myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   o2 HSDPA störung? (https://mygully.com/showthread.php?t=2081098)

MasterOers 20.07.10 23:05

o2 HSDPA störung?

irgendwas ist da faul :rolleyes:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hat jemand momentan das gleiche problem??

MasterOers 21.07.10 00:31

der mast ist keine 50m von mir entfernt und ich habe 100%igen empfang. das lässt nur den schluss zu dass bei o2 eine störung vorliegt.

ein antennenkabel wäre in meinem fall nur dazu gut nen wellensittich zu erdrosseln.

MasterOers 21.07.10 01:00

bei o2 gibts keine drosselung und normalerweise liegt die datenrate bei 2,5 mb/s.
ist eigentlich offensichtlich dass bei o2 iwas hakt.

wie auch immer, jetzt wird erstmal gepennt. wenns morgen nich behoben ist, surfe ich halt erstmal nich mehr :D

Prince 21.07.10 06:36

Bei O2 gibt es sehr wohl eine Drosselung. Habe es selber ein halbes Jahr genutzt.

bLu3t0oth 21.07.10 08:12

9) Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte u. Nutzung für kommerzielle Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungszeitraum (o2 on), bzw. ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Abrechnungszeitraum (o2 on Upgrade) steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. o2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Edit: Ich schätze mal dass du die flat hast, da sollte die Bremsgrenze bei 5gb liegen, da Data L 200mb hat und flat das einzig größere is. Man sollte halt schon mal das Kleinegedruckt lesen :)

MasterOers 21.07.10 10:04

blablabla, theorie und praxis sind zwei verschiedene paar schuhe!
1. habe ich die flat erst vorgestern gebucht und nichts heruntergeladen
2. gibt es bei o2 in der praxis KEINE drosselung auch wenn man über 5GB versurft (erfahrungswert).

Prince 21.07.10 11:14

Meine Güte wie ich es hasse wenn man klugscheißen will aber man falsch liegt.

Ich widerhole mich gerne nochmal, aus eigener Erfahrung (6 Monate) kann ich bestätigen dass man gedrosselt wird. Bei meinen beiden Brüdern das Gleiche Spiel. Man bekommt KEINE echte Flat.

Schau einfach nach wie viel Traffic du schon verbraucht hast.

Und wenn du Probleme hast, dann solltest du dich eher an den Kundenservice wenden anstatt hier über Sachen zu streiten von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

MasterOers 21.07.10 11:43

@wellimike: du bist ja einer von den hyperintelligenten! ich buchte sie vorgestern zum mindestens 10. mal.

@PP: bei mir wurde immer noch überhaupt gar nix gedrosselt. das ist einfach fakt.

Prince 21.07.10 11:50

Dann bist du einfach noch nicht über die Traffic Grenze drüber gekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.