![]() |
17-Jähriger durch Stromschlag getötet
Zitat:
War ein guter Freund von mir, schade, dass er sterben musste. Ich bete für seine Familie und seine Bekannten. Ruhe in Frieden mein Freund. |
Warum klettert man auch auf nen Waggon ? ...
|
Sehr melancholisch geschrieben.
Aber dennoch üble Sache, vor genau 4 Jahren ist das Selbe bei mir passiert. Ich kannte die Person zwar nicht, aber trotzdem berührt das Einen. Aber dann denke ich mir immer wieder wieso ein 17 Jähriger auf Waggons klettert... |
Traurige Geschichte, aber da kann man wieder sehen was Alkohol alles so anrichten kann, auch wenn es nicht nur der Alk schuld war.
Finde aber die Stelle "Etwas später rutschte der tote Bub auf den Bahnsteig hinunter" ziemlich makaber, toter Bub so kann man das doch nicht nennen, meiner Meinung nach eher "rutschte die Leiche" oder so. :dozey: R.I.P. |
Hier in Kassel ist das vor 2 Jahren auch passiert. 2 Jugendliche sind auf einen Waggon geklettert...
Nunja... tragisch... aber selber schuld. Mitleid für die Angehörigen aber nicht für ihn. |
Von mir ist mal ein Kollege vor meinen Augen mit dem Zug erwischt worden. Sowas ist wirklich heftig, und man braucht wirklich viel Zeit es zu verarbeiten.... So'ne Scheiße passiert doch einfach überall...
|
Zitat:
mein herzlichstes Beileid. R.I.P :( auch wenn ich ihn nicht kannte |
Jederman Leben endet mal und sein Tod war schmerzlos ;)!
|
Traurig auf jeden Fall und mein Beileid für die Angehörigen.
Jedoch muss man in diesem Alter einfach wissen, dass Hochspannungsleitungen eben den Tod bringen können. Außerdem finde ich den Artikel schlecht, sorry. Das ist keine Berichterstattung, das ist Melodramatik. |
Ich kann auch Bild posten, das wird dann aber makaber. Muss gucken, vielleicht finde ich etwas.
|
Natürliche Selektion
trotzdem wirklich tragisch für die Angehörigen |
ich glaub die bildartikel werden von 10-16 jährigen geschrieben die es getarnt als schulaufsatz kriegen ist ja mal total daneben-.-
beileid ja mitleid nein wie auch schon geschrieben so oft passiert und trotzdem machen es immer noch extrem viele und es allein auf alk zu schieben ist auch dumm genauso wie die "freunde" echte freunde würden nie jmd in solch eine lage bringen -.- |
Wieso sollte ich solch ******* Dummheit bemitleiden?
Sorry, überall auf Bahnhöfen oder generall an Stromleitungen steht dick und fett "ACHTUNG - LEBENSGEFAHR" ... Wenn sich nun jemand denkt "Das steht da sicherlich eh nur zum Spaß - ich muss meinen Freunden zeigen das ich der coolste bin" dann tut es mir um diesen Menschen an sich nicht leid... Mag hart klingen, aber that's Life. Edit: Zumal ich eh kein Mitleid für ihn haben kann, da ich ihn nicht kenne - alles andere an "Boah tut mir voll leid für ihn; auch wenn ich ihn nicht kenne" ist eh nur geheuchelt. |
Ah! nun weis ich auch was da passiert ist. Gestern war ich rein zufällig in Feldkirchen und sah an dem Sbahnhof einen kleinen Altar und viele Jugendliche die sich zum abhalten eines Trauerrituals versammelt hatten.
Zitat:
Ich halte es für das schlechteste Beispiel der "natürlichen Selektion". |
Guter Gott, wer betrunken nie was dummes gemacht hat, wirft den ersten Stein.
|
Tut mir Leid für dich und die Angehörigen!
Ich muss aber auch wieder meinen Senf dazu geben. Der Artikel klingt eher nach einem Abenteueraufsatz als nach einer Berichterstattung. Nicht dass ich es nicht glaube dass es passiert ist, aber die Weise wie es erzählt wird klingt eher nach einem Hauptschulaufsatz als nach einem Zeitungsartikel. Gruss |
Moin,
Ja sicher ist das eine Blödheit. Aber der Tod als Folge einer einzigen Dummheit? Da müsste jeder von uns schon 5 mal tot sein. Es mag mal jeder an seine eigene Vergangenheit denken. Wer hat noch nie mit dem Auto / Motorrad Mist gemacht. Überholen wo es gefährlich ist, die Vorfahrt missachtet. Wer hat noch nie beim heimwerkeln Dinge gemacht die man eigentlich nicht tun sollte weil er fertig werden wollte. Wer hat als Jugendlicher keine Mutproben absolviert die beim späteren hinsehen als Wahnsinn bezeichnet werden können. Wer ist nicht schon mal in einen See gesprungen und hat sich erst hinterher überlegt das er überhaupt nicht wusste wie tief das da ist oder ob da was im Wasser liegt? Wie ist das mit Silvester? Immer die Produktinformationen gelesen? Nie besoffen "gefeuerwerkt" (ich hätte fast "geknallt" geschrieben) ? Achtet mal auf die Geschichten die so beim Bier kursieren. Weisst Du noch als wir ... Da sind doch sicher fast immer Geschichten dabei die einem Sicherheitsfanatiker die Haare zu Berge stehen lassen. Und dann denkt daran das ihr vielleicht nur davon erzählen könnt weil ihr das Glück hattet was dem armen Kerl in diesem einen Moment der Blödheit verwehrt war. Ein Moment wie wir ihn fast alle schon mal hatten. Und um eins würde ich noch bitten. Schreibt doch bitte bei einem solchen Thema nur Sachen die ihr den Hinterbliebenen auch direkt in´s Gesicht sagen würdet. Stellt Euch vor Euer Kind / Bruder / Schwester ist bei einer solchen Sache um´s Leben gekommen. Da würdet ihr Euch doch auch aufregen wenn da einer von "natürlicher Selektion" reden würde. Und bei der Grösse dieses Boards ist es nicht soo unwahrscheinlich das bekannte / Angehörige des Toten das lesen oder (wie hier) gar schreiben. Denen muss man nicht noch zusätzlich weh tun. Die haben genug Kummer. Aber das nur mal als Anregung. Auch für mich selbst. |
Zitat:
|
Klingt jetzt zwar makaber aber... warscheinlich war er davor nicht Hirnverbrannter als nacher...
Natürlich habe ich auch schon schmarn gemacht, aber nichts was auch nur annähernd so gefährlich war wie sich in die nähe einer Starkstromleitung zu begeben... Da kann man gleich aus dem 4. Stock springen ... ist schätze ich gleich Risikoreich. |
Zitat:
|
Also ich hab auch schon viel Scheiß gemacht... Und ich behaupte mal das ich dabei auch mehrfach hätte draufgehen können. Nicht jeder hat so viel Glück wie ich :-( . Also: Beileid an die Angehörigen/Freunde.
|
sorry aber ich hab kein mitleid für diese person... wie doof muss man sein um auf einen Waggon zu klettern wo obendrüber eine Hochspannungsleitung läuft?
Selbst mama hat einem als 4 jähriger immer eingetrichtert die nassen finger nicht in die steckdose zu stecken |
Um Sachlich zu bleiben:
-Eine Traurige geschichte. Deshalb mein Beileid (an TS, da du ihn ja scheinbar kanntest), auch an den getöteten. Auch wenn sein verhalten dummheit war. Ich muss sagen, vor allem in diesem alter machte ich auch dummheiten, die zwar nicht so derart offensichtlich tödlich waren, aber dennoch mit etwas weniger Glück dumm ausgehen hätten können. Bei den meisten wird es hier wohl so sein -Natürlich ist es dummheit, und hier nicht nur von dem Betroffenen. Auch die, jene zugeschaut haben hätten halt denjenigen davon abhalten müssen (ich weiß nicht wie es genau ab lief, und ich weiß auch, dass wenn einer einen rausch hat, und sich was einbildet tun zu müssen, ist es schwer es aus zu reden).... Vorallem dummheit, weil es immer wieder passiert, und mit 17 in der Realschle davon gehörrt haben sollte, dass Hochspannung tödlich sein kann, obwohl man sie nicht berührt. Wäre bei uns auch beinahe mal so ausgegangen, aber die vernuft war in der überzahl, und hat denjenigen abgehalten. - Der Artikel ist natürlich schlecht. Ich denke aber nicht, dass dies anlass zu einer Debate über die Regenbogen presse sein soll. Dass diese Zeitungen mehr durch emotionen als durch nüchterne Fakten ihr Brot verdienen sollte eigentlich jedem klar sein. - Ich persönlich kann beide Beiträge verstehen. Die Beileidsbekunungen, und auch die "natürliche Selektion". WAs es ist, hängt immer auch vom Betrachtungswinkel ab. Kenn man ihn, hat man ähnliches erlebt etc. Oder ließt man es nüchtern durch, weil man keinerlei Bezug dazu hat. J |
Zitat:
jedesmal wenn ein mensch stirbt, stirbt ein bruder! ein bruder der es genauso wenig verdient wie du und ich. doch menschen mit deiner mentalität machen mich nicht nur traurig sondern zeigen mir mal wieder warum die menschen niemals frei und glücklich sein werden und warum sie es wahrscheinlich auch garnicht verdienen. überdenke deine einstellung, bruder... |
Zitat:
|
Reintheoretisch kann man "emotional" gesehen eh kein Mitleid einer Fremden Person gegenüber haben.
Ich kenne ihn nicht und auch seine Freunde/Familie etc nicht. Dennoch sage ich mein Mitleid bezieht sich eher auf die Familie und die Freunde als auf Ihn... Er hat nicht nachgedacht was er seiner Familie/seinen Freunden mit so einer dummen Idee antut - wer hat denn nun die Schmerzen? Ich sage nicht das er egoistisch gehandelt hat, in dem er leichtsinnig in den Tod ging... aber er hätte vorher vll wirklich klar denken sollen. Ist ja auch nicht böse gemeint oder so. Nur setze ich sowas mit einem Selbstmord gleich - Er fügt seinem Umfeld mehr Schmerz und Leid zu als sich "selber" im Endeffekt. Daher bezieht sich mein Mitleid auch nur auf sein Umfeld - da diese jetzt wirklich Leiden unter seinem Tod und dies hätte halt vermieden werden können, wenn er nen klitze kleinen Moment nachgedacht hätte. |
Zitat:
Da ich deiner Aussage einfach mal vertraue bin ich was das angeht auch vollkommen ratlos... |
Moin,
ich glaube da gibt es kein warum. Das ist das charakteristische solcher Wahnsinnstaten das sie kein eigentliches "warum" haben. Juristen nennen sowas Augenblicksversagen. Ich bin davon überzeugt das, wenn man das Opfer dieser Tragödie in einem Moment der Ruhe gefragt hätte "Darf man auf Bahnwaggons klettern?" dann hätte er sicherlich gewusst das und warum man es nicht darf. Aber in diesem einen beschissenen Moment hat er halt nicht dran gedacht. Man macht manchmal etwas und weiss Sekunden später nicht mehr warum eigentlich genau? Schaut Euch einen fast beliebigen Unfall an. Und fast immer stehen die daneben die nicht betroffen sind und sagen fast immer das gleiche. Wie konnte er nur so schnell in die Kurve gehen, den anderen übersehen, ohne Licht nachts fahrradfahren und so weiter. Gäbe es dieses Augenblicksversagen nicht dann hätten wir im Jahr vielleicht nur 30 % der heutigen Autounfälle. Denn wenn sich alle an die Regeln, die sie ja kennen, halten sind Autounfälle fast ausgeschlossen. Schaut auf die Strassen wie die Wirklichkeit aussieht. Es gibt eben leider diese Momnente in denen man alles vergisst was man eigentlich weiss. Und ich wage mal zu behaupten das jemand der von sich behauptet "sowas ist mir noch nie passiert" sein Bett noch nie verlassen hat. |
Also wenn das Opfer ein "guter" Freund von mir gewesen wäre hätte ich bestimmt besseres zutun als seinen Tod in nem warez-board public zu machen...
|
Bei so mancher Aussage hier frag ich mich ja schon was für herzlose Menschen das geschrieben haben.
Ich finde man kann sehr wohl Mitleid für Personen empfinden die man nicht kennt. Auch wenn ich die Personen nicht kannte werde ich traurig wenn ich von solchen tragischen Unfällen lese, obwohl sie aus einer Dummheit heraus entstanden sind. Und ich will nicht nachempfinden müssen was die Personen gerade fühlen die im nahe standen. Ich glaube ein wenig Mitgefühl ist nur menschlich und viele Personen verdrängen oder verstecken ihre Gefühle hinter solchen Aussagen. Nur finde ich es unnötig sowas öffentlich zu schreiben. Wer Anteilnahme zeigen will sollte es tun, wer nichts fühlt bei so einem Thema sollte meiner Meinung nach einfach nichts schreiben und sich nicht in die Trauer der Betroffenen einmischen. Und ob das hier in einem Warez-Board was verloren hat? Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Manchen hilft es vlt. sich mit fremden auszutauschen oder einfach um Gedanken los zu werden die man in seinem privaten Umfeld nicht genug behandelt hat. Und da bietet das Offtopic Forum eines so großen Boards genug Platz. Mein Beileid also an die Familie und Freunde des Verstorbenen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |