Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
12.08.11, 23:54
|
|
|
Nein
Bedankt: 5
|
@mTz
Müsste gehen, aber da ich keinen 3DS habe, musst du mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehen dann auf "Downloads" da steht dann immer ob schon ein neues update draußen ist, aber ich glaube ja zumindest steht da "For DSi 1.4.3 and 3DS 2.1"
@Datroubler
Mache ich morgen
|
|
|
14.08.11, 11:07
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
Ich habe eine problem mit meiner flashcard.
Ich habe eine R4i Gold karte und möchte die wood firmware draufmachen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Habe viele verschiedene firmwaren von wood1.35 runtergeladen aber das geht nicht. Welche firmware von wood geht denn drauf?
|
15.08.11, 19:13
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Hallooo
hab Die R4(original) gibt es irgendeine möglichkeit damit neuere game szu zocken wie Pokemon black /white?
hab die neueste firmware und nen nds lite
|
|
|
16.08.11, 03:49
|
|
|
Anfänger
|
Yeah nice man
endlich mal ne cfw für meine R4 <3
|
|
|
16.08.11, 19:14
|
|
|
Ist öfter hier
|
Aber natürlich läuft die wood auf manchen r4 klons! Wie z.b r4ids!
Ich dachte bloss man kann es auch auf die gold reinpacken und iwas tun damit es läuft.
|
17.08.11, 21:05
|
|
|
Ist öfter hier
|
Okay... Dagegen kann man nix einwenden. Hast ja recht, naja diese karte ist von meiner kleinen schwester und ihr wäre die wood firmware praktischer. Naja okay, wenns nicht geht, dann nicht.
|
18.08.11, 09:54
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
hallo habe ein problem vielleicht könnt ihr mir helfen
ich habe eine supercard one i und habe den update drauf gemacht das ich auch mit der karte auf den 3ds spielen kann beim erstenmal hat er mir die karte geöffnet und jetz geht es nicht mehr habe nur ein schwarzen bildschirm und da steht ich soll in die bedienungsanleitung gucken
meine frage ist wie bekomme ich die karte zum laufen auf den 3ds?
|
|
|
18.08.11, 15:03
|
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Bitte lies den 1.Post durch und halte dich an die Angaben, dann wird dir bestimmt geholfen.
|
|
19.08.11, 09:35
|
|
|
Anfänger
|
ok danke
konsole: 3ds
flashcard: supercard one i
frimware: SDHC-DSONE/i EOS v1.0 sp6-20110427
url modul: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hallo habe ein problem vielleicht könnt ihr mir helfen
ich habe eine supercard one i und habe den update drauf gemacht das ich auch mit der karte auf den 3ds spielen kann beim erstenmal hat er mir die karte geöffnet und jetz geht es nicht mehr habe nur ein schwarzen bildschirm und da steht ich soll in die bedienungsanleitung gucken
meine frage ist wie bekomme ich die karte zum laufen auf den 3ds?
|
|
|
19.08.11, 10:22
|
|
|
von Haus aus friedlich
|
Das EOS ist nicht die Firmware!
wenns Probleme gibt schau hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] solltest du das schon gemacht haben, probier ob die Karte auf einem DSi noch funktioniert.
|
|
19.08.11, 15:07
|
|
|
Anfänger
|
habe ich gemacht und bei meinen ds lite klappt es habe leider kein ds i aber jetzt is auch mein update weg das eigentlich mit der karte auf den 3ds spielen kann was soll ich jetzt machen? vielleicht nochmal probieren?
|
|
|
19.08.11, 16:16
|
|
|
von Haus aus friedlich
|
Hast du auch die richtige .bin(updateen.bin) Datei genommen, und was heißt mein Update ist weg?
|
|
19.08.11, 19:30
|
|
|
Anfänger
|
also die update datei heisst "dsonei_update_eng.nds" und ich denke mal das ist die richtige eine andere habe ich nicht gefunden
na wo ich die karte updatet habe war zu sehen das nemo spiel bevor du das spiel öffnest und jetzt ist es ganz normal wie immer
|
|
|
19.08.11, 20:15
|
|
|
von Haus aus friedlich
|
Ich denke du hast das was ich weiter oben geschrieben habe gemacht, da gibt es ganz unten auf der Seite einen Link, den mußt du downloaden und entpacken, dann ziehst du die Datei updateen.bin auf deine Microsdhc und steckst die in deine Supercard ds one i. Dann in den Firmwarewriter und den in einen USB Anschluß und wartest bis er fertig ist. Dann das neueste EOS auf deine Microsdhc und die Games und fertig, kann doch nicht so schwer sein.
|
|
20.08.11, 09:47
|
|
|
Anfänger
|
jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe danke für deine hilfe
|
|
|
23.08.11, 12:18
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
spiele wollen nicht
hi,
ich weiss nicht obs hier rein gehört, aber ich versuchs mal...
also habe den nds light und die R4 Karte.
Hab mir hier das Wood R4 1.35 runtergeladen und alles genau so gemacht wies da stand...
hab Spiele im Ordner hinzugefügt... und wenn ich jetzt ein Spiel spielen möchte fängt er an das Spiel zu laden aber dann kommt dierekt die Meldung:
the save data could not be accessed. Please turn the power off and reinsert the DS Card.
diese Meldung kommt bei jedem Spiel.
Weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll und kann... damit ich meine Spiele spielen kann.
Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wo ich was und wie einstellen muss, damit meine Spiele laufen???
danke im Vorraus
ach hab vergessen zu schreiben, das die alten Spiele die ich drauf hatte gehen, nur nicht die neuen....
|
|
|
23.08.11, 18:46
|
|
|
Anfänger
|
hab alles probiert... den ds ein jahr zurück gestellt... ein drickeres stück papier reingeschoben... aber es funktioniert nicht.... er fängt an zu laden und denn wird der bildschirm weiss....
hab jetzt auch die neueste upgradeversion heisst es glaub ich? also 1.18 drauf gemacht... aber trotzdem bleibt das problem.... alte spiele spielt er und nie neuen nicht...
|
|
|
23.08.11, 19:09
|
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich habe auch ein Problem.
Und zwar finde ich dir richtige Firmware für meine Card nicht. Ich habe die Anweisung der Card so weit befolgt und weiß nun nicht genau welche ich da downloaden soll.
Ich habe einen DSi und eine Supercard DSonei SDHC mini
im Handheft steht das ich das Betriebssystem von der Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (englische Version) runterladen soll und da dann den Ordner scshell und die Datei MSFORSC.NDS auf die MicroSD Kart extrahieren und kopieren soll. Doch ich finde nichts was da so heißt. Also geh ich davon aus das ich irgendwie das falsche downloadet habe.
Leider ist mein Englisch nicht der Hit und ich bin mir da nicht sicher was ich brauche.
Auch habe ich keinen Firmware writer der da öfters erwähnt wird.
Tut mir leid fals ich was vergessen habe, bin neu hier und versuch mich an den Eingangspost zu halten, kenn mich aber so gut wie garnicht mit der Technik aus
vielleicht kann mir ja bitte jemand bei meinem Problem helfen.
schon mal lieben Dank
Fyandar
|
|
|
23.08.11, 20:06
|
|
|
von Haus aus friedlich
|
@Fyandar
Du hast alles richtig gemacht, nur den Ordner _dsone und die SCFW.SC Datei auf deine MicroSDHC und fertig. Spiele natürlich nicht vergessen. ;-)
Die Bezeichnungen von der Supercard Seite sind noch die vom alten System, die werden das wohl nie schaffen mal zu ändern.
|
|
23.08.11, 20:10
|
|
|
Anfänger
|
oh super, danke dir, hab die Datei mindestens fünf mal runtergezogen weil ich dachte das wär falsch. 
na dann hoffe ich mal das es jetzt klappt
vielen lieben dank nochmal
|
|
|
23.08.11, 20:58
|
|
|
Anfänger
|
ach ja, noch eine Frage, hab jetzt bemerkt das meine alten speicherstände beim übertragen hops gegangen sind. beim neu draufladen viel mir dann auf das die neue Card scheinbar viermal etwas von einem Spiel drauf hat, einmal die .nds datei und eine save-datei kenn ich ja, aber jetzt ist noch einmal eine .dso datei und nochmal eine sav-datei.
Sind meine Speicherstände unrettbar verloren oder kann man da was machen? Und wieso hat der jetzt mehrere Dateien drauf?
viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön schonmal
Fyandar
|
|
|
24.08.11, 08:34
|
|
|
Anfänger
|
XxSomeonexX
aus welchen ersten post????
meinste e-mail?... hab nur eine bekommen das ich mich reg. habe.... mehr nicht... und hier habe ich keine private nachricht bekommen....
|
|
|
24.08.11, 09:08
|
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Na welcher erste Post wohl.
Drück mal unten links auf "Erste", der Post ganz oben ist der erste Post und beinhaltet bei den meisten Sammelthreads bereits extrem wertvolle Informationen, die unter anderem helfen können, das Problem selbst zu lösen und die Problemposts im Thread an eine übersichtliche Form zu binden.
PS:
Nomen: Post, der; Verb: posten
Die Antwort in einem Thread ist ein Post. Das geschriebene in den Kästen mit den lustigen (oder weniger lustigen) Bildchen namens Avataren)
Thread, der
Ein Thread ist ein Thema, zu dem alle Leute beitragen können, indem sie posten, was ihnen auf dem Herzen liegt. Man sollte ich dabei jedoch an mögliche Vorgaben, Umgangstöne, Rechtschreibung / Grammatik und das eigentliche Thema halten.
So, nun hast Du nähere - wenn auch nicht wissenschaftlich korrekte - Definitionen, offensichtlich bestand hier Nachholbedarf.
|
24.08.11, 15:01
|
|
|
Anfänger
|
na hab doch auch geschrieben.... habe alles genau so gemacht wies bei der Instalation beschrieben war und ich habe auch alle Schritte durchgefürt die bei dem post oben steht.
Aber trotzdem laufen nur die alten Spiele und nicht die neuen.
Da steht immer auf die Speicherdaten ann nicht zugegriffen werden.
habs in meiner ersten Frage oben schon mal auf englisch geschrieben.
Nur wie will der ds auch auf das speichern zu greifen, wenn das spiel nie gespielt wurde...
wie bekomme ich jetzt auch die neuen Spiele zum laufen????
|
|
|
28.08.11, 11:10
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
hallo
habe ein porblem mit dem modul
konsole: nintendo 3ds
modul: r4i-sdhc upgrade mit der neusten firmware 1.43
url: r4i-sdhc.hk
funktionier diese modul überhaupt für den 3ds der verkäufer meinte schon oder hat es mir als r4i 3ds verkauft
wen ich es start kommt da nur ne fehlehr meldung
|
|
|
29.08.11, 15:09
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Wenn du den Bootloader nicht updaten kannst hast du pech gehabt und wenn du auch nicht schreibst wie die Fehlermeldung lautet kann man dir auch net gut helfen.
|
|
|
29.08.11, 20:10
|
|
|
Anfänger
|
Hallo, würde mein Problem gerne mal von Euch analysieren lassen, wäre echt toll falls Ihr einen Rat hättet.
Ich habe den DSiXL und die M3i Zero und es hatte alles immer super geklappt. Leider habe ich versucht mit dem Teil ins Internet zu gehen und habe da ein Update gemacht. Jetzt läuft die Karte nicht mehr. Auf dem kleinen DS klappt es.
Naja wäre echt toll falls Ihr mir helfen könnt.
|
|
|
30.08.11, 13:29
|
|
|
Chuck Norris
|
1. Post lesen und das da anschauen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.08.11, 17:51
|
|
|
Nein
|
@datroubler:
Also ich hatte ja das Problem das Pokemon Mystery Dungeon immer an einer bestimmten Stelle hengen geblieben ist, ich hatte ja gesagt das ich des auf einer 8gb MicroSD spiele, stimmte aber nicht da zu dem Zeitpunkt eine 2GB SD drinne war und ich meine 8GB nicht mehr finde aber ich hatte das Spiel auch schon auf der 2 GB durch
(Es sind zu dem Zeitpunkt 2 Games auf der Karte!!)
|
|
|
30.08.11, 22:08
|
|
|
Anfänger
|
Danke für die schnelle Antwort, aber leider konnte das nicht mein Problem lösen. Ich habe aber im Internet, wo ich die Karte gekauft habe die Software bekommen. Macht aber weiter Eure Seiten sind immer toll. LG
|
|
|
30.08.11, 23:28
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo ich hab schon alle Schritte befolgt aber ohne Erfolg.
Konsole: DSi XL mit 1.4.3
Flashcard: AceKard 2i
Firmware der Flashcard: 1.88
URL auf dem Modul/der Packung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiel: Alles (Originale und die Flashcard selbst)
Romname und Releasenummer: //
Genaue Beschreibung des Problems:
Es wird nichts mehr erkannt.
Jedoch geschah dies erst nach dem ich Moonshell auf die SD gezogen habe davor ging die Karte normal.
Die Flashkard hab ich an einem Anderen DSi ausprobiert, sie läuft normal.
MfG
xdboyxd
|
|
|
11.09.11, 04:04
|
|
|
Nein
|
Und so...
Zitat:
Zitat von xXDarkEvilXx
@datroubler:
Also ich hatte ja das Problem das Pokemon Mystery Dungeon immer an einer bestimmten Stelle hengen geblieben ist, ich hatte ja gesagt das ich des auf einer 8gb MicroSD spiele, stimmte aber nicht da zu dem Zeitpunkt eine 2GB SD drinne war und ich meine 8GB nicht mehr finde aber ich hatte das Spiel auch schon auf der 2 GB durch
(Es sind zu dem Zeitpunkt 2 Games auf der Karte!!)

|
|
|
|
01.10.11, 15:34
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 179
|
Hallo
Habe heute meiner Tochter einen 3DS in Rot gekauft und eine Super Card DSTWO mit der neusten Software bespielt. Wenn ich die Karte rein steck(etwas schwergängig) wird sie erkannt als Spiel, aber wenn ich sie starte kommt, es ist ein Fehler aufgetreten.
Kann es sein das der nicht geht
MFG
|
|
|
01.10.11, 20:51
|
|
|
Chuck Norris
|
Bitte poste dein Problem in den folgenden Thread:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schreib aber bitte dazu welche Firmware dein DSi hat.
|
|
|
03.10.11, 12:56
|
|
|
Anfänger
|
Hallo,
leute ich bin ein absoluter Newby und hab von allem hier gar keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Konsole
Nds lite
Flashcard
hab ich in Polen aufm Flohmarkt gekauft. Steht Kung Fu Panda drauf, unten drunter NTR-MLBP-USA. Das ist eine Karte mit 50 diversen Spielen drauf.
Drin ist eine 2 GB micro SD Karte.
Firmware der Flashcard
keine Ahnung was das ist
URL auf dem Modul/der Packung
steht nicht drauf
Spiel
50 Spiele in eins - alles mögliche, viele Mario Spiele usw.
Romname und Releasenummer
keine ahnung
Genaue Beschreibung des Problems
Bisher habe ich nur Original Spiele gekauft und gespielt, und die gehen auch alle noch. Kürzlich habe ich in Polen aufm Markt ein Spiel gekauft, auf dem 50 Spiele gleichzeitig sind. Kaum 2 Wochen später taucht diese Mitteilung auf dem Display auf, wenn ich mit dem Spiel einschalte:
"Couldn't find_DS_MENU.DAT".
Was kann ich tun?
Danke im Voraus.
|
|
|