myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Samsung Galaxy S2 - Nachteile ~~~ Handy Empfehlung? (https://mygully.com/showthread.php?t=2313372)

Nudelsalat96 18.05.11 20:26

Samsung Galaxy S2 - Nachteile ~~~ Handy Empfehlung?
 
Hallo liebe Community,
ich hätte da mal eine Frage :D : Gibt es beim Samsung Galaxy S2 eigentlich überhaupt Nachteile? Das einzige was ich negatives gelesen hab, war, das es eine Plastikhülle hat.
Ich bräuchte nämlich mal wieder ein neues Handy, und das soll mal ein anständiges sein. Auf den Preis kommt es nicht so sehr an, aber mehr als 400-600€ sollten es eigentlich nicht sein. (Ich kenn auch kein teureres Handy ^^)
Habt ihr sonst noch ein Vorschlag welches Smartphone ich mir kaufen könnte?
Kriterien:
-Sehr gute Kamera (8MP +)
-unbedingt W-Lan
-sollte schnell sein (also ein schneller Prozessor)
-ein halbwegs gutes Display
-man sollte gut telefonieren und simsen können (mit einer guten "(Touch)-Tastatur")
-und es sollte schlank sein und ein bisschen cool aussehen (8))


thx ;)

EDIT: Denkt ihr das Samsung Galaxy S2 geht vom Preis her noch weiter runter?
Und was ist mit dem Iphone 4? Wie ist das so im Vergleich zum Galaxy S2? Und wird das IPhone auch noch vom Preis her runtergehen?

Mukivista 18.05.11 20:55

Ja, das LG Optimus Speed zum Beispiel.....aber, du kennst kein teueres Handy? Ich schon nämlich das Iphone 4.....vergiss die Verträge mal, da zahlst sowieso locker 1000€ (insgesamt)

Achiever 18.05.11 21:00

Gibt eigentlich keine Nachteile, außer das du bei jedem Smartphone, das man heutezutage bekommt getrackt wird und die Daten darauf überhaupt nicht sicher sind.

Und wenn, dann nimm lieber Samsung, statt Shicephone!

Das I9000 ist der Vorgänger, der kostet um die 350€ und ist auch super!

Ist Top1 in der Chip-Bestenliste und ist fast genauso gut wie das S2, in manchen Sachen sogar besser.. les den review!

Nudelsalat96 19.05.11 04:48

Zitat:

Zitat von Mukivista (Beitrag 22289425)
Ja, das LG Optimus Speed zum Beispiel....aber, du kennst kein teueres Handy? Ich schon nämlich das Iphone 4.....vergiss die Verträge mal, da zahlst sowieso locker 1000€ (insgesamt)


Was meinst du jetzt mit Verträge? Sorry aber irgendwie ist es schwer dein Post zu verstehen :confused:


Zitat:

Gibt eigentlich keine Nachteile, außer das du bei jedem Smartphone, das man heutezutage bekommt getrackt wird und die Daten darauf überhaupt nicht sicher sind.

Und wenn, dann nimm lieber Samsung, statt Shicephone!

Das I9000 ist der Vorgänger, der kostet um die 350€ und ist auch super!

Ist Top1 in der Chip-Bestenliste und ist fast genauso gut wie das S2, in manchen Sachen sogar besser.. les den review!

Aber das S2 wurde doch in fast allen Kritikpunkten verbessert oder?
-> Super Schneller Prozessor
-> noch besseres Display
-> das neueste Android-System (Da hätt ich auch noch mal eine Frage: Ist Android auf dem Handy sowas wie Windows auf dem Computer? Android auf Computern wird ja überwiegend als Betriebssystem für Gamer-PC's verwendet. Und ist Android auf dem Handy ein normales "Betriebssystem" für Handys?)
-> von 4 oder 8GB auf 16GB
-> von 5MP auf 8MP Kamera
-> nicht so billig !wirkende! Akkuabdeckung/Gehäuse
-> mehr fallen mir grad nicht ein...

Gegenfrage: In was ist denn das I19000 besser? Hab in den Bewertungen nichts gefunden, wo steht: "DasundDas ist besser als beim Galaxy S2". Und ich denke mal das Galaxy S2 hat noch nicht so viele Bewertungen bei Chip.de, da es noch sehr neu ist.
Nicht böse gemeint, ich frag halt nur sehr direkt. :D

Crying_cockatoo 19.05.11 11:10

Zitat:

Android auf Computern wird ja überwiegend als Betriebssystem für Gamer-PC's verwendet.
/facepalm

Nee, mal was konstruktives man kann Android höchstens als Simulator eines Handys mit Android benutzen.
Sprich du kannst es benutzen, viel anfangen kannst du damit aber nicht ;)

Nudelsalat96 19.05.11 19:06

Naja, ok. Danke für eure Hilfe ;).

Ich werde noch ein paar Wochen warten bis ich es mir bestelle, damit es ein bisschen billiger wird. ;)

DaRealG0101 19.05.11 19:14

Ich brauch auchn neues Handy :S
Ich frag mal so:

Was kann das Galaxy S2 was das Optimus Speed nich kann?
Und ist der hohe Aufpreis gerechtfertigt?

Nudelsalat96 19.05.11 19:45

Also der Bildschirm ist um ich glaub 0,27 Zoll größer als beim Optimus Speed. Das S2 ist ca. 25 Gramm leichter. Das Galaxy hat eine neuere Android Version. Das Samsung Handy hat 8GB mehr internen Speicher. Dafür hat das Optimus Speed 0,7 Mio. Farben mehr als das Galaxy und es hat mehr Anschlüsse z.B. HDMI. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Vom Preis her, ist es würde ich sagen, angemessen. Gute Nachrichten: Ich hab gestern bei Amazon geguckt, da wars um 80€ gesenkt, heute sinds schon 90€. Warte eine Weile und du bekommst es für 400-450€.


Was schätzt ihr wie teuer das IPhone5/Samsung Galaxy S3 wird?

UPDATE: Bei Amazon wieder 30€ billiger geworden ;). Dauert ja gar nicht lange :D

catthunder 24.05.11 02:00

HI,

das Android wird beim LG P990 ab Juni auf den neusten Stangebracht also 2.3.3 .

Ich habe das LG P990 und bin damit sehr zufrieden, meine Frau hat das Sony Ericson ARC was von der Form und von der Performance auch einen sehr guten Eindruck macht.
HTC bringt ja auch jetzt ein DUAL Core Handy auf dem Markt mit einer 8 Mp Kamera, das Disere.

Das I Phone würde ich mir jetzt nicht holen, da ja ab November die 5 Version kommen soll.

cu
Cat

ozonschicht 26.05.11 18:09

Das Samsung Galaxy S2 ist in moment das beste Handy der Welt!

Kein Handy ist in moment besser Teurer oder billiger, Chip Test 97 % Gesamtbewertung und auf Platz 1...

Wenn du dir Tests anguckst ist S2 schneller als Lg Speed...

spc 26.05.11 19:29

das einzigste problem was samsung und htc haben ist das sie schnell warm werden bei hoher belastung und dann in manchen fällen abstürzen.
Hätte ich mein Iphone4 nicht würde ich vllt zum S2 wechseln, ist echt nen top handy und würde ich auch jedem empfehlen der nen gutes Smartphone sucht. Wer sich nen LG optimus kauft tut mir leid :(

zum preis: Ja es wird noch weiter runter gehen ich schätze mal das du es in ca. nem monat für 400 euro bekommst

ozonschicht 26.05.11 19:37

Zitat:

Zitat von spc (Beitrag 22319693)
das einzigste problem was samsung und htc haben ist das sie schnell warm werden bei hoher belastung und dann in manchen fällen abstürzen.

Warm werden tuhen alle Handys, abstürzen eher weniger... Ich weiß nicht von wo du diese Gerüchte gehört hast.

Nudelsalat96 26.05.11 20:03

Also mein jetziges Handy wird nicht warm und stürzt trotzdem 5-10 Mal am Tag ab. Einfach so^^. Es geht nicht aus, sondern startet neu oder sowas. Kein Plan.

Nicht streiten hier. ;)

Ich hoffe mal das es bald billiger wird. *-*

ozonschicht 27.05.11 14:07

Zitat:

Zitat von Nudelsalat96 (Beitrag 22319827)
Also mein jetziges Handy wird nicht warm und stürzt trotzdem 5-10 Mal am Tag ab. Einfach so^^. Es geht nicht aus, sondern startet neu oder sowas. Kein Plan.

Nicht streiten hier. ;)

Ich hoffe mal das es bald billiger wird. *-*

Das ist wohl ein Handy Bug, aber billiger? Das Handy ist billig genug für die Leistung...

Nudelsalat96 27.05.11 18:17

Könnte doch trotzdem noch billiger sein, oder? :D Ich wäre ja dafür. ;)

Tomyxxl 29.05.11 05:50

Einen schönen guten Morgen,!
Hab vorgestern bei Amazon das S2 bestellt per Express und es gestern morgen bekommen. Erster Eindruck ... ein super flaches schnelles, leicht zu bedienendes Handy. Hatte vorher das N97 von Nokia (ständig bei der Bedienung hänger, es war kein flüssiges Tippen möglich)
Ich werde weiter testen ... Gruss Tomy

Nudelsalat96 07.06.11 17:05

Es wird nicht mehr billiger. -.-

EisKaLT87 21.06.11 15:29

Also nunmal nen vegleich zwichen den Modellen, ich Vergleich jetzt bewusst dad iPhone 4 mit dem galaxy i9000:

Galaxy:
Cpu hummingbird 1000mhz
gpu Sgx 540
512Mb nativen Speicher.

Nun das iPhone 4
Cpu hummingbird (komisch der von samaung ahaha)
Gpu Sgx 535
512mb Speicher native

und nun zu den anderen Kontrahenten wie das speed Sensation oder s2, ihr stellt vergleiche zwischen Ferrari laborghini und Porsche ;)
Jedes hat woanders seine Vorteile, unterschiede zwischen den Leistungen wurd einem ottonormalverbraucher ganz sicher nicht auffallen.r
Finde die Optimus speed z.b. Nicht schneller wie mein Galaxy s was intetnet angeht, spiele laufen auch alle.
Also was Kamera angeht ob 200000 oder 3mio. mp die unterschiede erkennt von euch keiner mehr.
Trotzalledem eine gUte digicam ersetzt es nicht, der optische zoom fehlt schon alleine.

Interessant wäre eher der Speicher und da hatte von Anfang an Samsung die Nase vorn :)

jensi251 21.06.11 17:00

Das Iphone 4 hat aber keinen Dualcore Hummingbird.

Und qwieso wird jetzt plötzlich vom i9000 statt vom i9100 geredet?

EisKaLT87 21.06.11 23:49

Bloß weil ich nen Intel habe ist es gleich nen dualcore cpu?
Das s2 hat nen hummingbird DUALCORE.

Wieso der Vergleich mit dem i9000?
Die frage beantwortet sich von alleine, denn er sollte nur zeigen das der Vorgänger vom s2 das iPhone von der Leistung schon vernascht.
Erläuterung für diejenigen die es nicht verstehen:
Die Gegenüberstellung 2er Geräte wo eins der Vorgänger eines der angesprochenen Geräte ist sollte klar verdeutlichen wie "toll" so ein iPhone ist und die frage zum kauf "s2 oder iPhone 4" beantwortet sein sollte ;)

Hoffe das war prezise genug :)

Edit: habe ja eine frage vergessen zu beantworten, hinter apples a4 Prozessor verbirgt sich der von Samsung und ganz spezielk für die aussage der hummingbird sei ein dualcore hier das datenblatt von i9000 man beachte bitte den Prozessor: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

s0undm4st3R 30.06.11 07:11

kauf dir das i9100 und du bist mindestens die nächsten 2-3 jahre gewappnet :D

Backdraf7 30.06.11 08:57

bezweifel ich stark dass das s2 für 2-3 jahre aktuell ist jetzt wo im dezember schon die ersten quadcores kommen ;)

EisKaLT87 30.06.11 10:16

Das sehe ich genauso :)

s0undm4st3R 02.07.11 14:50

Zitat:

bezweifel ich stark dass das s2 für 2-3 jahre aktuell ist jetzt wo im dezember schon die ersten quadcores kommen
für was quadcore ? beim galaxy s2 läuft ALLES flüssig, die apps die rauskommen brauchen meistens eh nur einen kern ;) also für was 4 braucht nur vielmehr strom...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.