![]() |
@ datroubler
Hab nix gefunden, oder ich seh nichts mehr. |
Ok dann schau ma da:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das ist das Forum des AKAiO programmierers. Dem kannst du es auf englisch melden. |
wo finde ich den die neue firmeware? hast du vielleicht einen link auf der hp hab ich nichts anderes gefunden
mfg |
@Alex1986
Hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
danke hab sie geladen funkt alles damit :)
|
Hilfe für: NDS lite * AceKard2 * 4GB microSD
Ich habe in diesem Forum etliche Threats gelesen aber festgestellt, das eine Lösung bei meiner Konstellation für mich noch nicht klärend beantwortet wurde oder ich sie überlesen habe.
Ich habe auch im Gulliboard und bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die Tests nachgelesen und mich auch wegen derer und Eurer Aussagen für die AceKard2 entschieden. Die AceKards sind für einen Freund der sie seinen Kindern zu Ostern schenken will. Ich habe ihm zugesagt die Karten zu besorgen und zum Laufen zu bringen, dachte das wäre so einfach wie bei meinen M3->Irrtum oder Denk- oder Vorgehensfehler! Mein Problem scheint im Bereich der microSD Karten zu liegen, aber ich arbeite mich erstmal durch die Liste. Zitat:
Die hat noch ein paar mehr Einstellungen. Erste Frage welche Einstellungen soll ich benutzen? .. . . . . . . . . .Format size Quick . . . . . . . . . . .On Quick Erase on. . . . . On Full Erase off . . . . . .On Full Erase on . . . . . .On Quick . . . . . . . . . . .Off Quick Erase on . . . . .Off Full Erase off . . . . . .Off Full Erase on . . . . . .Off Bei Format size On bekomme ich dieses Ergebniss für die Bytes 3,955,228,672 Bei Format size Off bekomme ich dieses Ergebniss für die Bytes 3,956,801,536 Dann habe ich doch die Version von hier, 2.0.0.3, installiert bekommen und dann auch mit dem formatiert. Gleich Frage: Welche Einstellungen? Oder kann man damit irgendwas so kaputt machen das es nicht mehr rückgängig zu machen ist? Meine Einstellungen sind (Quick/Off), das erzeugt dann bei der 2GB Karte ein FAT und bei der 4GB Karte ein FAT32 Format Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich habe auch die von hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geholt. Verzeichnisstruktur Offizielle Version 4.21: M + "__ak2" I C - "Spiele" R O - akmenu4.nds ! S - relesae_note.txt D "__ak2" heißt Ordner __ak2 der hat dann noch die Unterordner+(-cheats, +dsmplay, -icons, +langguage, -lmp-ng, -plugin, +ui) Der Ordner hat die Größe 14,4 MB (15.153.200 Bytes) (aus "Eigenschaft" im Win-Explorer) Verzeichnisstruktur akAIO: M + "__aio" I C - "Spiele" R O - akmenu4.nds ! S - LoaderChangelog.txt D - readme_AKAIO.txt "__aio" heißt Ordner __aio der hat dann noch die Unterordner+(-ak2loaders, -cheats, +dsmplay, -icons, +langguage, -lmp-ng, -loaders, -plugin, +ui) Zitat:
Nichts desto Trotz habe ich auch das gemacht Zitat:
NDS lite Flashcard Acekard2 Version 2.1 Firmware der Flashcard 1. Acekard_2_v4.21_ Von AceKard ->14,4 MB (15.174.704 Bytes) 2. AKAIO.1.6RC1(in der readme_AKAIO.txt steht zwar 1.5 aber im Display 1.6) Von AceKard ->11,5 MB (12.080.747 Bytes) 3. V4.21 von myGully ->14,4 MB (15.153.200 Bytes) 4 akAIO von myGully ->14,4 MB (15.184.268 Bytes) Um diese Fehlerquelle auszuschließen habe ich die unten beschriebenen Vorgänge mit der myGully(3.+4.) Firmware durchgeführt URL auf dem Modul/der Packung S.o. Schritt 2. Spiel 1. Kim Possible Kimmunicator 2. Prof. Layton secret Village laufen beide seit Jahren auf dem gleichen NDS lite aber mit einer M3simply und 2GB Romname und Releasenummer 0341 - Kim Possible - Kimmunicator (E).nds 2888_Professor_Layton_and_the_Curious_Village_REPA CK_EUR_MULTi5_NDS-EXiMiUS Genaue Beschreibung des Problems Ich habe: NDS lite, 2*M3simply, 2*2GBmSD, 2*AceKard2, 2*4GBmSD. Die microSD Karten werden vor einem Flashkartenwechsel formatiert(siehe Schritt 1) und mit der aktuellen zu der Karte gehörenden Firmware per Drag´n Drop bespielt. M3simply + 2GB, kein Problem. M3simply + 4GB, läuft nicht -> egal!!! Es geht um die AceKard2 Ich fange mal mit der Konfig an die am Lauffähigsten ist: NDS lite - AceKard2 Ver.2.1 - 2GB SanDisk FAT (Quick/OFF) Firmware: Original 4.21 NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akMenü Bedienung einwandfrei, diverse Einstellungen wählbar(Copy, Cut, Delete, Paste, Special, System, Dateiinfo, Help) Navigieren in den Verzeichnissen->OK Starte Spiel 1. Kim Initialisierung -> Laden -> Startsequenz -> Fingerabdruck -> neues Spiel -> "JacksTrainingslager" A, 4*A drücken, 7*A drücken, 6*A drücken(insgesammt 18 Mal jedes wird mit einem "Blim" Geräusch bestätigt) noch alles OK, Kim sagt: "Ich liebe Action und Spannung..." A -> "Blim" Geräusch und Start des Trainingspacours Alles i.O. Starte Spiel 2. Layton Initialisierung -> Loading -> Niontendo -> Screen"Level5" -> Screen"MobiClip" -> "Didelim" Geräusch und Start des Spiels Alles i.O. Die Savedatein haben das Format Spielname.nds.sav Merkwürdig, bei der M3 haben sie dies Format Spielname.sav, aber immerhin die einzige Variante die funktioniert. ------ Firmware: akAIO NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akMenü Bedienung einwandfrei, diverse Einstellungen wählbar(Copy, Cut, Delete, Paste, Special, System, Dateiinfo, Help) Navigieren in den Verzeichnissen->OK Starte Spiel 1. Kim Initialisierung -> Laden -> Startsequenz -> Fingerabdruck -> neues Spiel -> "JacksTrainingslager" A, 4*A drücken, 7*A drücken, 6*A drücken(insgesammt 18 Mal jedes wird mit einem "Blim" Geräusch bestätigt) noch alles OK, Kim sagt: "Ich liebe Action und Spannung..." A -> "Blim" Geräusch und Start des Trainingspacours Alles i.O. Starte Spiel 2. Layton Initialisierung -> Loading -> Niontendo -> Screen"Level5" -> Screen"MobiClip" -> "Didelim" Geräusch und Start des Spiels Alles i.O. Das Savegame hat hier das Format Spielname.sav ------ MicroSD Karten Wechsel: NDS lite - AceKard2 Ver.2.1 - 4GB SanDisk FAT32 (Quick/OFF) Firmware: Original 4.21 NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akMenü Bedienung einwandfrei, diverse Einstellungen wählbar(Copy, Cut, Delete, Paste, Special, System, Dateiinfo, Help) Navigieren in den Verzeichnissen->OK Starte Spiel 1. Kim Initialisierung -> Laden -> Startsequenz -> Fingerabdruck -> neues Spiel -> "JacksTrainingslager" A, 4*A drücken, 7*A drücken, 6*A drücken(insgesammt 18 Mal) noch alles OK Kim sagt: "Ich liebe Action und Spannung..." A -> Musik spielt und nichts geht mehr. Starte Spiel 2. Layton Initialisierung -> Loading -> Niontendo -> Screen"Level5" -> Screen"MobiClip" -> "Didelim" Geräusch und nichts geht mehr. Das Savegame hat hier das Format Spielname.nds.sav ------ Firmware: akAIO 1.6 NDS einschalten -> "touch Screen" -> "touch AceKard Auswahl" -> akAIO Hauptmenü Bedienung einwandfrei, finde zwar nicht wo man andere LOADER einstellen/aktivieren kann, zunächst egal. Starte Spiel 1. Kim Initialisierung -> Laden -> "loading" und nichts geht mehr. Starte Spiel 2. Layton Initialisierung -> Laden -> "loading" und nichts geht mehr. Das Savegame hat hier das Format Spielname.sav So, danke für Eure Geduld beim langen Lesen, ich wollte verhindern irgendwelche Schritte unerwähnt zu lassen die dann zu Hin- und Herposts alá Hab ich doch schon gemacht führen. Falls jemanden was einfällt was ich noch ausprobieren kann bin ich SEHR Dankbar. Schönes Wochenende Schuta |
Zitat:
Ok du hast es ja echt ausführlich gemacht! Wenn ich es richtig verstanden habe hast du auch verschiedene Optionen probiert beim formatieren. Du könntest es nochmal mit Windows formatieren. Zitat:
Es scheint echt an der MicroSD zu liegen. |
Konsole
NDS LITE Flashcard R4 Firmware der Flashcard DSTT v.17a12 +YSMENU von datatroubler(wenn ich auf ysmenu klick kommt was blaues funzt nicht URL auf dem Modul/der Packung ich hab keine Packung aber glaub r4ds.com Spiel Sonic and sega allstars racing Romname und Releasenummer Sonic and sega allstars racing Genaue Beschreibung des Problems wenn ich es starte kommt nur datei beschädigt oder blackscreen. Bitte um Hilfe ! |
Das YSmenu muss komplett auf die MicroSD entpackt werden. Ich hoffe du hast vorher formatiert.
|
Spiele Stürzen nach ca 5min ab?!
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem,obwohl ich nichts gemacht habe stürtzen seit gestern alle Spiele beim NDS ab, ich spiele ca 5 min dann ist es aus, mann kann noch die musik hören (spielen aber nicht) aber der bildschirm bleibt schwarz.Habe die Super Card "DS ONE" (sd hc) auch ein Formatieren der Karte und ein neubespielen bracht nichts! Hatte wer schon ähnliche Probleme?Was kann da sein? bin für jeden rat dankbar ! ciao sigi Konsole: nds lite flashcard: Supercard DS ONE (SD / HC) minisdcard: SanDisk 4GB |
Benutze die Vorlage!
|
Konsole
DS Lite Schwarz Flashcard R4 Nintendo Revolution (Originale, kein Klon, soweit ich das feststellen kann) Firmware der Flashcard Momentan 1.23 (davor 1.18 mit dem selben Problem) URL auf dem Modul/der Packung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Spiel Pokemon SoulSilver (U) (US-Version von Xenophobia, romulation) Romname und Releasenummer xpa-pssu.nds (nummer kA) Genaue Beschreibung des Problems Ein recht bekanntes. Ich spiele, zwischen 10 und 15 minuten problemlos. Dann jedoch, wenn ich ein Gebäude betrete oder verlasse oder ein geöffnetes Menü (PokeGear, Tasche oder Pokedex) schließe, der Bildschirm also ganz kurz schwarz wird (Black load screen), hängt sich das Spiel dabei auf (manchmal auch bei einem Whitescreen, bei Höhlen z.B.) Das bekannte Freeze / Blackscreen-Problem. Tritt auch auf, wenn ein Pokemon Kampf Startet (meist bei Trainern, selten bei Wild). Das Bild friert ein, wenn sich die Trainer in der Kampf-Sequenz gegenüberstehen. Die Animation der sich drehenden Pokebälle (rechts) bleib in einer endlosschleife gefangen. Softresets nützen nichts. Entsprechende Threads liefern wenige oder ungenaue angaben oder tote Links. Einen Patch habe ich bereits ausprobiert. Hat nicht geholfen. Hoffe auf Hilfe. GreeZe da Jiju |
1) Hast du den panasonic Formater benutzt?
2) Befolge Punkt 1 und verwende dann das YSmenu aus dem Firmwarethread |
Der Panasonic Formater von der offiziellen Seite läuft aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Rechner.
EDIT: Habe die Karte anderweitig gut Formatiert. bei der Installation von YSMenu nach Anleitung gibt es allerdings schwierigkeiten. Beim ausführen der r4.bat sagt er nach dem extrahieren einiger dateien dass ein Fehler beim Extrahieren einer wichtigen Datei auftaucht. Ich solle überprüfen, ob ich genug speicherplatz auf der Festplatte habe. den habe ich. EDIT2: Habe die r4.bat modifiziert und damit das YSMenu zum laufen gebracht. Teste gerade, ob das Spiel nun problemlos läuft. EDIT 3: Habe das Spiel nun getestet. Wie gewohnt ein Blackscreen (am Ende eines Kampfes). Trotz neuster YSMenu funktioniert es leider nicht. Cheats werden auch nicht angezeigt. Um den Thread nicht weiter unnötig zuzuposten stelle ich meine Fragen gleich mit dem Edit hier. In Pokemon Platin hatte ich das Problem, dass beim herunterladen eines Event-Pokemon Via WiFi-Connection (Wireless Lan, zuhause) das Spiel neu startete (wie üblich) und dann einfror. Ein normaler Soft-Reset war ohne weiteres möglich, damit gab es nie probleme. Nur wenn ich ein Event-Pokemon runtergeladen habe. Mir ging dadurch viel durch die Lappen (unter anderem Shaymin). Ist dieser Bug bekannt bzw. falls ja, durch YSMenu behoben? |
Puh da bin ich überfragt.
Ich würde dir sowieso empfehlen mal nach einer neuen Flashcard ausschau zu halten ;) |
Naja ... das Problem ist ... sie IST NEU XD bzw. ich kann mir so ne Cyclo net leisten ^^' Aber SD-Karte und Modul sind recht neu.
Aber eine gute Nachricht gibts. Der automatische Soft-Reset nach erhalten eines Event-Pokemons auf Platin usw. läuft nun einwandfrei (hab das Shiny Pichu (Pikachu-Farben) gestern gezogen, ohne Probleme) Jetzt muss nurnoch der rest klappen) |
Konsole
Nintendo DS Lite Flashcard Acekard 2 Firmware der Flashcard 4.21 URL auf dem Modul/der Packung Acekard.com Spiel Pokemon Platin aber eig. alle gleiches Problem Genaue Beschreibung des Problems Habe die Acekard seit gestern. Habe auch schon mit dem Panasonic Formater die SD Karte formatiert. Das Problem ist das ich bei jedem Spiel nicht abspeichern kann! Es erstellt zwar die .nds.sav datei automatisch aber wenn ich die Rom öffne ist da immer neues spiel. Bei andren Spielen ist das genauso egal ob ich abspeicher da ist immer neues Spiel. Nur bei 1 Spiel konnte ich speichern und das war bei Grand Theft Auto China Wars. Hoffe ihr könnt mir helfen! |
Jijuro
Nein. R4 ist uralt (die entwicklung wurde vor 2 Jahren eingestellt) longsy Benutz mal die AKAiO Firmware da hast du auch Optionen zum speichern. |
Mit Neu meinte ich , dass ich sie mir erst vor kurzem zugelegt hab
|
Dann bist du über den tisch gezogen worden... die acekard ist nicht wirklich teurer.
|
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage und Problem. [B]Konsole: DSI XL Modul: R4 i SDHC UPGRADE REVOLUTION FOR DS DSI DSL UND NDS ( rote Verpackung) URL: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Version: R4i-SDHC new kernel(red PCB)for 1.4 I, LL, XL [/B Ich weiß die Karte ist nicht die beste aber bevor ich wieder eine neue kaufe wollte ich die esrt mal ausprobieren weil im DS Lite lief sie einwandfrei Aber jetzt zu meinem Problem. ich habe die SD Karte formatiert und die neue Software draufgezogen . Dann das übliche SD karte ins Modul , Modul in den Ds . Jetzt mache ich den DS an ich sehe das Symbol R4 auf den Screen tippe es an und dann kommt die Fehlermeldung ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN BITTE SCHALTEN SIE DIE Konsole aus............. Was mache ich falsch auf der Verpackung steht doch das die Karte auch für den DSI ist. Deshalb haben wir die damals gekauft. Ich weiß nicht mehr wo :dozey: Vielleicht kann mir ja einer helfen ich bin eine verzweifelte Mutter mit einem wartenden Kind. Sage schonmal Danke Gruß Tigger |
Konsole
Nintendo ds lite Flashcard Supercard lite Firmware der Flashcard Firmware V 1.85 URL auf dem Modul/der Packung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Spiel Romname und Releasenummer Genaue Beschreibung des Problems[/QUOTE] Wenn ich die Karte Starte:weißer Screen Wenn ich Superkey benutze:unten steht superkey oben is ein schwarzer streifen sonst alles weißer screen Also:Egal was ich mache, die Karte will nich starten =( |
Hallo habe eine Frage:
habe ein nintendo ds lite m3ds real und den gba expansions pack firmware 4.8 x spiele bisher alle pokemon games darauf bis auf pokemon kristall auf dem display steht: dieses modul ist ausschliesslich mit dem game boy color kompatibel selbst rot , gelb und blau gehen warum nicht kristall hilfe wäre nett |
FF12_Vaan
Ah du hast die alte Supercard.... da bin ich überfragt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vll findest du da was. Tigger04 Du hast nicht mal die Vorlage richtig benutzt, dein Post ist eine Katastrophe. Wenn diese Meldung kommt hast du den DSi mit Firmware 1.4 und die Karte geht damit nicht. Wahrscheinlich hast du pech und deine Karte wird nie darauf gehen. Wenn du Glück hast kannst du den Bootloader updaten, leider ist die Homepage der Karte total chaotisch so dass ich da nicht durchgeblickt habe. Wenn du KEINEN 1.4 Aufkleber auf der Karte hast entpacke mal folgendes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
ufopa Willst du uns veräppeln? Zitat:
|
kenn ich schon aber hat miruach nix gebracht =(
p.s. danke das du den auftrag in kraft gfesetzt hast^^ |
Veräppeln wollte ich euch nicht
wundere mich nur das rot gelb blau geht |
Da wirst du vermutlich die NDS dateien haben? Ich kenne mich mit Pokemon nicht aus von daher weiß ich nciht was es da für den DS gibt und was nicht das musst du halt dazu schreiben.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Danke für den tip
Es ist eine gbc datei |
schade ich dachte ihr könnt helfen naja
gold und silber sind auch gbc dateien und die funktionieren eiwandfrei |
Riesen problem =(
Konsole : NDS Lite Flashcard R4 meine R4 flashkarte will iwie nicht mehr klappen. ich glaub das liegt daran dass ichs in der hosentasche mitgeführt habe und somit iwas mit den kontakten passiert ist. gibts da nicht iwie einen trick wie ich das hinkriege dass die kontakte wieder funktionieren???? also an dem NDS liegt es garantiert nciht weil ich orginal spiele habe und die dadrauf immer noch klappen. also wenn ich die flashcard reinsetze dann erkennt er die karte einfach nicht. plsss |
Kleb ein Stück papier auf die Seite der Karte so dass die Kontakte besser zusammengedrückt werden.
ufopa unterlass bitte (unlogische) doppelposts. Ich hab dir doch geholfen? Mit dem Emulator sollte es gehen. |
Danke für die Hilfe werde es mal versuchen .
Gruß Tigger |
@ datroubler
DANKEEEEEEEEEEE das hat geklappt!!!!!!!! du bist der hammer!!!!!!!!!!!! |
Freut mich dass ich dir helfen konnte ;)
|
Hallo
habe heute ca 200€ investiert in einen neuen Nintendo DS XL und einer R4i SDHC Karte dazu dann 2 Micro SD Karten je 2GB Zuhause hab ich noch einen DSLINKER 16G und einen Nintendo DS Lite. Nun mein Problem, habe die neue R4i Karte vorbereitet von der Seite die auf der Verpackung steht (neueste Firmware): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und 2 aktuelle ROMS drauf kopiert für meine Nichte als Geschenkt. 1x Topmodel 2010 1x Sonic and Sega ALL Stars Racing Beide Spiele werden mit den R4i nicht geladen, es kommt ein" r4 load rom errcode 4" Fehler. Zum Testen habe ich beide Spiele auf den alten DSLINKER geladen und diese funktionieren dann 1a auf dem alten DS Lite. Ich müsste nun über 100Kilometer zum Händler fahren um die R4i zu reklamieren und möchte hier erstmal fragen ob ich einen Fehler mache, der Fehler bekannt ist oder es ein neuer Kopierschutz ist für die neuen Nintendo DS Systeme. SDKarte hab ich auch 2 andere Probiert , selber Fehler. R4i Firmware hab ich auch verschiedene getestet , selber Fehler. Nun ist wieder die neueste drauf. Bin verzweifelt, danke für Hilfe. |
@watcher0505
Schade dass du nicht das 1. Posting von datroubler gelesen hast, das ziemlich viele nützliche Infos hat. |
Konsole
Nintendo DS XL Flashcard R4i SDHC V1.4 Firmware der Flashcard V1.26Date:[2010-3-26] URL auf dem Modul/der Packung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Spiel Sonic_And_Sega_All_Stars_Racing_EUR_NDS-BAHAMUT Germanys_Next_Topmodel_2010_EUR_GERMAN_NDS-BAHAMUT Mein_Traumjob_-_Kinderaerztin_GER_NDS-iND Romname und Releasenummer 4757_Sonic_And_Sega_All_Stars_Racing_EUR_NDS-BAHAMUT 4771_Germanys_Next_Topmodel_2010_EUR_GERMAN_NDS-BAHAMUT 4774_Mein_Traumjob_-_Kinderaerztin_GER_NDS-iND Genaue Beschreibung des Problems Fehlermeldung bei allen 3 Spielen [Rom Loading failed] load rom errorcode=-4 Please reset System Zum Test ob die Roms Okay sind hab ich sie noch testweise auf einen DSLINKER Modul kopiert und auf einem alten Nintendo DS Lite abgespielt, ohne Probleme. Zum Test ob der R4 allgemein Okay ist hab ich 2 alte Spiele drauf kopiert "Animal Crossing" und "Mario Basketball" , diese laufen sofort auf dem Nintendo DS XL Danke für Hilfe , ist der R4 kaputt oder hat der neue DS XL einen kopierschutz? |
Die R4I-SDHC Karten sind leider ziemlich mies. Da neue Spiele kaum noch laufen und man dann Mnate warten muss bis ein Patch kommt würde ich eine andere Karte kaufen.
|
Zitat:
|
Konsole:
NDS lite Flashcard: DSTT Firmware der Flashcard: TTMenu Kernel v1.17 URL auf dem Modul/der Packung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Spiel: Picross 3D [teilweise generell bei neueren Roms] Romname und Releasenummer: 4753 - Picross 3D *MULTi5* (EUR) Genaue Beschreibung des Problems: -friert teilweise beim Laden nach vllt. 1-2 sec ein [der erste Versuch nach dem formatieren ging gut, lädt nur ewigkeiten, friert aber auch nicht immer ein] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |