@sirleo
Ich nutze FB weil ich Weltweit Freunde habe mit dennen ich somit gut vernetzt bin, zudem entscheide ich selber was FB über mich weiss und das ist fast gar nix. Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe (hab nie gesagt das FB scheiße ist und sie eins aufs Maul bekommen sollten), mach dir mal Gedanken ob meine Aussage nicht auch einen wahren Kern hat. FB hat nunmal ein Denkzettel verdient, weil sie immer mehr Betrüger unterstützen, es würde mir nichts nützen mich dort zu löschen, weil erstens nutzen meine gespeicherten Daten niemanden was und zweitens gibt FB auch gelöschte Profile weiter.
Vor ein paar Jahren war FB noch nicht so darauf aus seine Mitglieder zu schaden. Bei einen anderen Thema hab ich mich mal dazu geäußert, warum meine Wut auf FB so gestiegen ist:
Zitat:
Meine 11 Jährige halb Schwester hat im FB einmal nur ein falsches "gefällt mir" angeklickt und schon hatte sie in den veröffendlichten News ein Hardcore Video mit den Titel "Unglaublich: Bruder vergewaltigt Schwester (o.ä)" Jeder der darauf klickte wurde dann direkt in eine Abofalle gelockt um das Video zu sehen. Ich als jemand über 30 würde auf sowas nie reinfallen, aber wie sieht es mit ihren Freunden aus, muss man die wirklich mit sowas konfrontieren?
-FB ist unsicher, da sich stellenweise fake Profileinträge durch falsche klicks einbinden.
-FB gibt einen die Mittel durch ein falschen Haken Chaos zu stifften, was man mit Fakeprofilen usw auch provozieren kann, also sind die auch für mich in der Pflicht da was zu zu ändern, basta.
-FB verdient Milliarden (im gegensatz zu gully) und hat ein weltweites netz an Mods, die damit auch gutes Geld verdienen.
-FB schlammt immer wieder, pfeift auf Datenschutz, verdient massig Kohle damit, aber schützt niemanden mit der Macht.
|
Hinzu kommt noch, das irgendein Trojaner oder so(auf den FB-Server) neulich anfing das Profil von einer Freundin zu kopieren und Freundschaftsanfragen an alle ihrer Kontakte schickte, wer es angenommen hat, bekam das selbe Problem wie sie. Alles Datensammlung. Sie hat es gemeldet und es wurde nicht reagiert, erst nachdem sie mehrmals Kontakt mit den Betreibern suchte, wurde was von den Betreibern unternommen, aber bis dahin hatten schon viele andere ihrer Freunde genauso ein kopiertes Profil.
Daher finde ich diese Ankündigung von Anoymous auch gut, weil jetzt hat FB erstmal Zeit bis dahin ihr System sicherer zu machen, damit solche Dinge in Zukunft nicht mehr so leicht passieren.
Was soll nun an meiner Meinung Kinderkacke sein? Hatte es vorher schon begründet und jetzt bin ich mal näher darauf eingegangen. Mir geht es nur um die Sicherheit und nicht darum FB zu zerstören.