myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Phenom IIx6 1055t Übertaktung, Problem mit Hypertransport

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.07.12, 21:51   #1
Peterjohan
ist ein Platzhalter

Bedankt: 1
Peterjohan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Phenom IIx6 1055t Übertaktung, Problem mit Hypertransport

Hi,

hab meine CPU per BIOS übertaktet, nun läuft sie mit 3,4Ghz mit 41°C PrimeStable. Ist ziemlich niedrig wie ich finde aber wird wohl stimmen. (Macho HR-02)

Mein eigentliches Problem ist auch nur das mir CPU-Z einen extrem hohen HyperTransport anzeigt 2,4GHZ war es glaub ich dabei habe ich im Bios den Multi runtergestellt und der sollte nun auf 1950MHz laufen tut er aber nicht.....

Liegts am Mainboard oder ist es schlicht ein Auslesefehler, oder hab ich vllt etwas falsch gemacht?

Außerdem hab ich im BIOS die automatische Spannungseinstellung angeschaltet, CPU-Z zeigt mir aber auch da den Standard VCORE an, nämlich 1,264V, erscheint mir auch etwas niedrig schließlich hab ich um 600MHZ übertaktet.

Mainboard: Gigabyte 870A-UD3

Grüße peterjohan

Ich habe den HT mal im BIOS auf "Auto gestelt nun hab ich laut CPU-Z 2189 MHz das wär in Ordnung oder? Core Voltage ist aber noch immer auf 1,264V, hab ich einfach nur Glück oder stimmt da was nicht?

Name: Schnuckelsche
Adoptiere auch eins! @[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Peterjohan ist offline   Mit Zitat antworten