![]() |
[Solved] Q8400 Übertaktungsproblem
hallo zusammen
Ich hab hier einen GB EP35-DS3 Intel Q8400@2,66 4x1GB OCZ Seit dem Kauf des Q8400 lief der PC auf 3,2 Ghz ohne Probleme (8x400 bei 45°-50°) Seit gestern jedoch startet der PC nur noch auf den Standardeinstellungen (8x333) Ich kann im Bios rumspielen wie ich will ohne Auswirkungen Bios Update grad drübergebügelt ohne Besserung Netzteil ist recht frisch vllt ein halbes Jahr alt Und auch sonst keine Hardware gewechselt Der PC läuft sonst ohne Probleme unter Last usw Könnt ihr mir weiterhelfen? MfG |
Nicht mit den Angaben.
Speicherteiler berücksichtigt ? Wenn man am FSB rumspielt wirkt sich das auf andere Komp. aus. |
2 (also wenn übertaktet)
800Mhz 5 5 5 15 CR 2T FSB und DDR2 um 0.1V erhöht so ganz nebenbei Wie gesagt das System lief ein halbes Jahr ohne Probleme bzw tut es noch jedoch will der sich nicht mehr übertakten lassen ATM läuft der wie gesagt mit Standardtakt EDIT: Was ganz komisches Hatte heute bemerkt das Gehäuse Lüfter ebenfalls nicht funktionieren Nachdem ich Strom Kabel vom DVD Laufwerk entfernt hab läuft alles wieder Auch das Übertakten funktioniert wieder ohne Probleme |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |