Verdächtige Verträge
Hey,
bei mir in der Gegend (Berlin-Moabit) schmeißen die Mobilfunkläden mit günstigen Verträgen um sich, da gibt es z.B. bei Vodafone für 20 oder 25 €
-Telefonflatrate zu Vodafone
-SMS-Flatrate zu Vodafone
-Internet-Flat
-100 Freiminuten pro Monat in alle Netze
-neues Handy (!)
und manchmal noch irgendwelche Spielereien. Da frag ich mich, wie kann das sein? Warum bezahle ich für meine Wochenend-Telefonflat (nur zu Vodafone) plus SMS-Flat (nur zu Vodafone) erstmal 15 € Grundgebühr? Und warum kostet 'ne Flatrate in alle Netze (ohne Sonstiges), die mir ja regelmäßig durch Werbeanrufe angeboten wird, erstmal knappe 40 €?
Ich würd irgendwie direkt zu einem der Türken in meiner Gegend laufen und meinen Vertrag durch einen von denen ersetzen, aber ich wüsste gern, wo da der Haken ist...
Und wie machen das eigentlich die Läden, die Prepaid-SIMs verkaufen? Warum kostet das bei denen nur 6-8 € (und man kann auch noch verhandeln!), während man z.B. im Alexa in einem der "offiziellen" Läden 15 € blechen muss?
Irgendwie seh ich da nicht durch... Ich hoff' mal, mir kann hier einer die Antworten geben, deren Fragen ich mich dort nicht zu stellen traue. Danke im Vorraus!
|