Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.04.12, 15:46   #17
Anti-Stress
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Anti-Stress

Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@unleashed656: Turbo Tool im Bezug auf Übertaktung bzw Untertaktung durch ein Programm ?, nein so etwas nutze ich nicht, generell habe ich auch in letzter zeit keine neue Software installiert.

@loomy2010: den RAM habe ich nicht übertaktet, sondern mit System Memory Multiplier auf 800 festgesetzt, ich hatte den RAM sogar schon einmal auf weniger laufen, aber auch hier keine Veränderung.
Am meisten bin ich darüber verwundert das ich die CPU auch nicht untertakten.

Als zusätzliche Info sollte ich vllt noch angeben, dass ich zuletzt meine 9800gtx durch eine HD6950 getauscht habe und vllt seit diesem Moment die CPU nur noch mit 2,4ghz läuft, mit genauer Gewissheit kann ich dies jedoch nicht bestätigen, allerdings sehe ich darin keinen direkten Zusammenhang

Edit: Untertakten durch den Multiplier ist möglich, dass hatte ich bis jetzt nicht ausprobiert, sobald jedoch CPU Clock Control auf Enabled gestellt wird und ich über den FSB die CPU untertakte startet er wieder mit 2,4ghz.
Hab das ganze jetzt mal mit jeweils nur einem der beiden Riegel versucht und mit allen beiden, trotzdem kein Erfolg.
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten