt dazu bereitet.

_CheatBoy 15.03.13 14:45

^
das ist apples Strategie..
sie könnten jetzt das Super iPhone/iPod/iPad rausbringen was wirklich keine wünsche offen lässt. aber was dann?
Apple gibt uns stück für stück die dinge.

Kenfurst 15.03.13 14:55

Zitat:

Selbst Samsung neuestes Gerät, dass nun auf den Markt kommt, sei ab Werk mit einem ein Jahr alten Betriebssystem ausgestattet und benötigt gleich zu Beginn erst einmal ein Update
Wusste gar nicht, dass es Android 4.2.2 seit einem Jahr gibt.:rolleyes:

Gabor 15.03.13 15:13

Viel schlimmer als der Inhalt der Meldung: "Apple-Jünger zu iOS gezwungen..."

duke18d 15.03.13 15:41

schlechter Versuch über Android devices herzuziehn.

Tuxtom007 15.03.13 15:49

Welchem Android-User interessiert es eigentlich, was Apple sagt.....

Uploadz 15.03.13 18:21

Keinem, Android Benutzer sind Android User weil sie die Vorteile der Hardware und des Os schätzen.

Apple Benutzer.. sind.. eben Apple User wegen dem Lebensgefühl oder der "leichtigkeit"

hardware_freak 16.03.13 12:00

Custom Rom drauf und man ist immer ganz vorne mit dabei, hat wirklich, wirklich tolle Features... Ich würde mein Note 2 niemals gegen ein Handy tauschen wo nicht Android drauf läuft!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.