Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.04.12, 23:30   #4
Anti-Stress
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Anti-Stress

Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

@loomy2010: Jo, das habe ich ausgiebig versucht, auf standard gesetzt und versucht leicht anzuheben, genauso wie zu senken per fsb etc.
Das hat keinen Erfolg gebracht, wie gehabt beim Memtest abgebrochen und mit Originaltakt gestartet.

@luluk: Ich hab das mal mit den Voltages beim RAM versucht, höher als +0,5 wollte ich dabei aber nicht gehen.
Das "Geheimmenü" kannte ich schon allerdings, soweit ich da richtig informiert gibt es bei Gigabyte diese Einstellung betreffend meinem Board zumindest nicht.
Zudem ist bereits Command Rate 2 eingestellt xD mit MemSet ausgelesen.

Ich habe mir noch etwas dazu durchgelesen, http://www.xtremesystems.org/forums/...AQ-on-1st-page, hier wird auch mein Problem genannt:
Zitat:
Cannot change PCIe bus speed, after changing to anything from Auto the system resets in POST before mem testing.
Cannot change fsb because system resets as above.
Als Lösung wird vorgeschlagen, die CPU mit einer eingbauten PCI-Karte also keine PCIe zu übertakten.
Eine zweite Lösung wäre den RAM zu ersetzen.
Letzteres halte ich im Augenblick für wahrscheinlicher, deswegen werd ich demnächst mal 2 neue Riegel holen, vllt klappts dann auch mit dem übertakten wieder
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten