Zitat:
Zitat von Enox93
ich kenne die bessere Lösung, umschalten.
|
Wenn es die Leute tun würde bräuchten wir hier nicht zu diskutieren. Jetzt wo die Gamer selbst betroffen sind, wird fleißig protestiert. Als ob vor einem Jahr andere Sendungen auf RTLs Programmplan standen. Leider haben es die meisten jahrelang geduldet und/oder sogar selbst angeschaut.
Behinderte oder Hartz-IVler jahrelang zu diffamieren ist meiner Meinung nach mindestens genauso schlimm wie ein beleidigender Kurzbeitrag über die Gamescom. Man kann nur hoffen, dass dies der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber daran zu glauben ist utopisch.
Solange die Mainstream-Medien (RTL und Bild, da kann man wohl lange warten) nicht darauf anspringen und die Gamer sich nicht organisieren, werden die Protestierenden schnell als beleidigte Freaks abgestempelt.
Ich finde den Beitrag unter aller Sau und habe auch eine Programmbeschwerde geschrieben, aber das einzige was wirklich hilft ist umzuschalten. Beleidigtes Gejammer wie es viele praktizieren spielt RTL eher in die Karten.