myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Suche Smartphone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 18:03   #1
leedrag
Anfänger

Benutzerbild von leedrag

Bedankt: 16
leedrag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Smartphone

Hi ich brauch ein neues Handy. Mein Altes gibt langsam den Geist auf. Ich hatte bis jetzt ein Klapphandy von Samsung.
Doch nun soll es mal was neueres sein, denn Speichervolumen im Kalender und Sms-Speicher lassen zu wünschen übrig.

Was mir wichtig ist, ist ein guter Organzier. Weiter möchte ich ein nicht zu kleines Display mit einer entsprechenden Auflösung haben, auf dem man z.B. auch mal eine gespeicherte Karte ansehen kann (bin Pfadfinder). Es muss auch mal herunterfallen können ohne gleich kaputt zu gehen und darf nicht staubanfällig sein.
Bluetooth wäre auch kuul, da ich dann meine Gps-Maus mit einem Navigationsprogramm (eher zur Positionsbestimmung, als zur Navigation bzw. Geocaching) nutzen könnte. Ich denke entsprechende Software werde ich hier in der Boerse finden.
Als letztes wären da noch kleinere Dinge, wie eine gut bedienbare Tastatur und selbstredend sollte das Handy kein großer Klopper sein.

Preislich setze ich erst mal kein Limit.

Das sind meine Vorstellungen zu meinem neuen Handy. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
leedrag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:47   #2
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

tendentiell würde ich dir ein Handy mit Android-Betriebssystem und eingebautem GPS empfehlen. Für Android gibt es so viele GPS-Apps (Applikationen zum oftmals kostenlosen runterladen), da ist bestimmt das richtige für dich dabei.

z.B. das ließt sich ganz gut:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat jedoch keine "richtige" Tastaur sondern "nur" ein Touchscreen, auf dem eine Tastatur eingeblendet werden kann. Ist estwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Weile lässt sich damit fast so gut schreiben, wie mit einer "richtigen" Tastatur.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 16:12   #3
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@leedrag

Würde dir als android das motorola defy empfehlen, es besitzt einen kompass sensor eingebautes GPS und ist ein outdoorsmartphone dem auch ein regen nichts anhaben kann, ist genau für solche zwecke gebaut.
natürlich ist es durch seine gummihulle auch vor stürzen sicher.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort