Das ist völlig normal und war auch nicht anders zu erwarten, das macht jedes Unternehmen in irgendeiner Form . Mich beeindruckt diese Meldung kein bisschen und ist nun wirklich nichts neues.
Microsoft z.b. hat einige Features, die die XBOX360 (man beachte sie wurde im November 2005 auf den Markt gebracht) schon länst hat, erst mit DirectX11 für Windows umgesetzt. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] z.b. wäre für Spiele auf dem PC schon längst überfällig gewesen. Wenn man wollte, hätte man Feature schon in DX10 einbauen können oder sogar noch früher.
Aber dieses ganze DirectX10-11-12 Gelaber hier und da ist einfach nur Marketing-Müll um Betriebssystem- und Grafikkarten-Verkäufe stark zu pushen (ich bin auch auf diesen Hype reingefallen). Das gleiche mit vielen anderen Schlagwörtern wie z.b. 64bit, Quadcore oder Physik-Kram.
Gesehen hat man von allem praktisch nichts, es fand weder bei den Entwicklern großen Anklag noch sah man optisch riesige Unterschiede. Bei Crysis z.b. waren fast alle DX10-Grafik-Effekte auch unter DX9 möglich, sie wurden nur zu Marketing-Zwecken deaktiviert.
Oder bei Far Cry 1 gab es früher einen 64bit Patch extra für Ahtlon-64-CPUs, der die Grafik mächtig aufbohrte, aber mit 64bit nichts am Hut hatte. Später haben Fans mit einer modifizierten Setup.exe den Patch auch für 32bit-Betriebssysteme lauffähig gemacht.
Selbe bei Nvidia's Phsyx. Wenn man eine Nvidia-Karte hat, kann man in Batman Arkham Asylum die maximale Grafikqualität anwählen und bekommt Raucheffekte, die aber mit Physik-Berechnungen auch nichts zu tun haben.
Alles nur Verkäufe zu pushen. Also Jungs, lasst euch nicht von diesen ganzen Technik-Mechnik Gerede beeinflussen, mehr als die Hälfte davon braucht man sowieso in der Praxis nicht.