Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
07.09.10, 16:46
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Formatiert habe ich mit dem Format -Programm von dir aus dem Ersten Post.
Rest probiere ich dann noch mals und melde mich dann
|
|
|
07.09.10, 16:50
|
|
|
Newbie
Bedankt: 217
|
Ich habe mal eine frage zu Moonshell 2.10, ich hab mir das Prog. hier vom Board besorgt, habe es laut Anweisung (über Setup...) auf den DS gebracht, allerdings kann ich mit dem Programm nicht arbeiten, ich kann zwar Filme und Musik abspielen, allerdings öffnen sich die Datein nur, ich kann nicht Spulen oder Pausieren.... Es gibt auch keinen Hintergrund oder ähnliches wie es so oft hier beschrieben steht!!!
liegt es an der Supercard oder an mir???
Überhaupt bin ich mit meinem DS und der Supercard grad ziemlich Unzufrieden, ich kann noch immer keine neuen Skins öffnen... Und es sieht alles so Unübersichtlich aus.
Ist vielleicht jmd. hier auf dem Board der mir den Umgang mit der Supercard DSonei etwas näher bringen kann???
Auf Deutsch, mein Englisch ist echt schlecht!!!
|
|
|
07.09.10, 17:14
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Moonshell arbeitet für sich also das hat an und für sich nix mit der Flashcard zu tun.
Zum skin: genau weiß ich es auch nicht aber ich hab folgendes gelesen:
Zitat:
|
Copy the new skin folder into scshell\skin
|
also in den unterordner scshell und dann kommt der skin ordner.
|
|
|
07.09.10, 17:35
|
|
|
Newbie
|
Also zu Moonshell, ich habe einen Ordner "Videos" angelegt in diesem habe ich meine Filme gespeichert auf der SD wenn ich diesen Ordner dann öffne befinden sich dort die Filme und lassen sich von dort abspielen allerdings kann ich dort nicht Pausieren oder Spulen... Wenn ich dann eines der Moonshell zeichen anwähle sagt er mir immer
"!!Schwerer Fehler!!" Größe im Verzeichniseintrag und Dateigröße sind Unterschiedlich
Fehler Beheben: Alle Datein sichern SD Formatieren
Check Disk wurde angehalten!!
Das mit den Skins habe ich schon versucht, hab mir sogar ne anleitung auf YouTube angesehen, funktioniert dennoch nicht, habe jedesmal wenn ich einen neuen Skin anwähle einen Blauen Bildschirm kann dann zwar noch Ordner anwählen aber es ist nicht der Skin den ich Ursprünglich haben wollte!!!
Ahhh hab Moonshell endlich zum laufen gebracht... hab die Karte nochmal Formatiert, dann erst Moonshell (nach der Firmware) drauf gepackt und dann erst die Viedeos... nun kann ich darauf zu greifen!!!
|
|
|
07.09.10, 19:57
|
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
|
Check Disk wurde angehalten!!
|
kommt der fehler in windows? dann scheint es wein problem mit der microsd zu sein.
|
|
|
07.09.10, 20:04
|
|
|
Newbie
|
Ne das Problem wurd auf dem NDS angezeigt!!!
ABer zum Glück gelöst... Hab die Karte noch mal ordentlich Formatiert und dann gings!!
|
|
|
08.09.10, 12:20
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
So ich habe nun die Karte nochmals komplett formatiert, mit dem Programm von der ersten Seite, und nur ein Spiel meiner geretteten Datein reingezogen.
Es zeigt mir kein Bild an nur einen Schwarz/weißes Bild eines DS und kommt beim starten auch nur weißer Bildschirm.
Desweiteren habe ich versucht auf dem DSi meiner Tochter das Game mit meinem Speicherstand zu starten: Fazit nix passiert. Er erkennt mir meine Spiele oder Speicherstände einfach nicht.
Also irgendwie komme ich zu dem Schluß, daß alles schrott is fals hier niemanden noch ein Wunder einfällt
|
|
|
08.09.10, 19:11
|
|
|
Chuck Norris
|
Hm ich blick zwar bei dir nicht so ganz durch aber wenn ich es richtig verstehe scheint das problem nur in zusammenhang mit dem spielstand aufzutretetn. Startet das spiel ohne spielstand?
|
|
|
08.09.10, 19:42
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ich habe das Spiel zum starten auch von der ausgelesten SD Karte genommen. Wenn ich dann aber das Original spiel erneut drauf packe läufts.
Mein Problem ist das irgendwas mit der Karte passierte was mir alle Spiele und ihre Speicherstände versaut hat und die nun nimmer gehen.
Aber denke hab halt wohl pech gehabt(((
|
|
|
08.09.10, 21:06
|
|
|
Chuck Norris
|
Ja  aber das spiel an sich geht mit einem neuen Spielstand oder?
|
|
|
09.09.10, 06:24
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nur das Original Spiel nicht das aus der Rettungsdatei leider. Der dürfte irgendwas gemacht haben das man nicht mal die Rettungsdaten verwenden kann. Echter mist auch.
Na ja dann werd ich mal gucken wie ich Dragon Quest 9 wieder bis zu den Stand bringe wo ich war (echte kacke)
Danke trotzdem für die Mühe und bis zum nächsten Problem
|
|
|
09.09.10, 11:33
|
|
|
Chuck Norris
|
Du kannst ja cheats verwenden dann bist du schneller
|
|
|
10.09.10, 14:20
|
|
|
Newbie
|
Ich habe mir hier vom Board das Tetris ... für den NDS herrunter geladen, in dem Thread hatte vor mir jemand gepostet "Läuft einwandfrei auf der Supercard DSOnei !" Habe das Spiel geladen und gestartet, es läuft auch an, allerdings kommt nach dem Start bildschirm nur noch ein Weißer Screen oben und unten...
Was habe ich Falsch gemacht? Oder läuft das Spiel doch nicht auf der Supercard???
|
|
|
10.09.10, 14:36
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
so, wurde nun hierhin geschickt^^
hab auch n problem:
hab mir n r4 revolution for ds gekauft, eigentlich für meine freundin, aber wenn ich die firmware 1.18 runterlade, entrare und die dateien auf die speicherkarte ziehe, dann bleibt ihr ds im "loading..." bildschirm hängen.
benutze eine 4gb sandisk micro sdhc karte.
habe auch schon überall gelesen, dass es daran liegen könnte, dass ich n r4 klon haben könnte und die entsprechende firmware runterladen muss, aber auf meinem steht halt genau das drauf was ich oben schon erwähnt habe und die internet adresse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], genau da habe ich auch die software runtergeladen.
könnte es evtl an der speicherkarte liegen?
hat sonst noch wer ne idee??
habe alles ausm anfangspost ausprobiert, hat nix gebracht.
|
|
|
10.09.10, 15:19
|
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
@ rittmeisters: Welches Tetris ist gemeint? Ein derart allgemeines Spiel sollte eigentlich schon auf der SC DS ONEi laufen. Ich hatte jedenfalls nie Probleme damit. Nenne uns bitte mal den Namen des Spiels und die Einstellungen, mit denen Du das Spiel startest.
|
10.09.10, 16:46
|
|
|
Newbie
|
Tetris Party Deluxe EUR NDS SUXXORS [5188]
Habe ich Hier vom Board. Mein DSi läuft mit der Supercard DSOnei
SD Speed bei 4x, 3x bzw 2x habe ich schon ausprobiert, dennoch bleibt er hängen sobald der Startbildschirm läuft und ich einen Knopf oder das Steuerkreuz drücke.
(Bild wird Weiß)
Ärgert mich nun echt ein bisschen, denn viele Spiele die auf meiner R4 nicht liefen laufen nun auch nicht auf der Supercard... das ist echt Mist!!!
|
|
|
11.09.10, 11:57
|
|
|
Doomsayer
|
Vergiss nicht, dass die meisten neuen Spiele integrierten Code haben, der verhindert, dass die Spiele auf einer Flashcard starten oder einwandfrei laufen! Da kann auch Supercard nichts dran ändern. Grundlegend ist es jedoch so, dass beinahe jedes neue Spiel für eine R4 gepatcht werden muss, und zwar unabhängig davon, ob es Anti-Piracy- Maßnahmen besitzt, oder nicht.
Es könnte sich hier also durchaus um eine Schutzmapßnahme seitens Nintendo handeln.
Ich werds direkt mal auf meiner SC DS TWO versuchen (kein Update mehr seit 2 Monaten gemacht).
Du hast aber schon das neueste OS drauf, oder? Und die neueste Patch- Datei vom offiziellen Forum?
@Fl0Sun: Hart, aber ehrlich: R4 war, ist und wird immer für die Tonne sein. Werd das Teil los (Flohmarkt, Ebay, etc.) und kauft Euch eine richtige Flashcard (Supercard, M3i...) aber auf keinen Fall etwas, das R4 im namen trägt. Schau dazu folgenden Thread an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Erster Post.
|
11.09.10, 13:08
|
|
|
Anfänger
|
@ bandicoot:
danke für den tipp^^
hätte mich vor dem kauf vielleicht mal informieren sollen, aber naja
gut das du das sagst, lieber die wahrheit ins gesicht, als so ein drumherumgerede^^
dann werd ich mir ma den entsprechenden thread durchlesen, thx =)
edit: hab ich gemacht^^ und die m3i zero card ist in ordnung?
mfg
|
|
|
11.09.10, 13:12
|
|
|
Chuck Norris
|
Fl0Sun
Vorlage aus dem 1. Post benutzen, wenn du eine originale hast dann kannst du keine SDHC karten verwenden.
|
|
|
14.09.10, 10:46
|
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Das hört sich nach einem Problem mit der MicroSD an. Probier mal das Tool aus dem 1. post aus und formatiere die microsd damit.
|
So, das habe ich gemacht, Picross lief auch bis heute einwandfrei, jetzt freezt es wieder.
Software ist immer noch Ultramäßig langsam!!
gibt es auch verschiedene F.Cores??
Edit:
An der SD liegt's nicht, an der Core auch nicht. Habe die 1.6 Core geflasht, das selbe Problem. Habe dann meine alte SD genommen, formatiert und Firmware und Picross drauf, freezt an der selben Stelle.
Wenn ich jetzt ein Rom von anderer Quelle nehme und es exaxt so benenne wie meins jetzt, kann ich das die Save datei benutzen? Bin schon so weit, manno
|
|
|
14.09.10, 12:41
|
|
|
Doomsayer
|
Wenn es die gleiche Rom ist, wird sie auch an der gleichen Stelle freezen. Fraglich ist jetzt, ob es an der Rom, Deinem Flashcard- Setup (also Flashcard, Firmware, OS, SD- Karte) liegt oder am Save- File.
Die gleiche Rom mit dem gleichen Namen wird, unabhängig davon wo du sie her hast, auch die gleiche Speicherdatei nutzen.
|
14.09.10, 15:27
|
|
|
Chuck Norris
|
Wenn es wieder hängt kannst du mal das Programm HD Tune drüber laufen lassen und den screenshot dann hier posten dann sag ich dir ob sie zu langsam ist.
|
|
|
17.09.10, 16:37
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo Hab ein kleines problem
M3ds real
Neueste firmware
2Gb micro sim
hab mal wieder ein altes spiel drauf gemacht Pokemon platinum ich hatte es schon gespielt alles lief nun aufeinmal DLDI compatibel.. das gleiche auch mit Transformers die Rache..
versteh ich nich schiebe öfter spiele hin und her wegen platz halt aber warum auf einmal DLDI
Habe auch schon mit formatter alles neu gemacht und die letzten beiden FW probiert immer das gleiche, sogar wenn ich das game erneut runter geladen hab..
hat da jemand n verschlag??!??
|
|
|
17.09.10, 17:10
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 344
|
Halte dich an die Problemvorlage aus dem ersten Post.
|
19.09.10, 12:18
|
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Konsole: DS
Flashcard: R4 Upgrade Revolution
Firmware der Flashcard: R4i V1.25b German
URL auf dem Modul/der Packung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiel: n/a
Romname und Releasenummer: n/a
Genaue Beschreibung des Problems:
bis vor kurzem lief meine karte einwandfrei
dann wollte ich mal ne neue fw draufspielen (Kernel 1.34 Deutsch und Wood R4 1.12 zweiteres aus dem fw-thread)
da bekam ich aber die meldung "?menu" und hab die alte wieder draufgespielt ging auch
während ich pokemon black/white gepatch hab hab ichs nochmal ausprobiert ging wieder nich also hab ich die alte wieder draufgemacht mit den spielen gleich wieder
wenn ich die r4 jetzt einschalte und auf spiele geh kommen nur die ersten paar buchstaben vom ersten spiel
ich hab schon zehmal formatiert, nur die systemdateien mal draufgemacht, ohne die systemdateien draufgemacht, alle spiele runter und und und...
kann mir einer helfen die r4 wieder zum laufen zu bringen oder sogar eine neue fw draufzubekommen?
|
|
|
19.09.10, 13:19
|
|
|
Doomsayer
|
R4 ----> Tonne.
Es ist wesentlich einfacher, wenn Du Dir eine neue Flashcard besorgst, da wirst Du nicht mehr als 30 € für eine anstädige ausgeben müssen.
Du hast wahrscheinlich durch den ständigen Firmwarewechsel die Karte gechrottet.
|
20.09.10, 07:40
|
|
|
Chuck Norris
|
Natürlich stimmt das was TheBandicoot sagt aber versuch erstmal den Panasonic Formater aus dem 1. Post und kopiere die Firmware neu drauf. Bei Wood musst du eine Version für Clone nehmen, nicht die aus dem Firmwaretrhead.
|
|
|
20.09.10, 15:06
|
|
|
Doomsayer
|
Hmm, vielleicht sollte ich versuchen, bei R4- bezogenen Fragen weniger destruktive Vorschläge zu machen (auch, wenn es mir verdammt schwerfällt  )
|
20.09.10, 15:28
|
|
|
Chuck Norris
|
Ja das regt schon auf.... die werden auf dem Flohmarkt veramscht weil die Polizei die Händler net belangen kann bzw Nintendo. Die Ladengeschäfte wurden alle von Nintendo abgemahnt... und die haten ja gute karten.
|
|
|
21.09.10, 12:08
|
|
|
Banned
Bedankt: 193
|
M3
Hallo
Ich habe ein DS Lite
Speicherkarte :Scandisk 4gb
Modul M3 DS Real m3adapter.com
Nach Update der Firmensoftware von 3,9 auf 4.8 e kann ich kein einiziges Spiel mehr laden. Auch Firmenware 4.8 a,b,c und d getestet.
Fehler wenn ich über DS Menü gehe: GBA / Verzeichnis existiert nicht und laden via Speicherkarte geht garnicht.
Spiele alle zu sehen aber nicht eins zu starten.
Auch auswahl Slot 1 ist nichts zu machen.
Software 3.9 geht es aber leider nicht
Sherlock Holmes[5028] und die Bücherei[4770].
Kann mir bitte jemand helfen? 
Danke
|
|
|
21.09.10, 14:02
|
|
|
Anfänger
|
Ich habe vor kurzem meinen DSi geupdatet und jzt funktioniert meine r4i-SDHC (sie hat einen goldenen Stern it "V1.4" drauf) nicht mehr.
gibt es irgendeine möglichkeit, das wieder zu beheben bzw. meine karte wieder zum laufen zu bringen?
Danke schon mal im Voraus =)
|
|
|
21.09.10, 15:35
|
|
|
Mitglied
|
Nein.
|
21.09.10, 16:28
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Konsole:Nintendo Ds lite
Flashcard:M3 Ds Real
Firmware:4.8e
---
Ich habe das Problem, dass überhaupt kein Spiel mehr geht bzw sobald ich M3 Ds Real starte kommt kein Menü, sondern es kommt schwarzer Bildschirm und unten das M3 Ds Real Zeichen. Ich komme also garnicht dazu, ein Spiel zu starten, da ich nicht einmal ins Menü komme. Ich habe mir einen neuen Ds lite zugelegt, da mein alter von einen auf den anderen Tag kaputt war. Muss ich vll bei dem neuen Ds lite ein paar Änderungen vornehmen? Ist lange her, dass ich die M3 Ds Real gekauft hab. Oder ist auf den Nintendo Ds lite automatisch eine Firmware drauf( bei den neuen Ds lites), die manche Flashcards blocken bzw gibt es dafür eine Lösung?
Tider1
|
|
|
21.09.10, 17:05
|
|
|
Mitglied
|
Woher hast du die Firmware?
|
21.09.10, 17:18
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Firmware
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
daran kann es allerdings nicht liegen, denn die M3 Ds Real karte funktionierte mit der Firmware auf meinem alten Ds lite, bis der vor kurzem kaputt ging... oder?
|
|
|