myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Gaming > Handhelds > NDS / 3DS
Seite neu laden

[Sammeltread] Probleme mit der Flashcard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.05.10, 15:26   #316
xXDarkEvilXx
Nein

Benutzerbild von xXDarkEvilXx

Bedankt: 5
xXDarkEvilXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann weiterhelfen! einer meiner freunde hat mir mal seine R4-SDHC gegeben weil ich das system neu draufladen sollte und die internet adresse war [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hoffe ich konnte helfen

Greetz. RoXaS
xXDarkEvilXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.10, 15:31   #317
StarAlliance
Anfänger

Bedankt: 0
StarAlliance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NDSi nimmt kein Modul an

Hallo Leute.
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei NDSi unterschiedlichen Alters. Beim älteren DSi funktioniert die R4i Karte, also lädt sie und ich kann spielen. Bei der neuen DSi funktioniert sie nicht, auch nicht mit einer anderen Software. Er erkennt sie nicht an.
Kann es möglicherweise sein, dass Nintendo da schon irgendwie nen "Riegel vorgeschoben" hat? Also schon bei den neuen Konsolen einen Schutz eingebaut hat? Gibt es sowas? Oder gibt es, wie bei der Sony Playstation Portable, verschiedene Versionen?
Ich bin da total überfragt und selbst ein Fachmann konnte mir nicht helfen.
Danke schonmal für Eure Antworten.
StarAlliance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.10, 15:38   #318
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

thesalgamer
Oh gott bei dir gehen mehrere Firmware... dann such dir die raus die dir am besten gefällt wood scheint a nicht zu gehen. Ich würde die aktuelleste versuchen, schau mal rechts bei linfoxdomain da siehst du die neusten updates.
StarAlliance
Es gibt verschiedene Firmware versionen. Ab Firmware 1.4 gehen die alten karten nicht mehr, gute karten haben einen veränderbaren bootloader und umgehen das problem, bei den meisten R4i karten ist das nicht der fall.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.10, 15:49   #319
StarAlliance
Anfänger

Standard

Danke für eure schnellen Antworten.
@thesalgamer
Also am Datum liegts nicht, das Problem besteht weiterhin. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
@datroubler
Danke für deinen Tipp. Kannst du mir eine gute Karte empfehlen, die 100% beim DSi funktioniert?
Ungelesen 01.05.10, 16:14   #320
datroubler
Chuck Norris

Standard

Ja schau ma in meiner Signatur. Die beste ist im Moment die SuperCard DS one i
Ungelesen 01.05.10, 16:23   #321
StarAlliance
Anfänger

Standard

Dankeschön. Werde gleich meinen "Dealer" fragen.
Ungelesen 03.05.10, 12:50   #322
player40ex
Mitglied

Benutzerbild von player40ex

Bedankt: 344
player40ex sollte auf gnade hoffen | -26 Respekt Punkte
Standard

Konsole
•DSi

Flashcard
•M3i zero

Firmware der Flashcard
• M3 Sakura FW 1.47 2nd

URL auf dem Modul/der Packung
•[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spiel
•Wario Ware - Do it yourself

Romname und Releasenummer
•Wario Ware - Do it yourself
•4915

Genaue Beschreibung des Problems
•Wenn ich das oben beschriebene Spiel starte
kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm...
Alle anderen "Rom´s" funktionieren!
Dabei hat die M3i zero doch angeblich "100% game compatibility"
player40ex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 21:21   #323
datroubler
Chuck Norris

Standard

Hm ich vermute dass du da warten musst bis aufs update. Schau mal im Firmwarethread im Changelog der Sakura/M3i Firmware ob das spiel dort auftaucht, ich glaube die nutzen die releasenummern von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn nicht die von gba temp
Ungelesen 04.05.10, 00:06   #324
casper1337
Anfänger

casper1337 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

ich hab mir heute die supercard ds one i gekauft und einige spiele laufen auch, aber einige andere, wie pokemon (ua auch platin) haben wenn ich sie starte 2 whitescreens..
scheint ein sehr verbreitetes phänomen bei einigen spielen zu sein aber habe noch keine lösung gefunden
casper1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 06:12   #325
datroubler
Chuck Norris

Standard

casper1337
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dort gibts patches für die Supercard
Ungelesen 06.05.10, 14:07   #326
eugene222
Mitglied

Benutzerbild von eugene222

Bedankt: 172
eugene222 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Konsole:
Nintendo DSi

Flashkarte:
M3i Zero

Firmware:
System V. 4.8

Hallo,

Also ich hab vor kurzem Pokemon auf meinem DSi über die M3i Zero Flashkarte gezockt. Dann hab ich den DS einfach zugeklappt (standby). So nach einer Stunde hab ich den wieder aufgeklappt und Pokemon war gefreezet, ich dachte mir ok nicht Schlimm kann passieren ist nicht das erste mal.

So jetz hab ich den DS neugestartet und hab die Karte gestartet und da kam diese typische DSi Fehlermeldung, dass ein Fehler festgestellt wurde.
Naja kam auch schon öfter vor, wenn z.b die SD Karte nicht richtig drin war oder fehlte.
So hab jetz Alles rausgeholt und gepustet und wieder reingesteckt, noch immer der gleiche Fehler...

Hab dann die SD Karte an den PC angeschlossen und den System Ordner nochmal neu kopiert. danach hab ich die Karte wieder in den DS gesteckt und es kam wieder der gleiche Fehler.
Hab die SD Karte dann wieder an den PC angeschlossen er hat sie nicht erkannt, hab es dann mit einem anderen Adapter versucht, wieder hats nicht geklappt.

Dann dachte ich, dass es an der SD Karte liegt und hab mir eine neue 8gb Karte geholt, diese formatiert und den System Ordner drauf gepackt, und es kam wieder der Fehler. hab es dann auf einem DS lite ausprobiert, geht auch nicht.

jetz will ich wissen ob die flashkarte kaputt ist, oder ob man das vielleicht irgentwie beheben kann.

mfg.eugene222

*edit*

hab auch versucht die karte neu zu formatieren (fat32) hat nix gebracht, flashen klappt auch nicht, da die rote lampe nicht aufhört zu leuchten ... mir kommt es so vor, dass die flashkarte meine micro sd nicht mehr erkennt...
eugene222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 14:30   #327
datroubler
Chuck Norris

Standard

Lies bitte den 1. Post
Ungelesen 06.05.10, 14:49   #328
eugene222
Mitglied

Standard

hab ich, aber in meinem fall ist es egal das ich vergessen hab anzugeben was ich für ne firmware hab usw.. da dieses problem nicht von der firmware veruracht wird, da ich mehrere ausprobiert hab...
ich bin langsam am verzweifeln,weil es nicht klappt, schließlich hat es ja bis zu 2 monate lang funktioniert... ich hatte es auch mit dem sd formatter formatiert, usw.. und son blatt dazwischen zu legen wird nix bringen, da die karte im dsi menu angezeigt wird..

wenn die karte jetz wirklich kaputt ist, bin ich vom m3 team enttäuscht, da sie zuerst so lange für ein update gebraucht haben und jetz das noch... man man man

ps: sry aber meine feststelltaste ist kaputt..

mfg. eugene
Ungelesen 06.05.10, 15:12   #329
datroubler
Chuck Norris

Standard

Wenn du ihn gelesen hast warum postest du dann nicht mit vorlage das würde die sache einfacher machen, ich gehe mal davon aus das du mit Windows formatiert hast richtig?
Ungelesen 06.05.10, 15:20   #330
eugene222
Mitglied

Standard

jain, ich habe erst mit dem panasonic flash formatter formatiert, ging nicht, und jetz grade mit windows, geht auch nicht, hab das mit dem papier ausprobiert, geht auch nicht.. hab versucht auch wenns nur bei clones so scheint das datum ein jahr zurück zu setzen, geht auch nicht, nix geht ich weiß das es nicht an der sd karte und nicht am ds liegt, also liegts an der flashkarte...

grade hab ich nochmal die fcore runtergeladen und draufgepackt kabel dran und an pc aber das led leuchtet nicht... also gehe ich davon aus die flashkarte defekt ist.. schade werde mir dann wohl eine neue zulegen müssen, hätte jemand hier vielleicht ein vorschlag, für den dsi mit der firmware 1.4e?
aber bitte nicht m3 oder so, von dennen kauf ich nichts mehr..
Ungelesen 06.05.10, 15:43   #331
Goldenfighter
Mitglied

Benutzerbild von Goldenfighter

Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann kauf die SuperCard DS One i. Sie ist auch extern updatefähig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 15:48   #332
eugene222
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Goldenfighter Beitrag anzeigen
Dann kauf die SuperCard DS One i. Sie ist auch extern updatefähig.
wie sieht es mit der spielekompatibilät aus? weil das ist mir eig. das wichtigste..
Ungelesen 06.05.10, 16:49   #333
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Da machst Du mit der Supercard DS One i dann ja ein perfektes Ding - denn die Supercard ist wirklich 100 % kompatibel. Mir ist bis heute (nutze Supercard seit ~2 Jahren) kein Spiel untergekommen, dass partout nicht laufen wollte, es sei denn es enthielt einen Anti- Piracy- Fix.
Ungelesen 07.05.10, 10:23   #334
datroubler
Chuck Norris

Standard

Du kannst die doch noch einschicken also wenn du sie in Deutschland gekauft hast...
Ungelesen 07.05.10, 13:29   #335
eugene222
Mitglied

Standard

ich hab die im flashlinker shop gekauft und zwar im februar... und ich hab keine lust die jetz einzuschicken, da es mir zu lange dauern wird, weil dann aufeinmal festgestellt wird das ich schuld bin und die garantie nicht mehr gültig ist, war bei mir bis jetzt immer so..

wär die acekard nicht ausverkauft würde ich mir die holen.. naja ich warte einfach bis die neue supercard rauskommt.. danke an alle
Ungelesen 07.05.10, 16:26   #336
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

So ein verammter Mist - Das neue Dementium wird nicht speichern, auf keiner der bis jetzt erhältlichen Flashcards... entweder irgendeine verkorkste Saver- Größe oder ein ganz neuer/ veränderter Savetype... Schade drum, es ist ja so ein schönes Game!
Ungelesen 07.05.10, 18:39   #337
casper1337
Anfänger

casper1337 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

mit meiner flashcard an sich hab ich kein problem aber weiß einer wo ich normale skins für die supercard ds one i finde? also wenn ich suche find ich nur das evolution os für die sc, möchte aber für das normale oc skins, die dann im scshell folder sein müssten.. oder bin ich hier im thread falsch?
casper1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 19:43   #338
datroubler
Chuck Norris

Standard

eugene222
Poste deine Problem ins Flashlinker Forum da bekommst du sofort hilfe und der Chef sagt dir dann wenn du es einschicken sollst
casper1337
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.05.10, 13:39   #339
Sunshes
Anfänger

Sunshes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hoffentlich ist das hier richtig......

also ich suche eine datei für meine r4 karte ich brauch so ein system datei der sagt mir system files damaged please reinstall system files... bitte ich brauch eine datei

gibt es schon eine cheat datei für heartgold und soulsilver?
Sunshes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 13:56   #340
Goldenfighter
Mitglied

Benutzerbild von Goldenfighter

Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt viele "R4" Karten, fast alle Fakes. Außerdem hast du scheinbar die Vorlage im 1. Posting nicht beachtet.

Bevor du weiterhin irgendwie & irgendwo postest und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dich nachher noch verwarnt
solltest du lieber mehr lesen (das 1.Posting und wie schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesagt den Sticky-Thread) und nachdenken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 15:45   #341
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
hoffentlich ist das hier richtig......
Lustiger kerl bist du, wirst 2 mal hierhin verwiesen und fragst dich ob es richtig ist...
Den Rest hat dir Goldenfighter ja erklärt.
außer dass du schon verwarnt wurdest nach 2 mal AmokPosten.
Ungelesen 12.05.10, 19:10   #342
fahrradständer
Anfänger

Benutzerbild von fahrradständer

Bedankt: 1
fahrradständer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nds spiel

Hallo
Habe ein Prob. mit dem spiel Imagine Champion rider.
Es geht zwar auf die karte alles normal dann geh ich auf´s spiel und dann loading... so wie immewr nur dann wird nach ca. 30 sec. nur der bildschirm Schwarz!!!
Habe eine supercard firm 1.4 mit sdhci 3.0 oder wie das heißt
Nintendo dsi XL
Spiel ist 4917 Imagine champion rider
Mache ich was falsch?
Habs bereits an 3 verschiedenen abendkassen gedownloadet immer das selbe....Grrr
fahrradständer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 14:23   #343
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Mache ich was falsch?
Den 1. Post nicht lesen.
Ungelesen 16.05.10, 14:04   #344
Georgman
Anfänger

Georgman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey leute,
Ich habe ne R4 Revolution für den NDSL und habe mir die firmware runtergeladen.
Das Problem ist, dass sobald ich ein Spiel starte sagt die Karte mir creating Savedata ? Yes / ignore / Stop
Wenn ich auf Yes drücke , gibt die Karte mir ein Error an (can't creat a Savedata).
Bitte Helft mir (das ist die R4 Karte auf dfer rechts oben "NEW" steht.

LG
Georgman
Ungelesen 16.05.10, 14:38   #345
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Bitte Helft mir
Wenn du ernsthaft Hilfe möchtest solltest du dir mal den 1. Post anschauen.
Ungelesen 16.05.10, 18:38   #346
Georgman
Anfänger

Georgman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole:
NDS

Flashcard:
R4 New SDHC Refolution for NDS (NDSL/NDS)

Firmware der Flashcard:
Habe schon viele außprobiert ... momentan habe ich das Problem bei einer die mir ein Freund geschickt hat. (ich weiß nicht genau welche Version das ist.)

URL auf dem Modul:
KA was damit genau gemeint ist.
Auf der Karte steht drauf: R4 HC Revolution for DS (NDSL/NDS)

Spiel:
Bei allen spielen gibt es das Problem (Mario Kart , Super Mario Bross, Mario und Sonic bei den Olympischen spielen etc. )

Romname und Releasenummer
----

Spiel fragt beim Starten nach dem erstellen eines spielstandes. Nach mehrfachem Error startet das spiel (oder manchmal auch nicht) und lässt sich spielen. Beim nächsten ausschalten der konsole und anschließendem wieder einschalten, kommt man in das Hauptmenü. Wenn mann nun auf das symbol für Spiele klickt erscheint ein Weißer Bildschirm auf dem Topscreen und die konsole bleibt hengen.

@datroubler : Sorry.

LG
Ungelesen 16.05.10, 20:59   #347
datroubler
Chuck Norris

Standard

1) MicroSD formatieren mit dem Tool aus dem Firmwarethread
2) Wood R4 aus dem Firmwarethread ausprobieren
3) googlen was eine URL ist und diese dann hier posten
Ungelesen 17.05.10, 15:32   #348
dave68
von Haus aus friedlich

Benutzerbild von dave68

Bedankt: 86
dave68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole: NDSL/ NDSi XL
Flashkarte: Supercard DS ONEi
Firmware: Evolution v1.0 SP2 0324
Speicherkarte: Kingston 8GB

Folgendes Problem:

Bin bei der Speicherkapazität jetzt über 6GB gekommen, nun bleibt die Karte beim laden "hängen". Bis Knapp 6GB läuft alles problemlos.
Habe die Karte mit SD Formatter formatiert, Problem bleibt.

Das Problem tritt NUR auf der Supercard auf, auf einer M3i Zero und auf einer Acekard 2i war die Karte
"randvoll" ohne Probleme.
dave68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 16:37   #349
krimikruemel
Anfänger

krimikruemel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
Nintendo DSI XL 1.4E

Flashcard
R4i LL Upgrade

Firmware der Flashcard
1.45 (neuste Firmware)

URL auf dem Modul/der Packung

Spiel
alle

Habe mit dem Panasonic Formatter die karte formatiert. Danach die Firmware 1.45 aufgespielt aber immer wenn ich den DSI anmachen zeigt er im Menü eine graue Karte und die Sprechblase darüber ist leer. Klickt man nun die Karte an kommt ein Schwarzer Bildschirm mit "Ein Fehler ist aufgetreten, schalten sie den DSI aus...."

Habe mehrfach alles probiert und die ersten 4 Schritte des Threats eingehalten aber leider krieg ich das ding nicht zum laufen

Kann jemand hier helfen?
krimikruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 16:56   #350
datroubler
Chuck Norris

Standard

dave68
das ist echt komisch, versuch mal die alte firmware von der supercard obs damit geht

krimikruemel
Die bekommst du nicht zum laufen, die geht nicht mit einem DSi 1.4.
Kauf dir lieber eine anständige karte!
Es steht zwar 1.4 groß auf der packung, aber wenn diese Fehlermeldung kommt geht sie nicht auf dem DSi.
Antwort