Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.06.10, 20:28
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Die Acekard 2 geht im DSi ja auch nicht.
|
Kann nicht sein, hab die Karte von Deinem Flashkarten Thread über Flashlinker bestellt und auf der Packung steht DSi Compatible. Darauf habe ich schon geachtet. Hab ich eine falsche rar Datei genommen vielleicht?
|
|
|
15.06.10, 20:32
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Dann schreib mal die richtige Bezeichnung der karte. Ich leg meine Hand ins Feuer dass die Acekard 2 nicht geht im DSi.
Hast du die AKAiO aus dem Firmwarethread?
|
|
|
15.06.10, 20:37
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Dann schreib mal die richtige Bezeichnung der karte. Ich leg meine Hand ins Feuer dass die Acekard 2 nicht geht im DSi.
Hast du die AKAiO aus dem Firmwarethread?
|
Ist genau die Karte die abgebildet ist bei Acekard 2i. Die glänzt so silber steht halt nur Acekard 2 und links oben steht auf orange DSi Combatible. Diese hier:
http://www.abload.de/image.php?img=akicomjopf.jpg
Ja habe die AKAiO aus dem Firmwarethread.
|
|
|
15.06.10, 20:41
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Wenn ich dann auf das Symbol gehe um zu spielen steht da ein Fehler ist aufgetreten
|
Welches Symbol?
Vermutlich hast du auf deinem DSi die Firmware 1.4E und den Acekard Bootloader nicht aktualisiert. Dei datei die du dazu brauchst findest du im FW Thread. Du brauchst dazu aber einen DS oder DSi der die Acekard noch korrekt erkennt.
|
|
|
16.06.10, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo,
ich habe ein original R4 SDHC Karte von der Page [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KEIN FAKE!!!!
Ich möchte die Karte für meinen neuen DSi XL benutzen!
Ich habe die original Firmware von der o.g. Seite runter geladen und auf die micro sd kopiert so wie beschrieben.
Anfangs wusste ich nicht richtig damit umzugehen, und zog einfach mal ein paar Spiele auf die Karte. Folgendes Problem tat sich dabei auf, es öffnete sich immer nur ein Spiel, ich konnte weder ins Menü, noch auf die restlichen Spiele zu greifen. Auch funktionierten keine Musikdateien (mp3 noch sonst was). Nach längerem Beschäftigen, kam ich auf den Gedanken, Ordner zu erstellen und dort die Sachen jeweils drin zu speichern. Keine Ahnung wie ich dann dort hin gelangt bin, aber jetzt ist es so, das ich zumindest den Musikordner öffnen und den Inhalt abspielen kann, was wunderbar funktioniert!
Leider ist das Problem mit den Spielen immer noch nicht behoben. Der derzeitige Stand ist: Spieleordner lässt sich anzeigen, auch die enthaltenen Spiele lassen sich anzeigen sogar mit Bild, wenn ich aber ein Spiel aus der Liste anwähle, passiert nix außer das ich im oberen Bildschirm einen schwarzen Screen bekomme mit Datenlisten. Da steht zB.
LAUNCH edit: copy 3 from 4
....
....
usw. (Sieht aus wie beim Starten eines PCs
sonst passiert aber nichts weiter, kein vor und kein zurück mehr, man kann das DSi nur noch ausschalten!
Kann mir bitte jemand helfen?
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
|
|
|
16.06.10, 21:00
|
|
Chuck Norris
|
1.Post lesen ich vermute es liegt an der microSD formatiere mal mit dem programm aus dem 1. Post
|
|
|
16.06.10, 22:04
|
|
Anfänger
|
Könntest Du mir das noch mal genauer erleutern, bitte?
|
|
|
20.06.10, 14:31
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
meine R4 geht nicht mehr :(
Hallo wollt fragen ob ihr mir helfen könnt. Immer wenn ich ein Spiel spielen will und ich auf das Spiel drücke dann steht da sav file not founded oder so ähnlich und please reset the system
Bitte helft mir! Wäre euch sehr dankbar
|
|
|
20.06.10, 14:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 38
|
@milanista177:
Wie wär's wenn du das 1. Posting liest? Und die Vorlage benutzt? Ich kann nicht wissen, welches Modul du hast.
|
|
|
20.06.10, 16:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 66
|
Konsole
DSlite
Flashcard
R4SDHC
Firmware der Flashcard
English Kernel v2.7b (von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
URL auf dem Modul/der Packung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiel ROM
New Super Mario Bros, Fifa Street, Shaun das Schaf
also nur die Getestet aber denk mal passiert bei allen
Genaue Beschreibung des Problems
menü auswahl kommt ganz normal, beim spiel start kommt kurz der RTS screen, danach bleibt der bildschirm weiss, oder schwarz
Karte schon mehrmals formatiert auch mit Panasonic Tool
meine andere karte (m3real) läuft ohne porbleme
edit:
Problem gefunden, lag an der NONAME SD karte, die sandisc geht ...
|
|
20.06.10, 17:18
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Goldenfighter
@milanista177:
Wie wär's wenn du das 1. Posting liest? Und die Vorlage benutzt? Ich kann nicht wissen, welches Modul du hast.
|
Habe eine R4 SDHC Firmware: 1.18b oder so ähnlich
|
|
|
21.06.10, 11:42
|
|
Chuck Norris
|
milanista177
Naja du scheinst schwer von begriff zu sein, lassen wirs am besten, keiner hat lust dich alles abzufragen, lies das nächste mal den 1. Post richtig durch.
deaconf
Ja die MicroSD unterstützung happert bei den billigen R4 karten öfters mal. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.... Du kannst versuchen Wood R4 auf deinem Klon zum laufen zu bekommen, vll gehts damit.
|
|
|
21.06.10, 17:31
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von datroubler
milanista177
Naja du scheinst schwer von begriff zu sein, lassen wirs am besten, keiner hat lust dich alles abzufragen, lies das nächste mal den 1. Post richtig durch.
deaconf
Ja die MicroSD unterstützung happert bei den billigen R4 karten öfters mal. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.... Du kannst versuchen Wood R4 auf deinem Klon zum laufen zu bekommen, vll gehts damit.
|
1.Ich bin nicht schwer von Begriff
2. Ich habe eine Original R4
tzzzzz dafür sollte man dich bannen
|
|
|
21.06.10, 17:39
|
|
Chuck Norris
|
Ok milanista177 du bist noch schwerer von Begriff als ich dachte. Wenn du mal die Regeln gelesen hättest wüsstest du das Fullquotes nicht gern gesehen sind und an den 1. Post hältst du dich auch nicht. Wenn du das nächste mal so einen Spam Post los lässt ohne dich an meine Anweisungen zu halten werde ich dich verwarnen.
|
|
|
21.06.10, 17:57
|
|
Chuck Norris
|
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2.
Zitat:
Schritt 4
Erst jetzt dürft ihr mit der Problemvorlage hier posten:
|
3. und 4.
Dafür verwarnt
|
|
|
21.06.10, 18:01
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von datroubler
|
klar und du darfst mich beleidigen alles klar
|
|
|
21.06.10, 18:06
|
|
Chuck Norris
|
Wo hab ich dich beleidigt? Dass du schwer von Begriff bist ist keine Beleidigung sondern (leider) ein Fakt.
|
|
|
21.06.10, 18:08
|
|
Newbie
|
1. NDS Lite
2.R4-SDHC Upgrade
3. V.1.18b
4. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
5. Alle gehen nicht
7. wenn ich ein spiel auf meiner R4 starten will steht da sav file not founded please reset the system
|
|
|
21.06.10, 18:10
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Wo hab ich dich beleidigt? Dass du schwer von Begriff bist ist keine Beleidigung sondern (leider) ein Fakt.
|
ich hab dich auch nicht beleidigt du hättest es mir besser erklären können
|
|
|
21.06.10, 18:13
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
@milanista177
du willst dass der mod gebannt wird x'D
naja das wirst du sicher nicht schaffen , sei lieber freundlicher dann versucht man dir auch bei deinem problem zu helfen. Nur dazu musst du die regeln kennen und ab und zu auch mal den erst post dieses threads durchlesen.
schau ma auf r4sdhc.com und schau ma nach der aktuellsten version...lad sie neu runter und pack sie rein in deiner karte. wenns immer noch nicht klappt , frag weiter xD
das müsste aber klappen da du anscheinend ne veraltete version hast!!!
hoffe ich konnte dir helfen
|
21.06.10, 18:16
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von roice2000
@milanista177
du willst dass der mod gebannt wird x'D
naja das wirst du sicher nicht schaffen , sei lieber freundlicher dann versucht man dir auch bei deinem problem zu helfen. Nur dazu musst du die regeln kennen und ab und zu auch mal den erst post dieses threads durchlesen.
schau ma auf r4sdhc.com und schau ma nach der aktuellsten version...lad sie neu runter und pack sie rein in deiner karte. wenns immer noch nicht klappt , frag weiter xD
das müsste aber klappen da du anscheinend ne veraltete version hast!!!
hoffe ich konnte dir helfen
|
danke dir kann sie dort leider nicht finden habe die Firmware von seite gedownloadet wo ich die R4 bestellt habe
|
|
|
21.06.10, 18:21
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
ich hab dich auch nicht beleidigt du hättest es mir besser erklären können
|
Doch hast du:
Zitat:
bist du besoffen oder so was
|
Zitat:
du gehst mir langsam wirklich auf die E...
|
Nützt dir auch nix wenn du die Posts löscht.
Und was willst du erklärt haben?
Und noch eine Verwarnung wegen Fullquote.
Jetzt aber zu deinem Problem:
Wie roice schon richtig erkannt hat, verwendest du eine uralte Firmware. Davon abgesehen hast du keine original R4.
Firmware dafür gibts hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hättest dich einfach an Schritt 1 und 2 halten müssen dann hättest du dir den ganzen Ärger ersparen können.
|
|
|
21.06.10, 18:25
|
|
Newbie
|
warum wegen fullquotes außerdem kannst du nicht wissen was ich mitt E... meine :@
|
|
|
21.06.10, 18:40
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
schwer von Begriff ist schlimmer wie besoffen oder was
|
Ja weil ich nicht besoffen bin du aber schwer von Begriff. Schwer von Begriff ist sachlich gemeint, das ist leider auch gar nicht abzustreiten wenn man mal sieht was du so postest. Du hast auch so eben um genau das zu untermauern wieder einen Doppelpost hingelegt obwohl ich dir gesagt habe dass du beim nächsten Regelbruch gebannt wirst. Was jetzt kommt müsstest du dir ausrechnen können....
|
|
|
21.06.10, 20:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
nutzt das eig was dass leute die sich grad angemeldet haben gebannt werden? ich glaub eig eher nicht... der muss sich bloss ne neue e-mail adresse anlegen und kann sich ganz einfach wieder hier anmelden.
naja jetzt haben wir dem jungen nicht helfen können weil der gebannt ist und vorhin hat der mir privat geschrieben ob ich ihm allein helfen kann... -.- kann ihm leider so nicht zurück schreiben
shit happens, schade für den :/
|
21.06.10, 21:14
|
|
Chuck Norris
|
Naja er kann sich neu anmelden aber das merken wir schon  vll ist er aber auch bei der Neuanmeldung ein bisschen geläutert und verzapft nicht so einen Quark. Ich banne wirklich nicht gerne aber manchmal bleibt mir kaum eine andere Wahl. Wenn er einen Begriff wie Fullquote nicht versteht kann er gerne googlen oder mich fragen auch wenns nicht gerade zum Thema passt aber wenn er dann trotzdem noch einen macht....
|
|
|
23.06.10, 12:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
wieder mal ich
Konsole
nintendo dsi
Flashcard
r4i
Firmware der Flashcard
R4 i SDHC UPGRADE REVOLUTION FOR DS DSI DSL UND NDS ( rote Verpackung)
Spiel
zelda spirit tracks
version
1.4
wenn ich ein spiel starten möchte dann kommt da strate buffering oder so und dann mach ich aus wieder an und dann klappt das spiel wenn ich dann (abspeichere) ausmache dann möchte ich später wieder spielen und dann ichst alles auf der sd karte gelöscht
hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
|
23.06.10, 13:03
|
|
Chuck Norris
|
Du kannst dich nach einem Backup Cheat oder einem Patch umsehen. Vll bekommst du auch Wood R4 zum laufen, ansonsten würd eich dir empfehlen eine bessere Karte zu kaufen. Ich habe im Vergleichsthread was zum Thema R4 geschrieben.
|
|
|
26.06.10, 21:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Konsole
DSI XL
Flashcard
M3IZero
Firmware der Flashcard
1.4
M3Sakura_v1.47_3rd
Spiel
Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo
Romname und Releasenummer
3608
Wenn ich du dem Straussenrennen komme. Was unten rechts ist das stürzt der DSI immer ab (friert ein)
|
|
|
27.06.10, 15:16
|
|
Anfänger
|
Konsole - NDS lite
Flashcard - R4 SDHC
Firmware der Flashcard - English 1.34
Romname und Releasenummer - Grand Theft Auto - Nr. 3538
Es kommt immer die Meldung: Es konnte nicht auf die gespeicherten Daten zugegriffen werden. Bitte System ausschalten ....
Ich habe die SD-Karte schon nach Datatroublers Anweisung formatiert und die Software neu draufgetan, doch es funkt. leider noch immer nicht. Kann mir da bitte wer weiterhelfen?
Danke mal im vorraus
|
|
|
27.06.10, 20:23
|
|
Chuck Norris
|
Angy2004
Hast du es mal mit dem Panasonic Formater versucht? Ist das Spiel neu?
Lütsch
Zitat:
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?
|
Es wäre hilfreich wenn du die komplette Vorlage ausfüllst.
|
|
|
28.06.10, 14:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Konsole
NDS Lite
Flashcard
R4 (Leider weiß ich nicht ob eine Fake r4 oder eine originale ist)
Firmware der Flashcard
V1.23b
Spiel
Dementium: The Ward Teil 2
Also ich habe mir den 2. Teil des Spiels runtergeladen und der Dateiname war schon iwie komisch. Da stand Cracked hinter dem Dateinamen. Ich dachte mir nix böses und zog es auf meine Karte . Ich hab es nicht sofot ausgetestet ob es funktioniert. Am nächsten Tag wollte ich es anspielen . Und das war wohl mein Fehler. Der DS Lite hängte sich auf. Ich startete den DS neu und aufeinmal war alles weg. Da stand nur noch in Rot Menü?......
Ich hab danach die Karte an den Laptop drangesteckt und es wurde nichts angezeigt. Die Karte war voll aber da stand nur der Ordner sei leer. Ich hab danach die Karte formartiert.
Und jetzt steht nur noch Fake Card! Please return to retailer.
Ich glaube das Spiel war ein Virus oder so . obwohl mir nichts angezeigt wurde.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen vernünftig erklärt.
Kann mir irgendjemand helfen?
PS: ich bin ein Flashcard Noob
Gruß Freaks
|
|
|
28.06.10, 15:02
|
|
Chuck Norris
|
Du solltest schon die url richtig schreiben.... Ein Virus ist es eher nicht. Das liegt daran die die Clone Karten von der R4 müll sind. Formatiere die Karte bitte mit dem Panasonic Formater und kopiere die Firmware neu drauf.
|
|
|
28.06.10, 15:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Oh Entschuldigung. Habs geändert. Habs jetzt formatiert mit dem Panasonic Programm. Jetzt hab ich keine Ordner und weiß auch grade nicht welche Ordner auf die Karte müssen . xD
Kannst du mir vielleicht dabei helfen ?
|
|
|
28.06.10, 15:20
|
|
Anfänger
|
Hast du es mal mit dem Panasonic Formater versucht? Ist das Spiel neu?
Ich glaube nicht, dass das Spiel neu ist.
Formatiert habe ich die Karte ja schon mit den Tips von Datatroubler. Das war mit dem Panasonic Formator.
Es wäre hilfreich wenn du die komplette Vorlage ausfüllst
Ich habe alles ausgefüllt, was ich dazu weiß. Was fehlt denn Wichtiges, damit Ihr mir weiterhelfen könnt. Die URL habe ich z.B. nicht mehr, falls ihr die vermisst.
|
|
|