![]() |
Kann mir einer helfen ?
Schade geht nicht mit DSTT er schreibt immer load rom errcode 4 bei diesem Spiel "Das Magische Labyrinth GER NDS-EXiMiUS [5198]" Obwohl ich die Karte mit SDFormatter V2.0 Formatiert habe !!! Habe auch die Aktuelle Firmware drauf... Andere Spiele laufen !!! Komisch Welche Karte empfehlt Ihr ? Vielen Dank schon mal !!! |
Da das ein neues spiel ist und für den DSTT keine updates mehr erscheinen ist es das beste eine neue Karte zu kaufen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das ist der Thread für solche Fragen. |
Morgen :)
So hab jetzt auch mal ein Problem, und weiss nicht so recht weiter. Und zwar ich war leider auch so Schlau Meinen DSI zu Updaten. Der hat mir dann auch gleich das Update Version 1.4.1E reingehauen, und das hat die Acekard 2i geblockt. Hab mir die entsprechenden Infos hier im Forum durch gelesen die es dazu gab. Hab ak2ifw_update_141 gezogen und auf Meine SD geknallt. Hab das Update (ak2ifw_update_141_DSi für eine Karte) am DSL gemacht der auch ne eigene Acekard 2i mit AKAIO.1.7.1 hat, aber hab das Update mit Meiner eigenen Acekard gemacht.! Die leuft jetzt auch wieder auf dem DSI. Aber jetzt geht die Acekard 2i die ursprünglich für den DSL war leider nicht mehr auf dem DSL ? Vorher ging die ohne probleme?! Muss ich die Karte jetzt auch Patchen für den DSL oder hab ich was falsch gemacht.. Danke fürs lesen mal sehn ob da jemand einen Rat hat. |
Kann eigentlich nicht erkennen was, das du was falsch gemacht hast. Der DSL braucht eigentlich kein update. Vielleicht nur ein Kontaktproblem oder die SD Karte mal formatieren. Patchen kannst du die Karte dennoch. Ich machs mit meinen Acekards 2i zumindest so.
|
Zitat:
|
Habe den DSL leider nicht vor ort hier muss den erst hollen.
aber mir wurde gesagt das der DSL die Karte nicht mehr erkennt? Vorher ging die aber, habe ja nur meine eigene Karte gepatcht,und nicht die Karte vom DSL. Deswegen verstehe ich ja auch nicht wieso die jetzt auf einmal nicht gehen soll ? Sobald ich dern DSL hier habe Poste ich mal genauer. |
ach so das kann eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
|
Konsole
DS Lite Flashcard M3 real Firmware der Flashcard 4.8f x Spiel Harvest Moon Grand Bazaar Romname und Releasenummer 5109 - Harvest Moon DS - Grand Bazaar Genaue Beschreibung des Problems Sobald ich cheats oder realtime-save aktiviere kommt beim starten des games keine hintergrundmusik mehr. und wenn dann kommt "touch the touchscreen" reagiert der touchscreen auch nicht mehr. ich komme dann zwar mit dem a-knopf weiter und kann einen spielstand auswählen, aber beim laden des spielstandes hängt sich das game auf. Ich habe schon jede möglichkeit ausprobiert mit den cheats.. hab es auf always on oder auf switch on und auf dem anderem gehabt. immer das gleiche. wer könnte mir da die lösung sagen... gruß stan |
Das hängen könnte an der MicroSD liegen, formatieren mal mit dem Panasonic Formater (1.post) und oder versuche mal eine andere microSD. Laut dem M3 Team müsste das spiel eigentlich laufen.
|
Das spiel läuft ja auch ohne probleme wenn ich keine cheats oder kein realtime aktiviert hab.. aber sobald ich das an mache.. gehts nicht mehr.. kann das an der rom liegen? ...
|
Bevor wir hier weiterdiskutieren befolge bitte das was ich gesagt habe.
|
Konsole
DSi Flashcard Acekard 2.i Firmware der Flashcard Official Version 4.23. update for 1.41 of DSi. (hoffe das ist die richtige Angabe? Habe da leider keine AHnung :| ) Spiel Hauptsächlich Pokémon SoulSilver Romname und Releasenummer 4787 - Pokémon Seelensilber Genaue Beschreibung des Problems (also ich hoffe die Angaben sind soweit richtig....) Ich weiß gar nicht wie ich mein Problem richtig schildern soll...die Spiele funktionieren alle einwandfrei, auch speichern usw. Doch wenn ich eine andere sav-Datei spielen möchte (auch von der Acekard..) dann erkennt das Spiel den Spielstand nicht mehr. Also als Beispiel: Ich spiele Pokémon SS, habe das Spiel 2x auf der Speicherkarte unter 2 Namen und ich möchte aber in SS1 die sav-Datei aus SS2 auch spielen und kopiere die sav mit exaktem Namen...erkennt das Spiel diese nicht. Habe dazu leider auch soweit nichts im Internet gefunden.. Ist das normal und ich hab einfach Pech gehabt und kann halt nur die .sav spielen, die ich selber in dem Spiel erstellt habe? Danke im Vorraus! |
Trotz Formatieren/Neuster FW selbes Prob
Zitat:
SD - Formatiert, Neuste Firmware drauf Hängt sich immernoch auf wenn man AR-Codes benutzt beim Start eines neuen Spiels oder beim Laden eines Spielstandes =/ MfG, Daii |
silenceforce
AKAiO 1.7.1 benutzen -> siehe Firmwarethread. Daiisu Sprich du hast das gleiche Problem wie Stan-iQ? |
Zitat:
(das Prog geladen, SD Formatiert usw) |
Habs jetzt auch gemacht.. formatiert... geht immernoch nicht...
hab ich evtl die falschen codes... hab jetzt mal die von der japan-version mit denen der angeblichen us-version verglichen... und die stimmen 1:1 überein... kann das sein? |
Zitat:
|
hast du jetzt schon ne lösung dafür... habs jetzt schon mit sakura probiert... geht aber nicht
|
Zitat:
Crashed immer irgendwie (Error: Rom crashed bla) Hab auch schon Original Rom probiert, Fixed-Rom probiert, Venoms Rom Probiert... Bei keiner einzigen erfolg wenn ich AR-Codes einschalte |
ich versteh das nicht... ich schreib dir mal ne pn... mom
|
Guten Morgen,
Ich hab mal eine frage bei meiner Supercard One Dsi sind nunn immer die .nds, die .sav und nun auch immer eine dso datei drauf! Das hatte ich mit meiner R4 nicht, deswegen meine Frage was ist eine dso datei??? Wofür ist die? Muss ich die drauf lassen? Wäre dankbar für Antworten |
Das könnte für den RealTimeSave sein, beim CycloDS wird da auch eine seperate Datei angelegt. Kann ich dir aber nicht sicher sagen ob das bei dir das gleiche ist.
|
@datroubler: hätte ich vllt dazu schreiben sollen...aber habe ich drauf.
|
Zitat:
ok dann geh in die spieleoptionen dort kannst du die größe der savedatei ändern, musst ein bisl probieren was halt geht ;) |
Zitat:
ok dann geh in die spieleoptionen dort kannst du die größe der savedatei ändern, musst ein bisl probieren was halt geht ;) |
Zitat:
Will endlich HMBG spielen, aber jede Rom freezed mit AR >_< |
kann man in dem M3 menü die größe der speicherdatei einstellen? unterlasse ansonsten bitte fullquotes ;)
|
Nein kann da nix einstellen..
Zeigt mir nur die "Size" des Benötigten save-Speichers an.. (944mb) @Full-Quote, kk dann lass ich des mal sein *grins* |
hm dann warte am besten auf die nächste firmware....
|
Konsole DSI
Flashcard R4i SDHC Firmware der Flashcard R4i German V1.26b URL auf dem Modul/der Packung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Spiel Mario und Luigi Abenteuer Bowser Romname und Releasenummer MarioundLuigiBowsersInsideStory.nds Die nummer steht nirgentwo Genaue Beschreibung des Problems Also wenn ich das Spiel starte ladet sie R4i Card bis zum Ende dann kommt Diskerrorcode=2147483632 Please restart the System |
hallo.... hab jetzt meinen neuen ndsi xl bekommen.....die m3i zero karte kam heute...
1.alles draufgemacht (firmware etc.) 2.reingesteckt 3.angemacht.... ...geht an aber kann die karte nicht finden...also da steht über dem "kästchen" für die ds karte: es ist keine karte eingesteckt! habs auch schon mit dem papier probiert! was kann ich noch machen? lg |
Alex02
Du musst dir entweder eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder eine gescheite Flashcard kaufen damit hättest du dann solche Probleme nicht. ronjalima Den startpost dieses Themas lesen. |
@datroubler
mir einfach zu "sagen" das ich die karte flashen muß wäre wohl zuviel gewesen?!?!? hab den startpost gelesen und fand ihn für meine frage nicht angebracht...weil ich keine probleme mit der firmware oder irgendwelchen spielen hatte sondern einfach nur mit der karte selber! vielleicht solltest du deinen "STARTPOST" mal überarbeiten! lg |
Zitat:
Deiner Beschreibung ist nur schwer zu folgen... |
Hallo an Alle, in der Hoffnung "geholfen zu werde"!
Dank der Anleitungen hier, habe ich es geschafft meine Acekard 2i auf meinem NDSi mit Firmeware 1.4 wieder zum Laufen zu bekommen. Ich benutze AKAIO 1.7. Nachdem ich alle Spieledateien und dazugehörige sav.-Dateien wieder auf die Karte kopiert habe,laufen die Spiele wieder 1a. Leider starten alle Spiele vom Spielstand "0". Was muß ich konkret tun, um auf meine alten Spielstände zurückgreifen zu können? Dankeschön! PS: Da fällt mir noch ein: Manche Dateien heissen - "Name Spiel".sav und andere "Name Spiel".nds.sav - hat das was zu sagen? Habe auf Anraten eines Freundes das "n" bei "nds" weggemacht, aber ohne Erfolg. |
Meines wissens nahc kannst du in den optionen in AKAiO (1.7.1 ist die neueste) den speicherplatz festlegen. Starte mal ein spiel wo noch keine save datei angelegt ist und schau ob diese dann .nds.sav oder einfach nur .sav heißt, je nachdem solltest du dann auch die anderen so bennenen.
|
Kann mir einer helfen?
NDSi R4i Gold Firmware R4i german V 1.4 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Habe ein update gemacht und jetzt kommt eine Fehlermaldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter ,um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSi- Bedienungsanleitung, um Weitere Informationen zu erhalten. Vielen dank im voraus.- |
Ja das sind die R4 Karten. Deine R4 Karte geht mit dem neuen DSi update nicht da der bootloader nicht veränderbar ist. Du kannst sich noch im Lite verwenden. Für deinen DSi brauchst du eine neue Karte. Kauf dir diesmal bitte keine R4 und achte darauf, das der Bootloader veränderbar ist:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hejj
ich bins wieder :D Heute mein problem: Konsole Nintendo DS/LITE/i/ XL (Spiele aber eigentlich nur noch auf dem XL) Flashcard: R4i Gold Firmware der Flashcard: 1.35 URL auf dem Modul/der Packung : R4ita.com Spiel : es geht nicht ums Spiel! Romname und Releasenummer : / Genaue Beschreibung des Problems: Meine Kleine schwester hat mein DS geklaut und ein wenig gezockt ( naja -.-) dann bekam das spiel ein ''freeze'' und sie rief mich... ich startete den DS neu und.......es war kein Bild mehr da genauer: Wenn man den DS startet kommt ja das Spiel mit einem Bild drauf oder? ( Bei mir wars jetzt DannyPhantom UrbanJungle) ...aber nun ist da kein Bild mehr nicht ein mal mehr der Name was es ist -.- Ich habe die SD card neu formattiert mit Panasonic Formatter, verschiedene FW's draufgeladen(ohne & mit spiele) nichts, immer kein Bild...! Ich denke die R4 Karte selber ist kaputt oder? oder kann man noch was mache? Wenn nicht...dann würde ich diese Chance ausnutzen eine neue Flashcard zu kaufen Würdet ihr mir (für den XL) die Supercard DSOnei empfehlen? ist nicht zu teuer, und sieht eigentlich besser aus als die R4 ( ich hab das forum gelesen wo empfohlen wird...und hab mich jetzt für die entschieden) Hier mal der Link : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Danke im voraus für antwort...und sorry für so einen langen text :-) EDIT: meine frage währe noch: Ist die eine Original Karte? Bzw. gibt es überhaupt fälschungen? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Der Thread da oben ist die Antwort auf alle Deine Fragen. Es gibt bis dato keine bekannten Clones von Supercard- Produkten, und Supercard ist sehr zu empfehlen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |