myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Gaming > Handhelds > NDS / 3DS
Seite neu laden

[Sammeltread] Probleme mit der Flashcard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 16:58   #806
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

wie oft denn noch es ist 100% eine fälschung.
kannst du mal einen screenshot vom _system_/resource Ordner machen?
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 19:14   #807
Paradoxia
-

Bedankt: 3
Paradoxia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist gut tut mir leid ich hab bloß gesagt was mir aufgefallen ist...
also der resource ordner sieht so aus http://img820.imageshack.us/i/ressordner.jpg
Paradoxia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 07:23   #808
datroubler
Chuck Norris

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da hatte ich es schon geschrieben
also so wie es sich anhört ist die karte kaputt, die Dateien sind korrekt drauf. das einzigtse was du noch machen kannst ist es mit einer anderen microsd zu versuchen.
Ungelesen 12.11.10, 10:22   #809
Paradoxia
-

Standard

Die weniger GB hat oder etwas mehr?
Ungelesen 12.11.10, 10:57   #810
datroubler
Chuck Norris

Standard

nein das ist egal aber esw sollte eine andere marke sein aber bevor du da groß rumprobierst überleg dir vll mal eine gescheite Flashkarte zu kaufen mit R4 wirst du auch in Zukunft Probleme haben.
Ungelesen 12.11.10, 16:10   #811
SoMeFBr
Newbie

Benutzerbild von SoMeFBr

Bedankt: 13
SoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunkteSoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

hally mygully, meine r4 karte bootet nicht mehr, es kommt id efehlermeldung: system date error! please check nds system date.

was muss ich jetzt machen um ihn wieder zum laufen zu bekommen?

vielen dank im vorraus!
Ungelesen 12.11.10, 16:15   #812
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Setz das Datum Deines NDS um ein Jahr zurück.
Ungelesen 12.11.10, 18:04   #813
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Bei einigen Klones kommt es vor, dass sie nicht mehr funktionieren wenn ein bestimmtes Datum überschritten ist.
Besucht die Seite die auf dem Modul steht und ladet die neuste Firmware herunter und entpackt diese auf die Karte.
Wenn das nicht hilft:
Stellt das Jahr eures DS um 1 Jahr zurück und schaut dann ob es geht!
Steht im 1. post.....
Ungelesen 12.11.10, 20:33   #814
SoMeFBr
Newbie

Benutzerbild von SoMeFBr

Bedankt: 13
SoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunkteSoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

vielen dank, hat natürlich funktioniert
Ungelesen 13.11.10, 21:25   #815
Small-Phoenix
Anfänger

Bedankt: 0
Small-Phoenix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi di ho Lute bin neu hier hab mal ne frage und zwar ich habe eine r4i 1.4 neu hab mir den neusten kernel geholt hab auch schon formartiert usw. aber der schreibt weiter hin "System data error! Please check NDS system data." was soll ich tun bitte um schnelle antworten thx im vorrauß :-)
Small-Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 21:27   #816
Small-Phoenix
Anfänger

Small-Phoenix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Small-Phoenix Beitrag anzeigen
Hi di ho Lute bin neu hier hab mal ne frage und zwar ich habe eine r4i 1.4 neu hab mir den neusten kernel geholt hab auch schon formartiert usw. aber der schreibt weiter hin "System data error! Please check NDS system data." was soll ich tun bitte um schnelle antworten thx im vorrauß :-)
ganz vergessen benutze Nds Light
Small-Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 07:50   #817
datroubler
Chuck Norris

Standard

Tu das was im 1. post steht und bitte editiere deine beiträge und erstelle keine 2 hintereinander.
Ungelesen 14.11.10, 10:16   #818
Paradoxia
-

Standard

Du hast recht ich denk ich versuchs wirklich mal mit einer anderen Karte...schade dass es nicht mit dieser Karte hier geklappt hat. Aber danke für deine hilfe und die zeit die du mir entgegengebracht hast.Ich weiß das wirklich zu schätzen =) ich hoffe man spricht sich irgendwann mal wieder ohne dass du mir einen ganzen thread lang was erklären musst ^^
Ungelesen 14.11.10, 12:05   #819
datroubler
Chuck Norris

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in dem thread kannst du ja mal schauen ob du fündig wirst
Ungelesen 15.11.10, 07:18   #820
mamavon4
Anfänger

mamavon4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, komme einfach nicht weiter.

Was für eine Konsole hast du? Nintendo DS Lite

Was für ein Problem hast du? wenn ich Version Dt. Kernel 2.7 downloade, kann ich moonshl2_direct boot.nds nicht starten, aber bei Version 2.0 English oder 2.7 English geht es. Fehler heißt irgendwas mit rom file of correct dldi patch started? please re-formate the media + try../please try with diff. media from another manufacture.

Was für ein R4-Modul benutzt du? R4 SDHC Upgrade

Welche URL steht auf dem Modul selbst? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] USB2.0

Welche Fimware-Version benutzt du bzw. versuchst du einzurichten? Habe alles probiert R4iRTS2.0 engl die geht; R4iRTS2.7b engl. geht auch; R4iRTS2.7b dt. geht nicht; R4iRTS2.7d dt. geht nicht; jetzt versuche ich noch e und ohne Buchstabe.

Wie stellt sich das Problem dar? Ich kann zwar spielen, aber ich habe dieses Menü, wo die Spiele untereinander sind nicht und wenn ich es schaffe dann kann ich sie nicht aktivieren.
Wie genau hast du die Firmware auf die microSD-Karte gebracht? so wie es sich gehört, in eigene Datei downgeloaded und dann in E, da steckt meine Karte drin, extrahiert.

Ich weiß nicht ob ich bei der Version 2.0 beleiben soll oder doch die neue kernel 2.7. und dieses blöde Menü. Bitte helft mir, bin Mama und verzweifle noch, da ich nur noch am PC sitze und ausprobiere, seit Montag, und ich gar nix mehr weiß. Hoffe ich habe die Vorlage beachtet und bekomme kein Verweiß, ihr seid meine letzte Hoffnung.
LG
mamavon4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 09:41   #821
datroubler
Chuck Norris

Standard

hallo mamavon4, erstmal muss ich dir leider sagen das du eine sehr schlechte karte gekauft hast. als erstes würde ich dir empfehlen die microsd mit dem panasonic formater zu formatieren das sagt ja auch schon die meldung
Zitat:
please re-formate the media
den panasonic formater findest du im 1. post benutze nicht die windows funktion zum formatieren.
Diese R4 karte ist vom M3 Team da hast du nochmal glück gehabt denn es wird firmware updates erstmal geben. nach dem formatieren lädst du nochmal die 2.7e herunter und versuchst dann ein spiel zu starten. Moonshell kannst du acuh aus dem menü starten in dem du die spiele startest wenn direct boot nicht geht:
Ungelesen 15.11.10, 10:08   #822
mamavon4
Anfänger

Standard

Vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe das mit dem Panasonic schongemacht, weiß aber nicht ob Full erase off oder on oder Quick. und dann noch Formate Size a... Off oder on?
und dann habe ich noch das Poblem mit der Schnettstelle, habe dazu alles gelsen, weiß abe rnicht ob ich sie in einen Ordner packen muss oder vorne ins root?
LG
Ungelesen 16.11.10, 08:11   #823
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Full Erase ON
Quick OFF
Format Size ON
Schnettstelle? Ich weiß nicht von was du redest? Meinst du Moonshell?
Ungelesen 16.11.10, 08:22   #824
mamavon4
Anfänger

Standard

Guten Morgen,
also vielen Dank nochmal für die Hilfe..

Ich habe es jetzt geschafft, das die Version 2.7e English läuft, und ich habe es auch geschafft das moonshell 2.1 geht, aber mein Problem ist das Moonshell!!!
Bin ich da hier jetzt noch richtig? Weil bei Theard Moonshell, steht kaum was...

Ich kann nur über Game in die Untermenüs kommen und dann spielen, wenn ich aber auf Multimedia gehe und dann dort dieses tolle Menü wo die Spiele untereinander angeordnet sind mit Bild, gehen die Spiele nicht, da heißt sie wären kaputt...

aber auf Game gehen sie, und das möchte ich nicht, müssen die in einen anderen Ordner? Kann auch nix einstellen das nur Games kommt und so, was habe ich falsch gemacht?
LG
Ungelesen 16.11.10, 15:01   #825
TheBandicoot
Doomsayer

TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Moonshell ist ohne weitere Modifizierungen nicht in der Lage, kommerzielle (soll heißen: "originale", von Nintendo zu erwerbende) Roms zu laden und abzuspielen. Der Entwickler von Moonshell hat sich davon distanziert: Moonshell ist nur eine Multimedia- Anwendung für den DS, die alles das ermöglicht, was der DS nicht kann - die treffendste Formulierung, denn der DS kann Spiele abspielen, aber eben nichts anderes. Moonshell arbeitet genau andersherum.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Anliegen, denn R4 ist Schmutz. Wenn Du eine Flashcard wie z.B. Supercard DS ONEi oder DS TWO hast, sieht das ganze auch genau so aus, wie Du es Dir vorstellst.
Ungelesen 20.11.10, 11:55   #826
Spacki
Anfänger

Spacki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
Nintendo DSi XL

Flashcard
Supercard DSONEi

Firmware der Flashcard
1.4? ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

URL auf dem Modul/der Packung

Spiel

Romname und Releasenummer

Genaue Beschreibung des Problems
Bis vor ein paar Tagen lief die Karte ohne Probleme. Vom einen aufs andere mal funktionierte dann aber plötzlich garnichts mehr. Sobald ich den NDS startete und im Menü das Star Wars Icon ausgewählt habe wurden beide Bildschirme weiß und es passierte nichts mehr.
Ich dachte mir dass es vielleicht helfen würde nochmal alles komplett neu aufzuspielen und bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Mit Hilfe des Panasonic Formaters die SDCard vollständig formatiert.
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] befolgt und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufgespielt. Hat vermutlich funktioniert da dass Licht des Firmware Writers grün geleuchtet hat.
3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] heruntergeladen und in das root Verzeichnis der SDCard kopiert.

Wenn ich nun den NDS starte und das Star Wars Icon auswähle erscheint ein Ladebildschirm "DSONE EOS LOADING ...", weiter passiert nichts.

Weiß jemand was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegt?
Spacki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 13:43   #827
datroubler
Chuck Norris

Standard

kannst du mal einen screenshot posten von deiner microsd?
eigentlich hast du alles richtig gemacht.
Ungelesen 20.11.10, 14:24   #828
Spacki
Anfänger

Standard

Die benutze ich.
Ungelesen 21.11.10, 14:44   #829
datroubler
Chuck Norris

Standard

screenshot = bildschirmfoto
Ungelesen 21.11.10, 19:54   #830
Spacki
Anfänger

Standard

Screenshots vom Inhalt der MicroSD?

root:

_dsone:

Ungelesen 22.11.10, 09:26   #831
datroubler
Chuck Norris

Standard

sieht alles gut aus... das einzige was mir noch einfällt wäre ein kontaktproblem.
Du kannst versuchen auf den rücken der karte papier zu kleben damit der druck auf die kontakte erhöht wird.
Ungelesen 22.11.10, 13:15   #832
Spacki
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von datroubler Beitrag anzeigen
sieht alles gut aus... das einzige was mir noch einfällt wäre ein kontaktproblem.
Du kannst versuchen auf den rücken der karte papier zu kleben damit der druck auf die kontakte erhöht wird.
Funktioniert auch nicht, trotzdem danke. Woran meinst du könnte das Problem liegen? Supercard defekt?
Ungelesen 22.11.10, 13:19   #833
datroubler
Chuck Norris

Standard

Ja du könntest vll nochmal eine andere microsd versuchen aber wenn die die du benutzt vorher ging wird das denk ich auch nix bringen. Wahrscheinlich ist die kaputt.
Ungelesen 25.11.10, 14:10   #834
~Lagaard~
Anfänger

Bedankt: 1
~Lagaard~ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konsole
DSi (Version 1.3E)

Flashcard
acekard 2i

Firmware der Flashcard
AKAIO.1.8.0 / ak2ifw_update_141_DSi.nds

URL auf dem Modul/der Packung

Spiel
Menü öffnet nichtmal, also alle Spiele.

Romname und Releasenummer
-

Genaue Beschreibung des Problems:

Wenn ich die Karte anklicke, steht da kurz "Loading", dann blitzt der Bildschirm einmal weiß auf, bleibt danach schwarz.
Also, ich wollte nochmal fragen, wo die fw abgespeichert werden muss, hab einmal gelesen die Fw ak2i muss in den Unterordner ak2loader geschrieben werden, wenn man die akaio benutzt, habe ich gemacht, läuft nicht, habs auch wieder zurück ins root-verzeichnis kopiert, läuft immer noch nicht.

Im Root ist jetzt:
Ordner:
AKAIO.1.8.0 ; __ak2; Games; moonshl; Music; OsUp; Pictures
Dateien: BOOTEX.LOG; MoonShell_AUTOPATCH_Default (No interface).nds; OsUp.nds und ak4menu.nds

Im Ordner AKAIO.1.8.0 siehst so aus:
__aio; LoaderChangelog.txt; readme_AKAIO.txt

__aio: Ordner:
ak2loader(leer) und was beim Download noch enthalten war

meine Hauptfrage eigentlich: Muss ich in den Ordner "ak2loader" irgendwas reinkopieren? Hatte ja nicht geholfen, deswegen frag ich.

Im Ordner __ak2 ist außer den im Download bereits vorhandenen Sachen zusätzlich nur ak2ifw_update_141_DSi.nds enthalten...

Kann mir bitte jemand sagen, in welchem ordner man selbst noch was reinkopieren muss?

PS: Die Karte funktioniert seitdem nicht mehr, seit ich "AKAIO.1.8.0 runtergeladen hab und das dort enthaltene ak4menu.nds auf die Karte gespielt habe und das alte ak4menu.nds damit überschrieben habe...
PPS: Mit Der SuFu habe ich nich dasselbe Problem gefunden..
Danke schonmal im Voraus
~Lagaard~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 15:14   #835
dave68
von Haus aus friedlich

Benutzerbild von dave68

Bedankt: 86
dave68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den Root gehören: Ordner _aio und akmenu4.nds
In den _aio Ordner bitte nichts weiter rein (ausser cheats, skins und sowas)

Zitat:
Muss ich in den Ordner "ak2loader" irgendwas reinkopieren?
nein

Spiele auch ins Root sowie das Zeugs für Moonshell

Wenn du deinen DSi nicht updatest brauchst du die ak2ifw_update_141_DSi.nds nicht!
dave68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 16:29   #836
~Lagaard~
Anfänger

~Lagaard~ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Thx, hat super funktioniert, kann jetzt wieder spielen, danke!
~Lagaard~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 12:41   #837
new super luigi
Anfänger

new super luigi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Ich hab ein problem,meine r4 geht nicht mehr und es steht keine internetadresse drauf.
ich hab schon mindestens 9 firmwares runtergeladen und keine funzt!!! leider hab ich die originalverpackung auch weggeworfen...
bitte kann mir einer helfen, sonst verzweifel ich noch!!!
bitte kann mir einer helfen
ich danke schon mal im vorraus
Marvin
new super luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 12:52   #838
datroubler
Chuck Norris

Standard

Dann versuch Wood R4 findest du im Firmwarethread und lies hier im Thread den 1. post durch.
Ungelesen 27.11.10, 13:58   #839
new super luigi
Anfänger

new super luigi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht auch net, da kommt immer loading... und mehr kommt net
new super luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 23:40   #840
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Wenn Du mehr Hilfe haben möchtest, solltest Du wirklich mal den ersten Post dieses Threads lesen...

In allen anderen Fällen kann ich Dir zudem empfehlen, Dir den folgenden Thread zu Gemüte zu führen:

Im ersten Post steht alles an wichtigen Infos, die man für eine Entscheidung für eine neue Flashcard brauchen könnte.
Antwort