Ich frage mich überhaupt, wie die das hinbekommen sollen, das sie die Hartz4 Emfänger bei ebay bzw im gesamten Netz ausfindig machen wollen? Die meisten ebay User haben doch Spitznamen und die wenigsten sind dort mit Ihren richtigen Namen zu finden.
Ich glaube auch kaum, das ebay ohne weiteres Daten von ebay Kunden an irgend jemanden raus gibt, solange kein Straftatbestand vorliegt. Und ein Verkauf ist keine Straftat bei ebay, solange es keine gestohlenen Sachen sind.
Das Jobcenter nimmt wohl diese Aufgabe für zu leicht, was eher unmöglich ist. Die wollen mit dieser fingierten Nachricht wohl die Hartz4 Empfänger abschrecken oder warum machen die das? Man kann höchstens einen Hartz4 Empfänger überführen, wenn der ständig viele Verkäufe bei ebay macht und er durch eine zufällige Routineuntersuchung seines Kontos oder Kontoauszüge durch das Jobcenter ausfindig gemacht wird.
Das das Jobcenter wirklich auch alles als Einkommen anrechnet, finde ich schon etwas komisch.
Viel Glück den Hartz4 Empfängern und das die nicht erwischt werden. Da sieht man, das die Jobcenternichts anderes zu tun haben, den Leuten die wenig Geld haben, noch einige Euro anzurechnen.
__________________
|