Dramatischer Zwischenfall in der Schweiz: Das Smartphone der 18-jährigen Malerin Fanny Schlatter explodierte in ihrer Hosentasche. Die Kleidung der Frau fing Feuer. Bei dem Zwischenfall erlitt die Schweizerin Verbrennungen dritten Grades und will nun den Smartphone-Hersteller klagen.
Zur Explosion kam es im Malereibetrieb in La Chaux-de-Fonds, in dem die 18-Jährige beschäftigt ist, berichtet "20min.ch". Schlatter berichtete ausführlich über Facebook: "Das hier ist mein Samsung-Smartphone, das gestern in meiner Tasche explodiert ist. Mein Bein hat eine Minute lang gebrannt, bis mein Lehrmeister mir die Hosen ausgezogen hat. Passt auf mit euren Smartphones!"
Die Explosion habe sich wie ein Feuerwerk angehört, außerdem sei "chemischer Geruch" in der Luft gelegen. "Meine Hose ging in Flammen auf", so Schlatter. Geistesgegenwärtig riss ihr der Lehrmeister die Hose vom Körper. Trotzdem wurde die junge Frau schwer verletzt, erlitt Verbrennungen dritten Grades. Nun will Schlatter den Smartphone-Hersteller Samsung klagen.