Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.07.10, 11:58
|
|
=P
Bedankt: 73
|
Aldi-Mitgründer Theo Albrecht ist tot
Zitat:
Aldi-Mitgründer Theo Albrecht ist mit 88 Jahren in Essen gestorben. Das bestätigte die Unternehmensgruppe Aldi Nord. Laut "Spiegel Online" starb der Unternehmer bereits am vergangenen Samstag und wurde am Morgen im engsten Familienkreis beigesetzt. Er sei seit längerer Zeit schwer krank gewesen.
Aldi Nord erklärte, das Unternehmen trauere "um einen Menschen, der gegenüber seinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern bescheiden auftrat und sie immer mit großem Respekt behandelte". Die Firma wolle "sein Vermächtnis in seinem Sinne respektvoll fortsetzen".
Weiter hieß es, Albrecht habe über eine Nachfolgeregelung die Zukunft der Unternehmensgruppe mit weltweit über 50.000 Mitarbeitern abgesichert. Die Gruppe werde seit Jahren von Managern geführt, die unabhängig alle operativen Entscheidungen träfen. Das Unternehmensvermögen sei zudem in Stiftungen gebunden, die nicht auflösbar seien; dies garantiere Unternehmens- und Vermögenskontinuität.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.07.10, 14:51
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
R.I.P dieses jahr gibt es wirklich viele todesmeldung
|
|
|
28.07.10, 16:30
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Verdammt... ich wollte diesen Menschen noch erklären, dass ich sein verloren gegangener Sohn bin!
Muss ich mich mal seinen Bruder dieses unterbreiten!!!
Trotz alle den... Beileid an die Familie Albrecht, die eigentlich nie in den Medien vertreten war!
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
28.07.10, 17:06
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
er hat nen vermögen von rund 16,5 Milliarden Euro gehabt (16.500.000.000€) und war damit nach seinem Bruder der zweit reichste Mann Deutschlands...
Dar Mann hat Mit dem "Tante-Emma-Laden" Seiner Mutter angefangen und hat es mit seinen Bruder zum Milliardär geschafft dabei hat er das Einkaufserlebnis für den Kunden neu erfunden...
Dafür hat er meinen Respekt....
|
|
|
28.07.10, 17:11
|
|
Ist freiwillig hier
|
@firefox64 ... Er hat nach den Prinzip von Henry Ford gehandelt. Er hat Menschen ausgebeutet, um seine eigene Profitgier zu befriedigen.
Seine Marktmacht nutzte Er, um Lieferanten am langen Arm verhungern zu lassen.... Die Ware die bei Albrecht Discount steht, wird erst nach ihren verkauf bezahlt, somit hat er keine Kapitalbindung und das Risiko abgewälzt... Toller Typ RESPEKT
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
28.07.10, 19:24
|
|
---------
Bedankt: 185
|
wenn es so viele milliardäre gibt, was sagt uns das über die preise der waren?
|
|
|
28.07.10, 19:52
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Mein Boss...
Aber wobei, Markus Albrecht führte das Unternehmen schon seit ein paar Jahren... Der war selber mal bei mir im Laden, ganz nett...
|
|
|
28.07.10, 20:01
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
@sobl
das ist großhandel - viel billig kaufen undso /stand iwo ma
@topic R.I.P. -
Sein Bruder hat jetzt ein Vermögen von knapp 40 Milliarden Euro
|
|
|
30.07.10, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Zitat:
Zitat von axion1979
@firefox64 ... Er hat nach den Prinzip von Henry Ford gehandelt. Er hat Menschen ausgebeutet, um seine eigene Profitgier zu befriedigen.
Seine Marktmacht nutzte Er, um Lieferanten am langen Arm verhungern zu lassen.... Die Ware die bei Albrecht Discount steht, wird erst nach ihren verkauf bezahlt, somit hat er keine Kapitalbindung und das Risiko abgewälzt... Toller Typ RESPEKT
|
ist ihm jetzt übel zu nehmen das er ein geschäftsmann war?
wer riskiert denn freiwillig irgendwas in der heutigen welt?
sicher nicht die feine englische art aber naja..
|
|
|
30.07.10, 17:03
|
|
Ist freiwillig hier
|
@silentSoul: ob den dies übel zu nehmen ist, kann ich Dir nicht sagen! Aber hat er dadurch meinen Respekt? Die Frage kann ich Dir beantworten...
Nein hat er nicht!
Das einzige was ich gut fand an diesen Menschen war, dass er sich trotz seines Reichtum distanziert hatte und nicht Mediengeil war, wie manch ein anderer!
|
|
|
01.08.10, 00:13
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Bitte ein passendes Präfix deinem Thread beifügen
Danke
|