Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.08.11, 07:44   #16
sirleo
is poking \\Device\\Beep

Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um nochmal auf diese Datenverkauferreisache zu sprechen zu kommen

(@T3quila)

(i) diese nicht gelöscht werden können
(ii) man die Rechte an den Daten abgibt
OK AGB's aber das mit dem Lesen hat schonmal jemand angesprochen, ich red davon das
man vom Anwalt was schriftliches braucht damit es verbindlich wird, und hier soll die papierlose Form
ausreichen?
(iii) die Daten an jeden 3. verkauft werden.
(iv) die Daten nicht anonymisiert werden.
(v) sie wie in Pkt i-iv zwar vieles sagen aber dann doch etwas komplett anderes machen.

Das ist aber nicht nur bei FB so sondern auch bei Google+,Google allgemein,Studi-/SchülerVZ etc.al.
Also alles seiten die sich darauf speziallisiert habe,die Daten ihrer Kuden als Service an 3. weiterzugeben(unter Gesichtspunkten(i-v)).
Diese seite hier ,als Gegenbeispiel, speichert evtl loginzeit und IP und Beiträge.
Ich kann einen Beitrag zwar nicht löschen aber dessen inhalt, unwiederbringlich.
Eine IP ist kein Klarname, und wird nur in verbindung mit den ISP-Logs zu einem, und da bedarf es eines staatlichen eingriffs was dank des geographischen Ortes vom mygully.com-Server schwierig wird.
Also nicht überall so, man muss nur schauen.
Einige Daten sind aber auch sinnvoll wie zB. IPaddresse(stichwort Firewall,Antwort,etc), geht also nicht komplett ohne.

mfg

sirleo

P.s.:
2 Sachen die ich bei den Anos total lächerlich finde:
1. sie haben ihre Veröffentlichung mit einem Facebook-I-Like-BUtton versehen, der auch spioniert wenn man ihn nicht anklickt UND und das ist super wichtig:
die haben sich nur bemüht Anon+ ins leben zu rufen, nachdem einige andere Anos-Gruppen von Google+ gebannt wurden, hmm Google+ <->Facebook ich weiss nun echt nich was besser ist.(stand mal auf einer deren Seiten, falls einer die Seite findet bitte Posten.)
Werd mir das zwar anschauen,aber dadurch gewinnen die nicht an glaubwürdigkeit, auch wenn ich Facebook hasse und sowas von Froh bin das,wirklich KEINER, MEINES bekanntenkreises bei FB ist.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten