Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Dienstag auf dem Lerchenfelder Gürtel gekommen. Ein 25-jähriger Lenker verlor die Kontrolle über sein nicht zum Verkehr zugelassenes Fahrzeug und fuhr einen Passanten auf dem Gehsteig nieder. Dieser starb wenig später im Spital.
Polizeisprecher Markus Dittrich zufolge dürfte der 25-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit die Spur gewechselt – und infolgedessen die Kontrolle über den Sportwagen verloren haben. Dadurch geriet das Fahrzeug auf den Gehsteig, wo es erst mit einem Lichtmast kollidierte und danach gegen die Mauer eines Vorhofes prallte. Dabei fuhr der Mann einen 47-jährigen Passanten nieder.
Sichtschutz aufgebaut
18 Einsatzkräfte der Wiener Feuerwehr waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Polizei und Feuerwehr unterstützten die Berufsrettung bei der Reanimation. Aufgrund des Ansturms von Schaulustigen wurde ein Sichtschutz- und wegen der schweren Beschädigung des Unfallfahrzeuges auch ein Brandschutz errichtet.
Nachdem der 47-Jährige notfallmedizinisch versorgt worden war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb. Sowohl der 25-Jährige als auch seine beiden Mitfahrer erlitten Abschürfungen. Beim Fahrer stellten Polizisten einen Atemalkoholgehalt von etwas über 0,5 Promille fest.
Woher hat ein 25jähriger einen aufgemotzten BMW? Und wieso fährt dieser Idiot auch noch besoffen? Lebenslanges Fahrverbot, Gefängnisstrafe und Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen das dem Täter die Augen tränen.
__________________
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt: