myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 27.08.16, 13:29   #1
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seltsames Verhalten von Afterburner und Grafikkarte

Hallo zusammen ^^

In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass sich die Temperaturen meiner Grafikkarte seltsam verhalten. Teilweise sind sie abnormal hoch, obwohl es gar keinen wirklichen Grund dafür gibt, und teilweise sind sie so niedrig dass ich mich frage wofür ich überhaupt ein Tool wie den MSI Afterburner benutze.

Um in Spielen wie Rise of the Tomb Raider aus meiner HD7970 alles raus zu holen, nutze ich den MSI Afterburner so effizient wie möglich. Meistens mit Erfolg, doch seit einigen Wochen (vielleicht auch seit dem letzten Treiber update) scheint irgendetwas nicht mehr richtig zu laufen. Wenn ich spezielle Taktraten einstelle werden diese nicht eingehalten. Wenn ich zum Beispiel die Memory Clock auf 1257MHZ stelle, dann wird das Bild kurz schwarz, wird da hell, und der Takt geht trotzdem auf 1375 hoch. Ob ich will oder nicht.

Das ist aber nicht der Regelfall. Manchmal werden die Grenzen auch eingehalten und der Takt geht nicht höher als ich es eingestellt habe. Nun kann ich leider nicht festmachen woran das genau liegt. Ich dachte erst es könnte an den Radeon Settings liegen, doch ob diese installiert sind oder nicht, scheint meine Grafikkarte gar nicht zu interessieren. Mal hält sie sich an die Grenzen und mal nicht. Ärgerlich hierbei ist, dass die Grafikkarte teilweise über 100°C heiß wird weil sie, heimlich und im Hintergrund, doch höher taktet als ich es eingestellt habe.

Nun würde mich interessieren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Macht über die Taktraten zurück zu erlangen, oder ob ich damit leben muss, dass meine Grafikkarte so taktet wie sie es gerade für richtig hält.
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Sitemap

().