![]() |
Geforce 9600GT Übertakten?
Hallo
Ich habe ne bitte möchte gerne meine Geforce 9600GT übertakten nur ich weiß leider nicht wie das geht bzw auf was ich achten muss? Habe Riva Tuner (deutsch) Nur wo und wie übertakte ich meine graka? Und bis wieviel kann ich es übertackten? Hier paar infos: Code:
$ffffffffff ---------------------------------------------------------------- Wenn ihr noch informationen braucht dan sagt es und ich werde euch sagen. Würd mich sehr freuen wenn mir jemand schritt für schritt helfen könnte der auch ahnung von dem hat möchte nicht meine graka kaputt machen. Sage schonmal besten dank. PS: Wie/Wo oder mit was kann ich meine cpu & Grafik Karten Temperatur beobachten? (Habe AIDA Tool) Gruß |
mach immer kleine schritte und stell ein dass der lüfter 100% guck dann mit benchmarks oder games obs stabil läuft, achte dabei mal drauf ob texturen verschwinden das passiert bei übertakteten GK sehr oft wenn die an der grenze sind bzw zu hoch, später wenns gut läuft ned abspackt, kannst du denn lüfter mal runter nehmen und die temps im augebehalten. wenn du willst kannst du das mti dem lüfter weglassen, aber da kann halt ein kleines risiko entstehen, ich machs immer mit 100% zuerst, so bist du immer auf der sicheren seite
|
Downloade dir lieber das Programm Msi Afterburner. Mit diesem Tool ist das Übertakten der Grafikkarte sehr einfach aber bitte nicht durch die Schieberegler verleiten lassen und gleich mal bis ans limit gehn. Am besten in 20 MHz schritten.
|
Zitat:
|
Es wurde für die Msi Karten gemacht, da hast du recht aber es funktioniert auch mit allen anderen. Mit meiner alten GT 240 hats funktioniert und mit meiner neuen GTX 480 AMP! gehts auch.
|
@creakhead
wie stelle ich den regler für kühler ein auf 100%? |
Wenn du Msi Afterburner benützt, dann gib das Häkchen bei Auto weg und dann kannst du die Lüfterprozent selber festlegen. Auf 100% würde ich ihn aber eher nicht stellen. Und am Ende noch bestätigen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |