![]()  | 

Albert Einstein hatte wohl doch recht 

Zitat: 

| 

Wie unerwartet :unibrow: 
	 | 

Oh Schreck...wow, das habe ich nicht kommen sehen :rolleyes: 
	 | 

Zitat: 

Wie ich andernorts schonmal Hinwies, eine Theorie ist in der Wissenschaft das höchstmögliche. Es gibt keine Steigerung mehr davon ;) Oder anders gesagt, eine Theorie bleibt eine Theorie durch die bestätigten Voraussagen die sie trifft, und erweist sich als Falsch wenn nur eine Beobachtung gegen sie spricht (und das bitte fundiert und nicht nur Ansatzweise)  | 

Das gilt ja nur füs Vakuum, wenn Licht in ein anderes Medium kommt, kann es wohl schneller als die knapp 300.000 km/s sein. ;) man muss da auf die Details achten 
	 | 

Zitat: 

| 

Überlichtgeschwindigkeit wurde schon irgendwann im 20.Jh nachgewiesen... 
	Die Sache ist die, dass Lichtgeschwindigkeit die oberste Grenze ist Informationen vollständig zu transferieren... Bei den Versuchen mit Überlichtgeschwindigkeit sind die Informationen allerdings verloren gegangen bzw. wurden so undeutlich, dass man nicht mehr von Information sprechen kann. Das heißt einfach: Lichtgeschwindigkeit ist die oberste Grenze um Informationen zu versenden.  | 

Tock tock tock Penny! 
	Tock tock tock Penny! Tock tock tock Penny! Ich fühl mich grad genau mittendrin wenn ich euch zulese xD Genial ^_^  | 

Zitat: 

Materie (auch Antimaterie) krümmt den Raum immer positiv, theoretisch (mathematisch um genau zu sein) spricht aber nichts dagegen das es auch Materie mit negativer Energiedichte geben könnte. Diese würde den Raum negativ krümmen und als Medium ebenso Licht mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen. Es gibt allerdings nicht den geringsten Anhaltspunkt das soetwas irgendwo existiert ;) Zitat: 

Aber wie du sagtest, damit kann man keine Informationen übertragen. Das ist etwa so als ob man ne Maus in ne Kiste steckt, die Kiste in zwei Teile teilt (mit Trennwand natürlich), und einen Teil auf den Mond bringt. Öffnest du dann die Kiste bei dir weist du sofort ob in der Kiste am Mond eine Maus ist oder nicht, ohne die eine Sekunde Verzögerung des Lichts. Aber das hilft dir halt leider auch nichts um eine brauchbare Information zu übermitteln ^^  | 

aber immer noch nicht schnell genug um einem Schwarzem Loch zu entkommen - falls es zu nahe kommt ^^ 
	 | 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Die Forsche haben von Anfang an gesagt es könnte ihnen ein Fehler unterlaufen sein und schickten die Daten sogar an andere um mögliche Fehler zu finden, sie hatten nie gesagt das Einstein nicht richtig lag... 
	 | 

1.)  
	Niemand am LHC stellte Einsteins Theorie in Frage, sondern schlechte und falsche Presse schrieb das. Genau so wie obiger Artikel aus der Welt völlig dumm und blödsinnig schreibt! Will man sich informieren, dann sieht man hier nach und sieht dann auch, wie dumm die Berichterstattung von Schmiermedien ist... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 2.) Die Relativitätstheorie verbietet in keinem Wort Teilchen die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen. Nur Leute die nichts über diese Theorie verstanden haben schreiben das.  | 

1.) 
	In der Physik gibt es keine Beweise, sondern Experimente um Theorie zu testen. So lange kein Experiment einer Theorie Fehler zeigt, wird sie als richtig angenommen, solange bis ein Experiment etwas anderes zeigt. 2.) Die Relativitätstheorie ist keine kausale Theorie. Stichwort Gödel Universum. Siehe hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Als Konsequenz hat man postuliert, dass die Raumzeit zeitorientiert sein soll. Das ist ein Axiom. Siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Mehrheit der Wikipedia Artikel zur Physik ist zudem falsch, trotz Vieler die das lesen. Der Grund ist simpel. Dumme Leute schreiben etwas und noch dümmere korrigieren dann... Noch schlimmer als die Relativitätstheorie Artikel sind die zur Quantenphysik 3.) Die Relativitätstheorie ist zu 99,99 % im Einklang zum Experiment! Trotzdem wissen wir, dass sie unvollständig ist. Das Bindeglied in die QFT die Wechselwirkung Gravitation einzubauen ist eine der letzten großen Probleme der Physik. Ansätze sind String Theorien, doch diese müssen - wie alles in der Physik - im Experiment geprüft werden und dies ist derzeit technisch noch nicht realisierbar.  | 

wir können nichtmal in unserem eigenen sonnensystem rumreisen und behaupten es gibt nix schnelleres als das licht. 
	wir meschen sind schon ziemlich naiv. was meint ihr? die physischen gesetzte die wir kennen gelten nur für uns menschen. dieser behauptung kann niemand widersprechen.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zwei Fehler, der eine hat zu einer zu schnellen Geschwindigkeit geführt, der andere zu einer zu langsamen, d.h. aber halt nicht das der zweite Fehler schwerwiegender war als der erste ;)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Könnts vielleicht sein das du da etwas verwechselt hast ? :unibrow: Optische Dichte, oder auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist ein Wert der die Abschwächung einer Strahlung beim durchdringen eines Mediums angibt. Der kann nichtmal theoretisch negativ sein ;) Eventuell mit negativem Brechungsindex ? (Hat aber auch nix mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]  | 

Was hat den bitteschön die Extinktion/Transmission mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun? 
	 | 

Zitat: 

Google scheinbar auch nicht. Zitat: 

Das wäre nämlich auch der einzige Zusammenhang gewesen, den ich sehe.  | 

Vielleicht sollte ich das letzte Semster meines Physikstudiums  sausen lassen und Mygully- leser werden! 
	Einstein hatte definitiv recht: Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos! Ihr schmeißt hier auch alles durch einander von dem Gebilde der Physikalischen Theorie bis zur Extinktinktion oder Transmission. Bitte Herr Gott Einstein schick ein Supergravitationswelle und vernichte diese Unwürdigen Gartenstuhlanbeter Ach ja und für alle Linkbleger ich habe auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]  | 

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 
	 | 

Zitat: 

| 

nur für Diner: 
	Transmission hat durch aus etwas Licht geschwindigkeit zutun: Die Transmission stellt den Durchlässigkeitsgrad eines bestimmten Werkstoffs da der von einer Optischenlichtquelle durchflossen wird. Der Reflektierte anteil wird dabei Reflektion genannt. (Siehe dazu Technische Optik) Am beispiel Luft erkennt man das die Brechzahl nicht immer gleich 1 ist. Regnet es wird die Brechzahl =1.001 oder ist die Luft starkverschmutzt 1.01 etc.. Wann ist also die Brechzahl am Optimalsten und der Weg des Lichtes am wenigsten Gestört? Im Vakuum exakt aber was ist ein Vakuum? Ein Raum mit möglichst wenig Partikeln wie luft oder diffundierten teilchen. heute sind Vakuum von ca 10^-14 teilchen möglich ultra hoch Vakuum. (Siehe Vakuumtechnik) Einen eigentliches Vakuum gibt es derzeit eigentlich nicht man vermutet aber in Schwarzen löchern so eine art endgültiges Vakuum Wie kann man beispielsweise informationen oder Partikel so schnell Bewegen das sie annähernd Lichtgeschwindigkeite erreicht? Man hat anfang der 60 Jahre endteckt das gewisse Gase bei Tempraturen von ca. 3-4 K stark Beschleunigen Supraleiter. (Kryotechnik) Vernetzt man das jetzt alles in einer mehr oder weniger Großen Rennbahn wie ein Andronenbeschleuniger. hat man das CERN in der Schweiz dem entsprechend hat man wenn man einen Werkstoff findet der die Positive Beschleunigt und die Kollision verhindert könnte man die Beschleunigung erhöhen und ggf die Lichgeschwindigkeit überschreiten. Weiter geht es mit der Anregung des Partikels wie fügt man genug Energie dem Partikel zu das es auch bereit ist sich zubewegen. Dazu gibt es jetzt verschiedene möglichkeiten Gebündeltes Licht welches Stark Kohärent ist und sehr viel energie dem Partikel zufügt hat man wirklich eine Hübsche kleine Partikel rennstrecke (sieh Kohärenteoptik) Die Mathematische Berechnungen dieser kleinen Überlegungen sind so mangnifaltig das man gleich noch einige Superpcs kaufen sollte um die Quantenmechanik bewältigen zukönnen Ich wünsche viel spaß beim Brühten dieser Ansatztheorien und der anschließenden Folgerung das man wirklich nichts weiß und das einstein wirklich ein genie war und immerhin dicht dran mit seiner theorie  | 

Zitat: 

Einfach nur abgeschweift dann oder schlichtweg vergessen ? Bin jedenfalls sehr gespannt auf deine Erklärung, insbesondere da sich Licht genaugenommen immer mit c0 bewegt, auch innerhalb eines Mediums (dort wird halt nur der Weg länger zwischen den Atomen) Zitat: 

Zitat: 

Quelle bitte...  | 

freakpor: Mal ganz im Ernst: Ich bin zwar sonst kein Rechtscheibnazi, aber soviele Fehler wie du kann jemand, der angeblich im letzten Semester Physik studiert, eigentlich gar nicht machen? 
	Zitat: 

Zitat: 

| 

Ich habe lange überlegt ob ich antworten sollte;) 
	schnappt euch ein buch fangt ein studium und lest die Online lesungen von Timms nach. Ich liebe es wenn die erste Reaktion auf die Rechtschreibung abzielt und die nächste auf sachverhalte welche richtig sind. Naja hier zu diskutieren ist leider Zwecklos traurig.  | 

Zitat: 

| 

Das Universum ist so groß und die Menschheit so jung .. 
	Ich will nicht als Träumer oder Spinner dargestellt werden, aber es ist durchaus noch anderes Leben im Universum möglich. Die Neandertaler hätten niemals an ein Auto gedacht - und wir glauben es gibt nichts schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit.. In zig Jahren wird das alles hier schon vergessen sein und die Menschheit bekriegt sich im Weltall :rolleyes:  | 

Zitat: 

wie ich schon schrieb. wir können nichtmal zum übernächsten planeten reisen und meihnen über das gesamte universum bescheid zu wissen. ja klar. wenn wir so schlau sind warum kriegen wir es dann nicht hin raum und zeit zu überwinden? erst denken dann schreiben. ich denke immer und überall darüber nach.  | 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |