Zitat:
Terrorexperte erklärt "Salatbar"-Ideologie
|
Hab den Artikel nicht gelesen... aber "Salatbar"-Charakter hat Glaube immer; mer sucht sich sowohl in religiösen als auch in areligiösen Gefügen, ex-trem dogmatische Varianten eingeschlossen, immer das am besten Passende für die eigene Lebensphilosophie (bzw. die Entschuldigung dafür) raus. Die einzigen Outlier sind hier ex-treme Puristen
innerhalb von Fanatikerngruppen. Uns selbst die sind, gemessen am eigenen Anspruchsdenken, nicht "unfehlbar". Und das psychopathologisch auffällige Menschen nicht gerade Vorzeigemodelle für logische Konsistenz darstellen, dürfte auch klar sein...
Zitat:
Zitat von csesraven
Was mich stört ist der Schrei nach mehr Überwachung, Vorratsdatenspeicherung etc...nichts davon hätte geholfen.
|
Würde ich so auch unterschreiben, obwohl das Sicherheitskonzept in der Exekution, also Ausführung, einen SPOF (Single Point of Failure; einziger Ausfallpunkt) hatte, der nicht ausreichend mitigiert wurde. Da hätten wohl zwei noch zugelassene Einsatzfahrzeuge gereicht. Ein KfZ als Sperre, plus ein weiteres als Redundanz. Done.
Das ist mit Hinblick auf 2016 schon peinlich. Aber ja... dann hätte der sich eben, ausreichend Motivation vorhanden, was anderes überlegt.
Mit der ganzen idiotischen Entscheidungskette bei diesem Hirni (insbesondere mit Bezug auf die Ärztekammer) will ich gar nich erst anfangen. Was immer anhand der eigenen politischen Hardlines gerne als Politikversagen ausgelegt wird, sind, so wie es scheint, fast ausnahmslos bürokratische Inkompetenzen vor Ort.