myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Kaufberatung Smartphone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.10, 19:30   #1
Jabadeus
Anfänger

Bedankt: 0
Jabadeus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Smartphone

Hallo zusammen,

da bei mir bald ein neues Handy ins Haus kommen soll, hab ich mich mal schlau gemacht, was der Markt so hergibt. Auf jeden Fall sollte es ein Smartphone mit schnellem World-Wide-Web-Zugang sein, da ich doch gerne und oft damit ins Internet gehe. Der Musik-Player sollte auch etwas hergeben, da ich es auch als MP3-Player verwende. Schnappschüsse und Fotos kommen zwar seltener vor, aber sollten durchaus auch eine gewisse Quali bestizen. Das Betrachten eines Films o. Ä. sollte auch möglich sein. Natürlich ist ein schneller Prozessor bzw. eine ruckelfreie Bedienung auch sehr wünschenswert, Office-Dokumente würde ich auch gerne betrachten, wenn icht sogar bearbeiten können. GPS und Navi hätte ich auch sehr gerne an Board.

Aus diesen Anforderungen heraus hab ich mir mal das SE Satio genauer angesehen. Hier scheiden sich ja anscheinend die Geister. Wenn man sich die Testberichte durchliest, ist das Handy für sein Geild und die Vorschussloorbeeren fast schon eine Enttäuschung. Allerdings lesen sich die meisten Erfahrungsberichte schon ganz anderst. Die meisten Benutzer sind sehr zufrieden mit dem Telefon, nur der schwache Akku ist auch denen ein Dorn im Auge.

Da mich das nun doch etwas unsicher macht frage ich nun euch was ihr von diesem Handy haltet bzw. was für ein Handy ihr mir raten würdet zu kaufen (wichtigste Anforderungen also: schnelles Inet, guter Mp3-Player, überdurchschschnittlich gute Kamera, gutes und ausreichend großes Display, mind. ausreichend schneller Prozessor, Office-Datein-Kompitabilität, GPS und Navi)

Selbst bin ich daher nun auch noch auf folgende Handys gestoßen:

SE Xperia X10/Vivaz (bald erhältlich soweit ich weiß)
Nokia X6/N900 (auch bald erhältlich)
Nokia N97
Acer NeoTouch/Liquid
Blackberry Storm
HTC HD2
Samsung Pixon12/Jet S8000

Bin natürlich auch für neue Vorschläge offen, die meinen Anforderungen entsprechen, preislich auch bis zum Bereich des Satio oder der gerade genannten Handys.

Schonmal Danke im Vorraus für eure Empfehlungen und Ratschläge!
Jabadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 20:41   #2
CiRTO
Anfänger

Bedankt: 112
CiRTO ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteCiRTO ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteCiRTO ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteCiRTO ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteCiRTO ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteCiRTO ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir nur das HTC HD2 empfehlen
Benutze es selbst und bin total zufrieden !!
CiRTO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 21:37   #3
Jabadeus
Anfänger

Bedankt: 0
Jabadeus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CiRTO Beitrag anzeigen
Also ich kann dir nur das HTC HD2 empfehlen
Benutze es selbst und bin total zufrieden !!
Danke, von dem hab ich bisher eigentlich auch nur sehr positives gelesen, seis nun ein Test einer Zeitschrift oder auch Meinungen von Nutzern.
Wie siehts denn mit dem Musik-Player aus, wie würdest du den bewerten und hast du schon Bilder damit gemacht, wenn ja wie sind die geworden? Die stärken des Handys sind ja schon eher die Schnelligkeit bei Anwendungen, Inet-Zugang usw..
Jabadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort