hab gerade eben mal die Gtx wieder reingehauen, etwas schwierig im Bios-Setup etwas zu erkennen, wegn Grafikfehlern, aber da ich dort zuletzt öfters zu Gange war hab ichs trotzdem geschafft

zuerst versucht die CPU mit alter Graka wieder auf 3ghz zu bringen, fehlanzeige, genauso wie die CPU zu untertakten, an der Grafikkarte ergo Netzteil scheint es nicht zu liegen, ggf. werde ich demnächst ein stärkeres testen.
Hätte mich auch gewundert den ich hätte schwören können das der Takt nach Einbau der 6950 auch noch einige zeit auf 3ghz lief.
Diverse BIOS-Versionen habe ich schon ausgetestet auch hier nichts, ich werde trotzdem noch genauer ins Gbyte-Forum schaun welche Version am besten passt.
Manuell alles auf Standard setzen, mh ja PCIe Takt setzt ich selbst auf Standard fest, andere Voltages bis auf die CPU-Voltage habe ich nicht erhöht und den Ram Takt setze ich wenn ich den FSB auf 333 erhöhe mit den Memory Multiplier wieder auf 800 fest.
Mit diesen Einstellungen lief mein System auch schon fast 4 jahre oder mehr stabil.
Wenn ich alles manuell auf Standard gesetzt habe ohne über/Untertaktung, und ich nur den CPU Clock Control auf Enabled setz bricht es beim Bootvorgang ab -.-
Vllt meinst du auch etwas anderes?