![]() |
AMD kündigt Hexacore Gaming-CPUs für April an
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Und 2013 kommt dann endlich das erste Spiel dass 6 Kerne auch unterstüzt. ;)
|
Was meint ihr wird so einer kosten?
|
~ 200 € würde ich mal sagen.
|
schon toll was technisch alles geht. schade das die programmierer nicht hinterher kommen. wenn man bedenkt das selbst viele aktuelle informatikstudenten nur lernen wie man theoretisch multicore / multithreaded programmiert, kann das noch etwas dauern...
|
Denke aber das vorallem die Spielekonsolen die Entwicklung im PC Bereich hemmen.
Technisch möglich ist es ja, was man an Crysis 2 sehen wird. Deshalb gibts ja auch keine Konsolenportierung, da bei Xbox und PS die physischen Grenzen irgendwann einfach erreicht sind. Bei der Xbox warscheinlich früher als PS |
Schade, hatte mich schon gefreut dass AMD endlich wieder aufhohlt, aber der letzte Abschnitt hats mir verdorben. Wenn die es nicht bald schaffen vor Intel mit einem kleineren Fertigungsmaßstab zu produzieren, werden sie bald ganz vom Markt verdrängt.
|
Crysis 2 kommt für PS3 und 360 raus - mit Cryteks Sandbox Tool, das parallel zu den 2 Systemen arbeitet. Grafisch sind diese 2 Versionen natürlich wesentlich schlechter. Auch wenn man Crytek einen Erfolg gönnt und verstehen kann, dass sie auf dem Konsolenmarkt mehr Geld verdienen wollen: Lasst den PC nicht hängen!
Hier ein völlig unspektakuläres Video des X6: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Bis ein Programm oder gar ein Spiel diese CPU's auch nur annähernd Effektiv nutzen kann, vergehen Jahre.
Und sollte C2 auf allen 3 Spielplattformen nicht exakt gleich ausschauen? Dächte ich gelesen zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] noch ein Video |
Zitat:
"Vor einigen Tagen waren erstmals Hinweise auf eine erste Variante namens Intel Core i7-980 aufgetaucht, die mit 3,6 Gigahertz arbeiten und knapp 1100 Euro kosten soll. " Quelle:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Den Intel Core i7 980 X gibt es schon seit ein paar Wochen zu kaufen. Und hier geht es ja um AMD.
Und der stärkste Hexa-Core kostet ~ 300 €. |
freue mich wirklich dick drauf der 6er kern wird der grund sein mir einen neuen pc zu kaufen.
Hab einiges gelesen und denke das dieser kern nicht max. 300 euro Grenze knackt. Amd ist nicht Intel und verkauft alles etwas überteuert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |