Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.13, 18:11
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
18-Jähriger explodiert Handy in Hosentasche

Zitat:
Dramatischer Zwischenfall in der Schweiz: Das Smartphone der 18-jährigen Malerin Fanny Schlatter explodierte in ihrer Hosentasche. Die Kleidung der Frau fing Feuer. Bei dem Zwischenfall erlitt die Schweizerin Verbrennungen dritten Grades und will nun den Smartphone-Hersteller klagen.
Zur Explosion kam es im Malereibetrieb in La Chaux-de-Fonds, in dem die 18-Jährige beschäftigt ist, berichtet "20min.ch". Schlatter berichtete ausführlich über Facebook: "Das hier ist mein Samsung-Smartphone, das gestern in meiner Tasche explodiert ist. Mein Bein hat eine Minute lang gebrannt, bis mein Lehrmeister mir die Hosen ausgezogen hat. Passt auf mit euren Smartphones!"
Die Explosion habe sich wie ein Feuerwerk angehört, außerdem sei "chemischer Geruch" in der Luft gelegen. "Meine Hose ging in Flammen auf", so Schlatter. Geistesgegenwärtig riss ihr der Lehrmeister die Hose vom Körper. Trotzdem wurde die junge Frau schwer verletzt, erlitt Verbrennungen dritten Grades. Nun will Schlatter den Smartphone-Hersteller Samsung klagen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.07.13, 18:18
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
heftig.
Aber gabs sowas nich schon vor nich so langer zeit mit explodierenden Akkus? ._.
Würd mich ja mal interessieren Worauf man da eigentlich aufpassen muss
|
|
|
05.07.13, 18:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 158
|
Ich glaube mal stark, dass das Produktionsfehler sind
|
|
|
05.07.13, 18:25
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von Setchan
[...]
|
Naja das es zu kalt war, war bestimmt nicht der Grund  . Überhitzung oder ähnliches wird da wohl der Fall gewesen sein.
|
|
|
05.07.13, 18:28
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Setchan
heftig.
Aber gabs sowas nich schon vor nich so langer zeit mit explodierenden Akkus? ._.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.07.13, 18:33
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Zitat:
Zitat von nichtecht
Naja das es zu kalt war, war bestimmt nicht der Grund  . Überhitzung oder ähnliches wird da wohl der Fall gewesen sein.
|
Mein Handy ist beim zocken schon oft ziemlich heiß geworden, aber explodiert ist es zum Glück noch nicht. ^^
|
|
|
05.07.13, 19:08
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Genau wegen sowas habe ich nie mehr ein Handy in meiner Brusttasche und in Hosentasche vorne,sondern immer nur in der Arschtasche. Weil lieber durchlocht ne Schraube oder zerschmort des Handy mein Arsch,als mein Herz oder mein Schwanz.
Weil so nem Japaner ist so ein Akku in der Brusttasche vom Hemd explodiert und ne schraube davon hat sein Herz durchbohrt,tod
Wer weiß,villeicht ist des auch mit Absicht so,so ne Art Stiller Hilferuf von Foxconmitarbeitern ^^
|
|
|
05.07.13, 20:29
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Zitat:
Zitat von Madeon
bis mein Lehrmeister mir die Hosen ausgezogen hat
|
hmmmmm aha!
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAw&dur=6290
da gibts sogar nen video welche so einen vorgang zufällig Filmte
|
|
|
05.07.13, 21:11
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
@duke18d - damit auch die Opas die keine Ahnung von Technik haben die Meldung lesen
|
|
|
06.07.13, 14:01
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Kann es vielleicht sein, das die Farben bzw. Verdünner einen Funken vom Handy abbekommen hat und dann sich entzündet und die Explosion des Gerätes verursacht hat?
Sie ist doch Malerin von Beruf, da ist es nicht ungewöhnlich, wenn man Verdünnung benutzt und der Farbe beimischt. Verdünnung ist bekanntlich leicht entzündlich.
06.07.13, 16:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
bei smartphones sind lithium-polymer akkus verbaut, sprich Akkus mit dotierten Folien als Elektroden
Sehr vereinfacht und schematisch:
+ -Folie
Elektrolyt-Folie
- -Folie
Wenn nun der Akku, meinetwegen von außen, beschädigt wird und somit die beiden Elektroden-Folien in direktem Kontakt stehen kommt es zu einem Kurzschluss, hierbei entstehen fiese zum Teil toxische und hochentzündliche Gase wie Wasserstoff. Diese Gase können nicht entweichen also bläht sich der Akku auf. Da ebenfalls eine enorme Hitzeentwicklung stattfindet kann es im schlimmsten Falle dazu kommen das sich eben diese Gase entzünden und somit ihr Umfeld in Brand setzen....
Also immer schön auf die Akkus aufpassen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.07.13, 16:28
|
|
Banned
Bedankt: 4.294.967.295
|
Scheiß Smartphones eben ich halte eh nix von den dingern, als ob die jemand wirklich brauch  echt unnötig und je mehr so en Teil kann um so teurer ist das Schrott noch ! Materialwert en paar Euro und sauer eben, mit dem Geld kann man sinnvolleres anfangen. Aber Samsung und Co kriegen den Hals net voll, immer wieder was neues, und es gibt genug dumme Leute (Konsumsklaven) die es kaufen, überall siehst sie hocken und wie Kinder an den dingern rumspielen. Ein einfaches Handy reicht und internet untwegs ist schwachsinn. Naja und Samung taugte nie wirklich was !
|
|
|
06.07.13, 16:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Naja, so richtig kann man nicht nur gegen Smartphones wettern...
Selbst mein altes Siemens c55 hat bereits einen solchen Akku verbaut nur mit weitaus weniger Kapazität,
somit sind die resultierenden Folgen weitaus weniger schlimm prinzipiell könnte jedoch derselbe Effekt eintreten
|
|
|