Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.11, 20:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Intel Core 2 Duo Software OC
Hallo Zusammen =)
Ich suche vergebens nach einer Software, welche mir das Overclocken unter Windows erlaubt. Probiert habe ich bereits: SetFSB (PLL nicht online gefunden), A.I Suite von Asus (konnte CPU Daten nicht identifizieren) und Rightmark (war mir viel zu kompliziert zu verstehen).
Meine Daten:
CPU: Intel Core 2 Duo E7400
Mainboard: Asus P5QL-SE
Chipsatz: Intel P43/ICH10
Gruß
|
|
|
08.01.11, 01:19
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Heyho 
Ich melde mich mal kurz zu Wort und mach es so schmerzlos wie möglich... LASS ES 
Unter windows zu Overclocken ist zu Riskant... zum mindest wenn dir dein Rechner was lieb ist?
Geh doch einfach ins Bios und mach es dadrüber... wie gesagt.. Software übertakten wenn ich nicht grade die Motherboard software von Gigabyte oder Asus ist.. FINGER WEG! (Also bei der CPU )
|
|
|
08.01.11, 12:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich bin mir den Risiken bewusst, aber würde dennoch gerne mithilfe einer Software unter Windows den FSB anheben können =)
|
|
|
08.01.11, 13:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
also ich habe aktuell ein Msi Board und nen i7
wollte mal probieren was geht und habe das tool von der board-cd genommen.
die 3,2 schaffte er nicht ohne 0,05V mehr (verhältnismäßig viel) 3,4 hab ich mit +0,1V versucht aber ging nicht. Also ab ins Bios und 3,2 eingestellt: lief mit +0,0V unter Prime. prima dachte ich mit und zurück ins Bios: 3,6 ohne Spannungserhöhung unter prime Stabil also weiter gehts:
3,8 lief dann nur mit +0,05V aber dann hab ichs gut sein lassen, weil man diese Leistung sowieso nicht braucht.
Ich habe also 800Mhz mehr geschafft im Bios und was dein Problem mit dem Bios ist weiß ich auch nicht.
Also habe ich 1,2 Ghz mehr geschafft mit angeschaltetem TurboBoost und dem ganzen SchnichSchnack
folglich erreiche ich maximal 4,1 Ghz mit TB und nur +0,05V.
glaub mir die Temperaturen händen stark von der Spannung ab und meiner bleibt unter 80°C @3,99 Ghz mit nem AC Freezer *******
was ich sagen will:
geh ins Bios und stell das da ein!
man kann ja mal lesen, was andere so für Takte mit welcher spannung erreichen (nur als Tipp) dann muss man nich so viel rumprobieren.
Coachman
|
|
17.02.11, 09:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 97
|
Es gibt da eine da kannst du im Nvida Systemcenter tackten auch deinen Cpu habe es selber mit meinen ausprobiert
|
|
|
17.02.11, 10:20
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer ist im Bios paar Zahlen zu erhöhen, sofern es dort geht versteht sich.
|
|
|
20.02.11, 10:26
|
|
Mal Hier mal da
Bedankt: 12
|
Hey, mal so ne frage , ich habe nen Intel dual core 2,13 GHZ woltle diesen bissel Übertakten , mein MOBO ist auch von intel ... nun fühl ich mich vom Biios verarscht , denn ich kann in diesem Bios nicht Übertakten!! -.-
oder kann mir einer sagen wie ich da hin komme ?
|
|
|
15.03.11, 21:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
@teddy was meinste mit da hin kommen , mach vl mal ein bios update, es gibt auch programme, wo man unter windows einstellungen ändern kann z.B. den fsb
aber von solchen Programmen hallte ich nicht so viel
|
|
|
26.03.11, 15:33
|
|
Mal Hier mal da
Bedankt: 12
|
schon gemacht , nichts gebrach t, bios hat mich ausgelacht -.-
immer noch wie vorher ....