myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Welches Tablet/Netbook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.11, 21:23   #1
Taste Tuned
beobachtet dich o.o

Bedankt: 3
Taste Tuned ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Tablet/Netbook

Welches Tablet/Netbook soll ich mir kaufen? Ich suche etwas, womit ich unterwegs in der Bahn Filme schauen kann und evtl ein wenig surfen kann. Wenn möglich sollte das Teil 1080p unterstützen oder zumindest 720p. Das Teil muss WIFI haben. Es sollte einen ca. 10" Bildschirm haben, da mir das Display von iPhone zu klein zum Filme schauen ist. Das Budget ist relativ unbegrenzt, sollte aber 800€ nach Möglichkeit nicht überschreiten. Wobei mir natürlich günstigere Geräte lieber wären

Edit: Es muss kein 3G haben, da ich mit dem iPhone Hotspot zum surfen erstellen kann.

lg TT
Ungelesen 25.07.11, 21:16   #2
245
Newbie

Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also HD im Sinne von 1080p oder 720p so wie wir es kennen mit mkv x264 spielt leider kein tablet ab (da wäre natürlich ein notebook ideal)
nun zum nächsten punkt: möchtest du flash haben oder nicht (sonst würde schonmal das ipad rausfallen)
aber zum ipad sei auch gesagt, dass das 4:3 format für videos (16:9)/filme (21:9) extrem störend ist
die einzigen tablets mit 16:9 bieten aber keine HD auflösung

ich würde dir das samsung galaxy tab 10.1 empfehlen...oder du wartest auf die kommenden ultranotebooks

hier noch ein hilfreicher link: chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 08:46   #3
imperator2005
Anfänger

imperator2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal das Asus Transformer angeschaut? Kannst du einerseits als ganz normales Tablet benutzen oder mit dem Tastaturdock als kleines Netbook :-)

Wär vielleicht mal einne Blick wert

Von Win7 Tablets würde ich die Finger lassen, die solle doch noch sehr unrund laufen
imperator2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:04   #4
Renegader
Anfänger

Bedankt: 7
Renegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteRenegader putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 245 Beitrag anzeigen
also HD im Sinne von 1080p oder 720p so wie wir es kennen mit mkv x264 spielt leider kein tablet ab (da wäre natürlich ein notebook ideal)
nun zum nächsten punkt: möchtest du flash haben oder nicht (sonst würde schonmal das ipad rausfallen)
aber zum ipad sei auch gesagt, dass das 4:3 format für videos (16:9)/filme (21:9) extrem störend ist
die einzigen tablets mit 16:9 bieten aber keine HD auflösung

ich würde dir das samsung galaxy tab 10.1 empfehlen...oder du wartest auf die kommenden ultranotebooks

hier noch ein hilfreicher link: chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/
Also ich habe mir das Asus EEEPad Transformer TF101 mit 32GB zugelegt.
Es hat zwar kein Full HD Display aber 720p kann es sehr wohl nativ wiedergeben.
Auch Youtube HD oder Flash und so gehen einwandfrei.

720p MKVs sind null problemo!

Wollt mir erst das Galaxy holen, da dies aber 'nur' in 16GB gibt und nicht durch SD Karte erweiterbar ist, ist es bei mir durchgefallen. Und dann hab ich das Transformer zum Sonderpreis im Hamburger Saturn für !!!! 400,- EUR !!!! bekommen.
Es hat den Tegra2 Prozessor, nen MicroSD Slot, MiniHDMI Out, ...
Schau's dir mal an.
Renegader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 16:27   #5
245
Newbie

245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Asus Eee Pad Slider

245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 15:19   #6
freakpor
LOL

Bedankt: 68
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

ich muss dazu sagen habe früher immer ein großes NB gehabt und heute das 1420p Acer und bin eigentlich voll und ganz damit zufrieden... Hätte ich niemals gedacht das 11" reichen...

Das 1420p ist ein Convertible welches eine Brücke zwischen Pad und Netbook schlägt.
Das besondere am 1420 P ist das es kein Atom sondern ein "Normalen" Laptop Prozessor hat
Es hat kein Android sondern Win7 und kann das auch ganz gut Umsetzen...
Preis liegt bei ca. 400 €(wenn du Es noch finden solltest). Spielen oder so ist natürlich nicht großartig drin aber Gothic 3 auf den kleinsten System einstellungen läuft mehr als Flüssig. CAD und Pro laufen wenn auch Stockend aber sie laufen. Habe das Netbook jetzt seint einem Jahr udn bin bis auf die Tatsache das, dass Oberepanel etwas zuviel Spiel hat sehr Zufrieden.
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 17:50   #7
weisnicht.
Newbie

Benutzerbild von weisnicht.

Bedankt: 43
weisnicht. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wär's hiermit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ich hab ein Netbook mit ion1 GraKa und sogar damit kann ich 1080p wiedergeben.
weisnicht. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 03:03   #8
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

ich habe mir damals : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gekauft , einfach weils saubillig war ( 150 €) dass pakt mit dem flv player hd videos , gegen die kurze akkulauftzeit gibts nen großen akku zu kaufen , dann hält das teil auch 7-10 stunden
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort