Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.11.10, 19:31   #5
HardcoreRaver93
Newbie

Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WodkaBaron Beitrag anzeigen
hey... klar bringt das was... kommt aber noch zusätzlich auf die graka und spiel an... bei cpu lastigen spielen wie gta 4 ... anno etc wirst dus deutlich merken... bei graka lastigen spielen kommts eben stark auf die graka an =) welche ist denn bei dir verbaut?
wer nicht groß die ahnung hat, sollte nicht rumprotzen

aber naja zum topic:
an deiner stelle würd ich die CPU unter keinen Umständen übertakten, der größte grund dafür ist wohl, dass du nur den standard lüfter hast.. der ist in der Regel nicht fürs Übertakten gedacht.. daher müsste dort schonmal auf jedenfall etwas gemacht werden..
dann hätte ich da noch nen zweiten grund, der da wäre, dass du deine CPU schon deutlich mehr Leistung geben musst, das heißt, wenn du jetzt 300Mhz etc mehr drauf gibst, dann wirst du es zwar in Zahlen sehen ( Benchmark etc. ) aber ingame nicht merken..
außerdem wird die hardware dadurch deutlich mehr strapaziert und gibt früher ihren geist auf! und da kann es sich extrem unterscheiden! manche hardware teile (also nicht von hersteller etc. abhängig, sondern einfach von minimal herstellungsunterschieden) geben vielleicht nur 1 jahr früher den geist auf.. andere 5 oder sogar noch mehr..
ich hoffe ich konnte dich davon abbringen

mfg
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten