myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   NDS / 3DS (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=386)
-   -   [Sammeltread] Probleme mit der Flashcard (https://mygully.com/showthread.php?t=1957324)

datroubler 16.10.10 10:33

Es kann sein das bei manchen spielen bei manchen flashcards ein schwarzer bildschirm erscheint und um dieses problem zu beheben kann so ein cheat helfen.

TheBandicoot 16.10.10 11:40

Naja, der Blackscreen als solches ist der schlimmste aller Fehler: Vollkommener Zusammenbruch, Neustart nötig. Das ist bei Windows und ebenso auch bei Flashcards der Fall, nur dass hier von den Spieleherstellern eingebaute Schutzmechanismen in der Rom dafür sorgen, dass sich das Spiel zum Beispiel mit einem Blackscreen verabschiedet und die Funktion verweigert. Es kann auch sein dass die Flashcard allgemein mit dem Spiel nicht klarkommt. Deswegen gibts, wie datroubler schon sagte, "Cheats", die das ändern können.

Ich wusste nicht, dass Du Deine Frage speziell auf ein Flashcardproblem bezogen hast - ich dachte, Dir wäre nicht klar, was ein Blackscreen ist bzw. was er bedeutet.

taizzier 16.10.10 20:03

hallo,
ich habe game/freaks angeschrieben weil ein spiel bei denen bei mir nicht richtig ging pokemon ranger 3 ...
es stellte sich heraus das meine firmware oder so was nicht auf den neusten stand war, er hat mir ein link geschickt wo ich das neuste runterladen kann ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])...
ich habe es runtergeladen und als ich mein ds aufgemacht habe stand da loading ich habe gewartet und gewartet und gewartet aber es öffnete sich nicht ...
was soll ich jetzt machen

MFG der Taizzier

Jo_Breakd 16.10.10 20:15

@ taizzier
Oben sollte was von diesem wood stehen
Jetzt meine Empfehlung:
die Vorlage aus dem ersten Post benutzen
-->und diesen Post auch lesen

denn dann köntest du dies versuchen:
Mit Panasonic Formatter noch mal formattieren...
Und dann nochmal mit der gleichen Firmware aus dem ''Firmwarethread'' alles testen vielleicht fehlt eine Datei...!

Ansonsten ein Patch von PokemonRanger 3 versuchen!

taizzier 16.10.10 22:45

ääm ja ich sag es mal so ich bin noch ein neuling bei der technologie kurz gesagt ich verstehe nur bahnhof könntest du das vllt etwas genauer beschreiben :D

datroubler 17.10.10 14:27

Was hat es mit technologie zu tun den 1. Post aus diesem Thread zu lesen das hat eher was mit dem Alphabet zu tun oder?

taizzier 17.10.10 16:35

ja ich meine aber das mit dem panasonic formatieren und so

datroubler 17.10.10 16:57

Zitat:

die Vorlage aus dem ersten Post benutzen
net so schwer oder?

TheBandicoot 17.10.10 17:45

Wenn Du Dich ein wenig selbst bemühen würdest, wäre es nicht so schwer. Wozu gibt es schließlich Google und eine SuFu?

Jo_Breakd 17.10.10 17:53

das könnte dir vielleicht helfen...ist dir bekannt und soo....
er ist auch dein Freund im I-Net!: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mit dem ersten post meint man die erste Seite!!!

ZERO- 18.10.10 16:25

kann mir einer sagen warum der cheat editor von cyclods nicht funktioniert
ich drücke ganz normal update dann lädt der das runter und dann kommt eine fehlermeldung und zwar Runtime error abnormal program termination

ProGamerX 18.10.10 18:36

Konsole: Nintendo DS
Flashcard: SuperCard DS ONE (SDHC) (eng)
Firmeware: die die auf der beiliegenden Disc war :(
URL: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Spiel(e):
1stens: TheLegendofZelda: Spirit Tracks ... hatte schon 2 Roms ... die 1ste ist auf der hälfte abgekackt und hat den SAV gelöscht ... bei der 2ten lies sich der Zug nicht steuern
2tens: Pokemon Black/White: 10Roms oder so geladen ... gepached & ungepachet
Japanisch/Englisch ... freezen alle bei der Sprachwahl ...

ne funzende ROM für Zelda wäre schon mal nicht schlecht ...
was Black/White angeht ... weis nicht obs das schon für SuperCard DS ONE passend gibt ... wäre trotzdem nett ...

ne neue Firmware wäre auch nicht schlecht ... finde auf der offizielen seite nur welche für DSi ONE ...

mfg ProGamer

dave68 18.10.10 19:27

Schau bitte hier im Firmwarethread und nehm die SP5 (EOS 1.05).(Übrigens ob SuperCard DS ONE oder SuperCard DS ONEi ist bei der Firmware egal, ist das selbe)

TheBandicoot 19.10.10 08:01

Das ist aber nun nicht korrekt - wenn sie die gleiche Firmware hätten, würde die DS ONE auch problemlos in jedem DSi funktionieren. Die Firmware der SC DS ONE lässt sich nicht upgraden, zumindest nicht in dem Maße wie die DS ONEi.

datroubler 19.10.10 09:10

Doch bei der Firmware sind die schon gleich. Nur die Hardware bei der ONEi ist anders und der bootloader lässt sich verändern, das hat aber keine auswirkungen auf die Firmware an sich.
Davon abgesehen ist das Posting von ProGamerX sehr unübersichtlich wegen fehlenden Abständen und Zeilenümbrüchen sowie grauenhafter Rechtschreibung und sinnloser Satzzeichen. Zusammenhängende Sätze wären auch schön das ist keine SMS sondern ein Forenbeitrag.

TheBandicoot 19.10.10 09:56

Ist das so? Ich dachte, der Bootloader WÄRE die Firmware - man lernt nie aus. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

taizzier 20.10.10 17:54

in der erste seite steht nicht warum sich meine ds nicht öffnet ??!! ich habe die firmware oder so gewächselt und jetzt geht es nicht mehr...
ich habe es jetzt auch schon mit formatieren versucht

datroubler 20.10.10 21:18

Dann wächsel doch deine Unterhose.

nein im ernst so wie du hier schreibst ist das ne frechheit. Im 1. post steht ganz genau was zu tun ist wenn mal was nicht geht und auch wie man hier postet.

daAni2k10 23.10.10 22:12

hi

ich hab folgendes problem ich hab nen nds lite und ne dstti card
nun wollte ich mal die neue firmware draufmachen dabei ist der dsi ausgegangen nun erkennt er die dstti karte net mehr ist die noch zu retten?!

TheBandicoot 24.10.10 15:57

Um ehrlich zu sein (und es mag hart klingen, wie ein Schlag ins Gesicht): Mein(e) liebe(r) daAni2k10, Du willst sie gar nicht retten. Wenn sie jetzt abgedankt hat, bist Du jede menge Stress und probleme los. Schau hier hnein und Du findest sofort perfekten (und vor allem funktionierenden) Ersatz: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Solltest Du Dich gegen meinen gut gemeinten Rat entschieden haben, folge dem Tipp, den thesalgamer Dir schon gegeben hat. Und dann solltest Du Dich entscheiden, ob Du nun einen DS Lite oder einen DSi hast.

AiKoN91 26.10.10 10:31

Hi erst mal,
Bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage habe.

Also ich habe einen NDS Lite und die Originale R4. Dazu habe ich eine 1GB Speicherkarte und neulich legte ich mir noch ne 2GB Karte zu. Komisch war jetzt nur, dass manche Spiele die auf der 1GB Karte gelaufen sind auf der 2GB Karte viel langsamer laufen. Komischerweise ist das nich bei jedem Spiel der Fall.
Meine derzeitige Firmware ist Wood 1.14.2
Denke aber nicht, dass es an der liegt, denn das Problem bestand schon bei der Originalen R4 Firmware (1.18 war die letzte oder?)...

Kann mir vll. jemand helfen?

Gruß und danke im Voraus, AiKoN91.

TheBandicoot 26.10.10 11:21

Willkommen an Board, AiKoN91.

Nutze für alle weiteren Problemposts in diesem Thread bitte die Vorlage aus dem ersten Post bzw. aktualisiere damit Deinen Post, indem Du ihn editierst.

Zum Fachlichen: Je größer eine Karte, desto potenziell langsamer läuft sie (zumindest ist das meine Erfahrung). Solche microSD(HC) Speicherkarten sind in Klassen unterteilt. Je höher die Klasse, desto höher die durchschnittliche Lese- und Schreibrate, was auch das Abspielen von NDS- Games auf der Flashcard beeinflusst. Ich vermute, dass Deine 2GB- Karte langsamer ist als Deine 1GB- Karte bzw. einer niedrigeren Klasse angehört. Im Normalfall steht die Klasse auf der Karte, zumindest, wenn es sich um Markenkarten handelt.
Nach meiner bisherigen Erfahrung empfiehlt es sich, auf keinen Fall Karten unterhalb der Klasse 4 zu verwenden, besonders wenn es größere Karten sind.

AiKoN91 26.10.10 11:30

Oh entschuldigung,
beim nächsten Mal halte ich die Vorlage ein ;)

Danke für deine schnelle Antwort...auf die Klasse der Karte habe ich gar net geachtet...das hab ich nun davon, dass ich meinen Vater die Karte kaufen hab lassen haha
Naja damit ist mein Problem wohl gelöst und ich mache mich auf die Suche nach einer schnelleren Karte.

Dankeschön.

datroubler 26.10.10 14:57

Aber bevor du kaufst formatiere mal mit dem Panasonic Formater daskann wunder wirken.

AiKoN91 26.10.10 17:19

Also habs bis jetzt immer mit Windows ganz normal formatiert...also FAT32.
Aber wenn du meinst probier ich das gleich mal aus ;)

TheBandicoot 26.10.10 18:08

Das wusste ich jetzt zum Beispiel nicht. Gut zu wissen, vielleicht wird dadurch meine 8GB- Karte auch schneller.

AiKoN91 26.10.10 20:18

Hm also bei mir hat es nix gebracht^^
Also: Neue Karte muss her^^ hehe

AiKoN91 26.10.10 20:19

Sry für doppelpost...krieg den hier net mehr weg xD

datroubler 26.10.10 22:12

also ich hatte bei meiner orignalen R4 mal das problem und mit dem formater gings dann wieder
kannst es ja mal mit HDTune testen ob es was an geschwindigkeit bringt.

digga 30.10.10 14:01

Ich habe da mal eine Frage..

Mein Onkel hat vor kurzem eine Supercard DS One I bestellt.
Ich habe dann fleißig für eine Firmware Gesucht aber leider nur Englische gefunden..
Deswegen frage ich euch gibt es überhaupt eine Deutsche Firmware für die Supercard DS One I..
Oder gibt es vielleicht einen Patch oder irgendetwas würde mich sehr freuen

Danke schonmal im Vorraus..

dave68 30.10.10 15:33

Du kannst die Sprache im Menü ändern (auch auf deutsch)!! (wenn du richtig fleißig suchen würdest, hättest du es rausgefunden)

daAni2k10 30.10.10 16:02

hi leute,

ich hab mir jetzt ne supercard ds onei gekauft, hab nen ndsi und hab alles gemacht wie in der anleitung der supercard wenn ich jetzt die supercard in den dsi reinstecke und versuche zu starten steht da no sd card turn off the dsi :>

und nu!?

datroubler 30.10.10 16:19

digga
nochmal crossposting und du bekommst eine verwarnung.

daAni2k10
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
mach mal das

datroubler 30.10.10 16:19

digga
nochmal crossposting und du bekommst eine verwarnung.

daAni2k10
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
mach mal das

daAni2k10 30.10.10 16:22

hab ich doch gemacht :> schon 2-3 mal :>

habs jetzt noch 3 mal probiert jetzt funktioniert es :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.