myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] PS3: Update auf 3.41 macht Schluss mit gebrannten Filmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.10, 12:33   #1
joemamma
Erbsenzähler

Benutzerbild von joemamma

Bedankt: 13
joemamma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3: Update auf 3.41 macht Schluss mit gebrannten Filmen

Zitat:
Die aktuelle Firmware für die PlayStation3 sorgt seit der Veröffentlichung für einigen Unmut bei den Anwendern. Nun ist es auch nicht mehr möglich gebrannte DVDs abzuspielen.

Es hat den Anschein, dass jeder Datenträger beim Einlegen nun geprüft wird. Ein neues DRM-Feature analysiert die Audiodateien des Mediums und im Falle eines gebrannten Films wird der Inhalt einfach nicht gelesen.

Schon kurz nach der Veröffentlichung der Firmware gab es Probleme bei der Erkennung neuer Festplatten (ShortNews berichtete).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
joemamma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 12:40   #2
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Dann haste warscheinlich auch Probleme mir Originalen , die etwas verkratzt sind ^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 12:45   #3
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber das is doch keine Neuigkeit^^... das is doch schon lange bekannt das Sony da nen Riegel vorgeschoben hat^^...

Naja... ich schau eh alles nur übers Netzwerk und bin auf gebrannte DvD's schon lang nich mehr angewiesen ;-)
Zur not muss halt nen USB Stick herhalten mit 16gig speicherplatz...
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 13:02   #4
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich brenn schon lange keine dvds mehr. läuft alles über wlan und mediaserver^^^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 13:03   #5
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

jop, ps3 mediaserver ist das geilste das es gibt
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 14:43   #6
Dynaz
Anfänger

Bedankt: 19
Dynaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scoop89 Beitrag anzeigen
jop, ps3 mediaserver ist das geilste das es gibt
Da muss ich Recht geben. Es gibt zwar teilweise Bandbreiten-Ruckelprobleme mit Full HD Filmen inklusive DTS und bei Filmen mit Untertitel aber im großen und ganzen einwandfrei!
Dynaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 15:44   #7
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich halte das für ein Gerücht dass gebrannte Filme nicht laufen sollen! DENN ich habe soeben die 3.41 Installiert und dann einen relativ neuen gebrannten DVD Film in die PS3 eingelegt und TADA es hat ohne Probleme funktioniert!
Überlegt doch mal logisch: Wie soll denn die PS3 unterscheiden ob das ein Urlaubsvideo auf der DVD ist oder eine illegale Kopie. Im schlimmsten Fall würde die selbsterstellte DVD mit eigenen Videos in der PS3 nicht abgespielt werden wass totaler Schwachsinn wäre.
Ungelesen 05.08.10, 15:54   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Lol... gepostet von einem, der sein X360 Tag als Signatur hat. Wie wärs, wenn es erst testest und dann solche Enten weiterverbreitest?
Ungelesen 05.08.10, 16:04   #9
joemamma
Erbsenzähler

Benutzerbild von joemamma

Bedankt: 13
joemamma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was soll das bedeutet?Hab auch eine ps3.
joemamma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 16:21   #10
Palladin75
Anfänger

Bedankt: 71
Palladin75 gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich zielen die neuen Updates von Sony nur gegen die User anstatt ihnen mal zu helfen. Sage nur das eine update was bei einigen die PS3 ganz lahm gelegt hat wo gleich am folgenden Tag nen neues Update folgen musste. Anstatt den Usern mal was gutes zu tun und ein Update bringen wo man auch wieder die PS2 und 1 Spiuele drauf zocken kann wird nicht folgen obwohl es versprochen war. Leider haben nur die Glück die ganz am Anfang sich die PS 3 gekauft haben denn die können alles abspielen. Mache schon seit ner Weile keine Updates mehr und umgehe so den ganzen mist.
Palladin75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 16:31   #11
SilentSoul
Banned

Standard

Seh ich genauso! ich hab kein Linux mehr,keine Ps2 Emulation mehr,dann sowas!
Ich war immer Playstation fanboy,aber mir reichts entgültig mit der konsole!
ich hoffe Sony kriegt so dermassen einen auf den Sack das sie sich aus dem Konsolen markt verpissen. Lieber spiel ich WII,Xbox360 und PC.
Und glaubt mir,ich war lang genug geduldig^^. die PS3 wird zum Filmegucken,Online gehen und alle jubel Jahre mal zum spielen genutzt. Danke,für 350€ nen Stück hardware mit dem ich machen darf was Sony mir vorschreibt.
Ungelesen 04.09.10, 11:24   #12
JackTheRapper83
Anfänger

Bedankt: 0
JackTheRapper83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute,

ich habe die PS3 (und ne Xbox 360 und wII die ich kaum bis gar nicht nutze) und habe sie zum Spielen und Filme sehen usw genutzt.

Die Filme hab ich anfangs vom Stick und später dann über Netzwerk direkt von meinem Rechner gesehen. Nun seit Update auf 3.41 hab ich kein Ton mehr bei .vob Dateien. Filme die vorher einwandfrei liefen laufen jetzt nicht mehr!!! von DVD hab ich es nie genutzt. auch Media server wie "Java PS3 Media Server v1.10.51" gibt das selbe Ergebnis. Habt Ihr da ne Idee wie ich dieses Problem löse bzw. was ich falsch mache?

bin kurz davor die 400 € Blechschrottkiste nur noch als Vase zu nutzen. da kann mir Sony nicht vorschreiben welche Pflanzen ich rein mache; denke ich jedenfalls. So Dumm wie die leute sind, kommen sie dann wohl doch noch per einstweiliger Verfügung in meine Wohnung und schreiben mir das doch noch vor ;-)
JackTheRapper83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 15:28   #13
SilentSoul
Banned

Standard

Vielleicht solltest du einen Thread im Ps3 Forum aufmachen anstatt in nen "alten" Newsthread zu posten
Antwort