Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
22.12.10, 14:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Ich hab endlich die ganzen Spiele zum laufen gekriegt. Es fehlte die ganze Zeit ordner..... Der ak2 Ordner.... oh man....
Endlich hab ich die Scheiße hinter mir
|
|
|
22.12.10, 15:33
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Ich hab den Ordner auch nicht drauf, geht aber dennoch.
Ist mir auch neu das man den brauch, komisch, naja Hauptsache läuft.
|
|
|
21.01.11, 13:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hi
mein kleiner bruder hat eine NDS lite.
Ist das die richtige Anleitung?
Sorry hab kein plan^^
|
|
|
21.01.11, 15:18
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Ich sehe hier keine Anleitung
|
|
|
21.01.11, 15:19
|
|
von Haus aus friedlich
|
@chickschecker
Ja, gehe zum ersten Beitrag, da wird alles erklärt.
|
|
25.01.11, 10:58
|
|
!!Caution - Disturbed!!
Bedankt: 46
|
Moin Leutz, mal ne etwas andere Frage:
Da ich gerne diese "Pokemon" Spiele spiele, habe ich nun auch ein paar auf der neuen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die ich mir besorgt hab.
Nun meine Frage, hoffe da gibt es erfahrungswerte:
Kann ich mit diesen Spielen einen WIFI Download machen um z.B. neue Strecken für den Pokewalker oder neue Pokemon in mein Team / Sammlung aufzunehmen?
Oder sollte ich das besser nicht machen wegen der Spielregestrynummer?
Ich weis ja nicht was so alles beim WIFI Download mitgeschickt wird.
Wenn das hier der Falsche Fred für diese Frage ist, bitte ich um Entschuldigung.
Danke schonmal für die Antwort.
Der Dok
|
|
|
26.01.11, 17:16
|
|
Anfänger
|
hi echt klasse der thread
|
|
|
09.02.11, 07:12
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich habe mir jetzt nochmal eine Supercard DSONEI bestellt (gleiche Artikelnr wie bei der Karte im November - bei vartis) und habe jetzt eine ganz andere karte bekommen als im November. Bei dieser Karte ist kein Firmwarewriter mehr dabei, ist eine SuperCard DSonei mini... ist dort schon die Firmware drauf... aber dann habe ich ja gar nicht mehr die Möglichkeit die firmware zu aktualisieren, oder...? Habe diese Karte in erster Linie für den DS bestellt, wollte aber die Option offen lassen auch mal auf dem DSI zu spielen, war ja bisher kein Problem mit einer DSI Karte auf dem DS zu spielen...
Kann es hier irgendwelche Probleme geben...?
Was mache ich wenn es neue Firmwareupdates gibt?
Jetzt war ich gerade froh, dass ich mich mit der alten Karte "ausgekannt" habe und jetzt so ein Mist...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
LG
Anja
|
|
|
09.02.11, 07:23
|
|
PSP-Flasher
Bedankt: 654
|
In der Anleitung auf dieser Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht nicht, dass man einenen Firmwarewriter benötigt.
|
|
|
09.02.11, 07:31
|
|
Anfänger
|
... das heisst dann, dass ich keine Firmware aufspielen muss..., aber was ist wenn es neue Firmware gibt, habe ich dann keine Möglichkeit mehr diese zu ändern...?
|
|
|
09.02.11, 07:46
|
|
PSP-Flasher
|
Zitat:
Zitat von onjaanja
... das heisst dann, dass ich keine Firmware aufspielen muss..., aber was ist wenn es neue Firmware gibt, habe ich dann keine Möglichkeit mehr diese zu ändern...?
|
Ich nehme mal an, dass die Firmware auf der Micro SD sein wird, was bei den meisten anderen Flashcards (Bsp: Acekard, DSTwo, M3...) der Fall ist. Dabei kann man einfach die neue Firmware auf die MicroSD spielen und dabei die alte überschreiben. Was schneller geht als einen Firmwarewriter zu benutzen.
|
|
|
09.02.11, 08:50
|
|
Chuck Norris
|
Nein der Firmwarewriter beschreibt den Bootloader. Hast du nicht noch den Firmwarewriter von deiner anderen Karte? den kannst du wieder verwenden wenn es ein Update des DSi gibt.
|
|
|
09.02.11, 10:58
|
|
von Haus aus friedlich
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Nein der Firmwarewriter beschreibt den Bootloader. Hast du nicht noch den Firmwarewriter von deiner anderen Karte? den kannst du wieder verwenden wenn es ein Update des DSi gibt.
|
Das gilt aber nicht für die SupercardDS Onei Mini!
|
|
09.02.11, 11:19
|
|
PSP-Flasher
|
Zitat:
Zitat von datroubler
|
Supercard DS one i ist nicht das selbe wie Supercard DS one i MINI.
|
|
|
09.02.11, 11:42
|
|
Anfänger
|
Hallo Dave68 ;-))
vielen Dank für deine Antwort, ich habe die Supercard DSONEi MINI bekommen, kann ich dann bei der nicht mehr den alten Writer benutzen bzw. wie kann ich evtl. ein neues Update der Firmware aufspielen...?
Dankeschön!!
LG
Anja
|
|
|
09.02.11, 12:22
|
|
von Haus aus friedlich
|
Die Updates werden dann in die Software (EOS) mit integriert, wird genauso gehandhabt wie bei der Supercard DS TWO.
Aber bitte nicht den Firmwarewriter für die SupercardDSOnei Mini nehmen, damit kannst du die Karte eventuell unbrauchbar machen!!
|
|
15.02.11, 18:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo, habe eine iEgde card. nun brauche ich für den Bootstrap - was immer das ist - das Programm:0583 - Shikakui Atama wo Maruku Suru DS Joushiki Nanmon no Shou (J).nds.
Ich hatte früher immer nur die normale Edgecard, da brauchte ich das nicht.
Kann mir einer sagen wofür das ist und wo ich das Programm herbekomme?
Und was nützt mir die Download Seite von Edge wenn ich die Karte ohne das Programm nicht zu laufen bekomme?
Danke im voraus!
|
|
|
15.02.11, 19:05
|
|
von Haus aus friedlich
|
@ddfk
schau mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rein, unter "Flashcart Files" deine edge anwählen, da müßte alles dabei sein.
|
|
14.03.11, 17:11
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
Hallöchen zusammen,
ich hab seit heute einen DSI hier liegen und wollt mir nun direkt ne DSTWO zulegen.
Genauer gesagt diese hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ich nehme mal an das diese Karte und der Verkäufer ok sind?
Jetzt les ich auf der Seite das dort keine Software dabei ist. Diese spiele ich dann selber über den Micro SD Kartenschreiber auf? Wo bekomme ich die Software her?
Dann ist klar, kopiere ich da noch die games drauf und dann ab in die SuperCard DSTwo. Diese dann oben reinstecken und das wars dann? Startet sich diese dann direkt automatisch oder gibts da nen Trick?
|
|
|
14.03.11, 19:43
|
|
PSP-Flasher
|
Zitat:
Zitat von psycs
|
Karte ist erste Klasse, den Shop kenn ich leider nicht, aber ich würde [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
Zitat:
Jetzt les ich auf der Seite das dort keine Software dabei ist. Diese spiele ich dann selber über den Micro SD Kartenschreiber auf? Wo bekomme ich die Software her?
|
Software ist nie dabei. Steht ne I-Net Adresse auf der Karte wo du sie runterladen kannst. Du musst sie dann einfach auf die Micro-SD kopieren
Zitat:
Dann ist klar, kopiere ich da noch die games drauf und dann ab in die SuperCard DSTwo. Diese dann oben reinstecken und das wars dann? Startet sich diese dann direkt automatisch oder gibts da nen Trick?
|
Auf der I-Net Seite gibts ne genaue Anleitung dazu wie du die karte spielbereit machst, dann kannst du sie wie ein normales Spiel starten.
|
|
|
14.03.11, 20:32
|
|
Chuck Norris
|
Backup World ist ein Abzocker kann ich nur abraten.
Software findest du auch hier im Firmwarethread.
|
|
|
10.04.11, 22:43
|
|
Anfänger
|
Hallo :-) Bin absoluter Newbie was das alles hier angeht. Hatte für meine Tochter nen DSi gekauft mit ner "N5 (Revolution for Ds -NDSL/NDS)" Karte plus microSD mit Spielen drauf. Jetzt hat ich von hier 2 Spiele "geholt", sie auf die Karte gepackt und nun steht da:
Zugriff auf Spiel unmöglich, ausmachen und DS Karte raus und neu reinmachen
Kann mir jemand in einfachen Worten sagen was ich machen soll damits läuft?
Ich dank euch schon mal sehr im voraus!!!
Stapler
|
|
|
11.04.11, 08:07
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Der Name Deiner Karte sagt es doch schon:
Zitat:
N5 (Revolution for Ds -NDSL/NDS)
|
Steht da was vom DSi? Diese Karte kann im DSi nicht laufen, weil sie nicht über die nötigen Funktionen verfügt, den DSi über das Vorhandensein einer Flashcard hinwegzutäuschen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest Du eine richtige Flashcard. Aber was Du da gekauft hast, ist Mist.
|
11.04.11, 12:03
|
|
Anfänger
|
Ähm...was ich wohl vergaß zu erwähnen...die Spiele auf der mitgekeuften MicroSD laufen "alle" mit dieser Karte...bis auf die die hier "geholten". Also ums nochmal klar zu sagen, die Karte läuft mit dem DSi...sonst hätt ich sie nicht mit gekauft.
Also für weitere Hilfe, wie ich hier geholte Spiele zum laufen bringe wäre ich sehr sehr dankbar.
Stapler
MUSS MICH KORRIGIEREN...ES IST EIN DSLite...was der Sache aber keinen Abbruch tut...oder?
Sorry für die falsche Info.
Stapler
|
|
|
11.04.11, 13:33
|
|
Doomsayer
|
Es tut der Sache prinzipiell keinen Abbruch, aber jetzt kann man Dir eventuell weiterhelfen.
Dann müsstest Du Dich mal in folgendem Thread mit Deinem Problem melden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im ersten Post findest Du weitere Tipps zur Vorgehensweise sowie eine Vorlage, mit Hilfe derer Du bitte Dein Problem schilderst.
Viel Glück!
|
11.04.11, 19:37
|
|
PSP-Flasher
|
@Stapler11: Mit dem YSMenu für N5 (ist eine Zusatz-FW zu der schon auf der Karte enthaltenen) kann man auch neue Spiele zocken, auch die die hier im Board angeboten werden. => einfach mal danach googlen
|
|
|
12.04.11, 11:42
|
|
Anfänger
|
@chiver: Danke dir für die Info, werds mal probieren. Sage dann Bescheid obs geklappt hat.
Gruß
Stapler
|
|
|
27.04.11, 05:35
|
|
PSP-Flasher
|
Zitat:
Zitat von Mayson
Verstehe ich das richtig, man kann soviele Spiele drauf machen, wie auf die sd karte passen?
|
Ja
Zitat:
Ist es wichtig dass es einige GB sind, oder reichen 2GB? Blick da noch nicht ganz durch =(
|
Es können auch nur 32MB sein, wenn du willst, aber auf 2GB passen natürlich mehr Spiele
|
|
|
27.04.11, 08:32
|
|
Doomsayer
|
Derzeit ist es so, dass die Karte potentiell langsamer im Lesen und Schreiben ist, je größer sie ist. Zugriffszeiten nehmen ebenfalls zu. Ich habe eine Class 4 4GB µSDHC und eine Class 6 8GB µSDHC. Auf der 4GB- Karte läuft Catlevania: Order of Ecclesia besser als auf der 8GB- Karte. Das Intro vom ersten NDS- Castlevania läuft ebenfalls wesentlich besser auf der kleineren Karte. Und das, obwohl die 8GB- Karte einer besseren Klassierung angehört. Also sollte man, wenn es um Spiele geht, liebr zu mehreren kleineren Karten greifen als zu einer großen. 4GB sind eigentlich optimal, zu einer gleichklassifizierten 2GB- Karte habe ich keine unterschiede feststellen können.
|
27.04.11, 15:00
|
|
Chuck Norris
|
Ich hab auch mal gehört, dass man eher zu Sandisk oder Kingston greifen sollte, kann das selbst aber nicht bestätigen.
|
|
|
27.04.11, 16:39
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Eine Class 6 karte ist immer schneller als eine Class 4 Karte, egal wie groß die 6er ist.
Einzigst könnte es bei kleinen Dateien einbrüche geben, diese gibt es aber bei beiden karten.
Aber *.nds ist ja eigentlich nur eine datei.
|
|
|
27.04.11, 17:32
|
|
Chuck Norris
|
um auf nummer sicher zu gehen Benchmark machen mit HDtune.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.05.11, 17:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 146
|
Hiho
Wie kann ich das eim Iplayer machen das ich da jetzt gba spiele zocken kann?
was mus ich installieren und so?
|
|
|
12.05.11, 19:51
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|
08.09.11, 12:45
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Derzeit ist es so, dass die Karte potentiell langsamer im Lesen und Schreiben ist, je größer sie ist. Zugriffszeiten nehmen ebenfalls zu. Ich habe eine Class 4 4GB µSDHC und eine Class 6 8GB µSDHC. Auf der 4GB- Karte läuft Catlevania: Order of Ecclesia besser als auf der 8GB- Karte. Das Intro vom ersten NDS- Castlevania läuft ebenfalls wesentlich besser auf der kleineren Karte. Und das, obwohl die 8GB- Karte einer besseren Klassierung angehört. Also sollte man, wenn es um Spiele geht, liebr zu mehreren kleineren Karten greifen als zu einer großen. 4GB sind eigentlich optimal, zu einer gleichklassifizierten 2GB- Karte habe ich keine unterschiede feststellen können.
|
Also: Das ist ein wirklich sensationell guter Beitrag. Darum fullquote ich den mal, so etwas muss man fördern. Und quoten.
Das Besondere an diesem Beitrag ist, dass Du Dir da wirklich Gedanken zu machst und das redlich beschreibst, so wie's ist. Und Du da auch wirklich Forschung betreibst. Man sieht, dass es Dir ein Anliegen ist.
Also, es gibt grob gesprochen drei verschiedene Systeme.
-- Das eine ist das Cyclops-Edge-System. Das hat eine Sonderstellung, das ist von ihnen entwickelt. Da ist es so: Wenn ein Game zu laggen beginnt (da man nicht mehr zügig genug von der Micro SD Karte lesen kann) wird es von der Firmware sanft abgebremst. Dadurch erscheint es dem Spieler "smooth" zu laufen, obwohl es in Wirklichkeit laggt. Das ist eine sehr elegante Lösung, aber es ist eben nur ein Taschenspierlertrick. Wie so vieles aus dieser Cyclops-Edge-Ecke, leider.
-- Das zweite System ist das Akaio-Wood-System. Das betrifft also die Acekards und die Wood R4 Module. Hier wird eine besondere Methode der Wiedergabe verwendet, die auch bei grösseren SDHC Karten eine völlig laggfreie Wiedergabe gewaehrleistet. Bzw. gewaehrleisten soll, denn natürlich gibt es auch hier ab und an ein Problemspiel. Kein System ist perfekt. Zur optimalen ROM-Wiedergabe sollte man seine SDHC Karte auf 64 kb Cluster formatieren, und kann man allen Lags und Slowdowns im Grunde "Lebewohl" sagen.
-- Das dritte System: Das sind alle anderen Karten, hier im Besonderen DSTwo und EZ Flash Vi. Diese Karten benötigen leider zügige Micro SD Karten, weil sie sonst zu laggen beginnen. Das ist das Problem dieser Karten.
Das heisst: Das was Du da geschrieben hast, das ist schon richtig, aber es gilt nur die DSTwo. Wenn Du das mit der gleichen Micro SD Karte auf Akaio oder Wood probierst, dann sollte das wesentlich besser funktionieren.
Das ist eben ein Problem für DSTwo-User jetzt: Entweder eine schnellere Mikro SD Karte kaufen - für 20 bis 30 Euro.
Oder ein Wood oder Akaio Modul kaufen - für 7 bis 10 Euro.
|
|
|