myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 08.08.16, 08:22   #1
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard I7 4790k übertakten, bin ein noob?! :)

Hi,
um Diskussionen vorweg zu nehmen weil ich ein H97 Board besitze:
Ja ich kann damit overclocken!
Ja per Multi!
Es ist ein Bios welches Asrock durch die neuen Richtlinen von Intel verbannt hat!

DIe Frage ob ich ein Noob bin was das angeht stelle ich weil ich wissen möchte ob ich das soweit richtig mache....
Also es gibt vorgegebene Profile bis 4,7Ghz die auch alle funktionieren aaaber ich bin der Meinung das Spannungswerte der jeweiligen Profile etwas zu hoch angesetzt sind.
Bei 4,7 ist der vCore offset gefixed bei 1.400!!
Bei 4,6 ist er bei 1,300 aber ich konnte bis 1,247 runter gehen und alle Stresstests inklusive Stundenlanges GTA V war erfolgreich!
So, und jetzt kommt das große Handicap wo einige bestimmt schon abwinken und denken "Warum macht der das überhaupt!"
Ich habe nur eine Luftkühlung (Thermalright Macho 2) und wollte einfach mal wissen wie weit ich gehen kann.
Die Temps liegen mit 4,6Ghz in Prime95 nach ca. 20min bei ca. 80° aber nicht konstant so hoch und beim zocken sind es um die 50 - 55 außer bei GTA V geht der gerne mal auch mal auf über 60 aber selten, das Spiel ist ja auch CPU Lastig!
Kann ich das so lassen oder wo kann man da noch rumschrauben wenn da noch was zu optimieren ist?!
Ich hoffe ich hab das ausführlich genug geschildert für eine Kenner-Meinung!
__________________
Intel i9 10940X auf ROG RAMPAGE VI APEX
ASUS DUAL OC GeForce GTX 2080 Ti
32GB Corsair Vengeance LPX
Samsung SSD 960 EVO 250GB (S3ESNX0K329341Z)
Sound Blaster ZxR
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.16, 01:13   #2
trynaxx
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 15
Bedankt: 6
trynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punktetrynaxx mag den Abfluss Flavour! | 39828 Respekt Punkte
Standard

na toll das geht.. und was jezt?

ich nutze zwei Xen 16 core wel ich was schneller fertig gerendert haben möchte, und seit bei den
Grakos wieder mal was weiter geht ist auch GPU-rendering mit zb drei gtx 1070er oder drei Rx480
eine schöne Geschichte, weils nun weniger kost, mher bringt und womöglich fackeln die nach 10
Tagen 24 stund dauerrendern auch net ab.. also

wenn es geht warum net.

zum BIOS und ASROCK ja und jein---mit dem Macho nur wenn Du ein kaltes Zimmer hast
Also eher ein November ohne Heizung
Spannungswerte sind hoch und knapp drann... wie lange wird das halten?
trynaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Sitemap

().