Ich hätte 2 Fragen:
1) Wie kann ich die aktuelle Firmware-Version meiner Flashcard feststellen?
2) Kann ich auf dieser Flashcard die Firmware ohne Firmware-Writer updaten?
Genaue Beschreibung des Problems
Mein problem ist das wenn ich moonshell benutze um das spiel zu starten nur ein weißer Bildschirm kommt. Wenn ich aber ohne (also im EOS) starte, kann ich es ganz normal spielen. Ich wollten nähmlich eigentlich via scc mir alle karten geben lassen aber wenns ohne cheats nicht mal startet weiß ich nicht mehr weiter! Hoffe auf positive Rückantwort.
MFG Boringman
ick hab früher pokemon ss gespieltund versuch jetzt von da anzufangen wo ich das letzte mal aufgehört hatte ...ich extra die SAV datei nicht gelöscht ... da ich das Spiel Ansich nicht mehr habe, habe ich es neu runtergeladen ...ich nun die beiden dateien glech bennant, aber wen ich das spiel starte muss ich von anfang an beginnen
ich hab immer noch die gleiche karte aber hatte die ne andere firmware drauf
un boringman fühl dich nicht gleich beleidigt ... wenn das adoptieren wirklich gehen würde hätte ich gern ein pokemon auf pokemon soul silver( undzwar geckabor)
Tadeli
Du musst sicherstellen, dass es die gleiche Rom ist die du das letzte mal benutzt hast. Also mit der gleichen ID.
Es kann auch sein, dass bei der R4 was geändert wurde hinsichtlich der speicherroutine dann kannst du das mal versuchen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FalscherHase
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie man die aktuelle raus findet weiß ich nicht.
hi ich habe mir letztens newcarnival games und system flaw ggeholt wenn ich new carni starte ist der bildschirm schwarz un bei flaw ist er weiß bitte um hilfe un wie mache ich ne neue fw drauf ? habe die m3i zero
R.-Nr. + R.-Name: 5592 / Yu-Gi-Oh 5Ds World Championship 2011 Over the Nexus
Beschreibung:
Ich habe aktuell auch ein Problem mit "Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011 - Over the Nexus".
Undzwar gleich zum Anfang (im Spiel) muss man "Nico" und "West" in ihrer Hütte ganz im Norden der Stadt treffen. Diese sind jedoch nicht da (?)
Wie kann das sein? Laut Komplettlösung habe ich auch nichts vergessen.
Kann mir da fix wer bei helfen?
@fin`: Ich glaube nicht, dass dein Problem an der Flashkarte liegt, um sicher zu gehen kannst du die gleiche Lösung wie nikos23 nehmen.
Nun ich hatte das Problem schon in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angesprochen, wurde dann auf diesen Thread hingewiesen.
Das es eig. nicht an der Karte liegen kann, dachte ich mir schon. Andere Spiele laufen ohne Probleme.
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine M3Real mit WoodR4 drauf. Glaube das ist eine etwas ältere version. Bis jetzt liefen alle Games aber die neuen nicht mehr. Ich steig langsam nicht mehr durch welche nun die neueste Firmware ist. Ist Sakura 16a nun neuer oder eher Wood? Ich hab keine Ahnung welche firmware ich nutzen soll.
Gruss Kleene
Karte wird als NDS Spiel erkannt, jedoch kommt beim STart nen Screen mit "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte halten sie den POWER Knopf um das System abzuschalten."
Habs bereits mit "Wood R4i 1.27" und "akaio 1.8.6a" getestet.
SD Karte auch schon auf FAT32 formatiert.
Da man ja überall liest und sieht dass die Karte auch aufm 3DS laufen soll bin ich nu leicht ratlos was mein fehler is
Da man ja überall liest und sieht dass die Karte auch aufm 3DS laufen soll
KA wo du das gelesen hast auf der Homepage deiner Karte steht dass sie bis version 1.4.1 vom DSi geht ergo noch nicht mit dem 3DS.
Allerdings scheint der Bootloader updatebar zu sein. Musst warten bis der Hersteller ein Update rausbringt.
Problem ist das sich das Spiel beim Stress-Mäh das Level 33 immer aufhängt. Also man spielt und es kann sein, daß man das Level so weit spielen kann bis kein Zug möglich ist. Oder das Level hängt sich einfach auf. Was heißt, nur Neustart des DSi zur Behebung.
Habe nun um es genau zu überprüfen, ein komplett neues Profil gemacht und bis Level 33 gespielt und selbes Problem. Entweder keine Züge möglich (ok so was kann vorkommen) oder Freeze des Bildschirms.
Habe das Problem schon in der Firmware 1.8.1 gehabt (doch da Tochter nimmer spielte es belassen). Nun hab ich es aber mit formatieren und den Firmware Versionen 1.8.5 und nun der 1.8.6 versucht, aber immer selbes Ergebniss
Also formatiert ist es in FAT32 und mit dem Programm von deiner Verlinkung. (und nicht einmal foramtiert)
Was bedeutet die Bemerkung in der klammern?
Mach mal bei dem Programm Format Size Adjustement auf on.
Du hast ja bestimmt auch gegoogelt und da hat niemand das Problem. Könnte an der MicroSD liegen.
Mit dem Text in der Klammer, wollte ich nur sagen das ich die SD Karte nicht das erste mal Formatiert habe. Sondern das schon seit dem Zeitpunkt ca. schon 3x formatiert habe.
Werd das aber so probieren wie du geschrieben hast
So also ich habe es gerade auf einer anderen SD Karte probiert und kam zum selben Ergebniss. Jedoch war der Levelschluß nun ganz interresant (bevor er sich aufgehängt hat).
Es waren nur noch 4 Steine über, jedoch davon waren 2 gleiche und 2 ungleiche - also eigentlich unmöglich zum Lösen.
Ich habe nun das Game nochmals gezogen und werd halt wieder probieren bis auf Level 33 zu kommen und dann sehen ob er sich wieder aufhängt. Fals ja dann liegts wohl am Spiel selber.