![]() |
Zur WM: TV + Sound + BluRay für ~1000€
Hallo Community,
ich wollte mir jetzt kurz vor der WM noch ein "kleines Heimkino" gönnen, da ich gehört habe, dass nun die Preise stark sinken. Habe aber wenig Ahnung (Plasma, LED oder LCD? 100Hz oder 200Hz?) davon und brauche jetzt bei der Auswahl etwas Hilfe. Brauche dafür auf jeden Fall einen Fernseher, einen BluRay-Player und eventuell ein Soundsystem. Als Rahmenlinien wüsste ich eigentlich nur: Fernseher:
max. Preise:
Zusatzinfo: Ich habe z.Zt. nur einen analogen Kabelanschluss, geplant ist aber ein digitaler Satelittenanschluss (btw: kann man mit einer "herkömmlichen" Technisat-Schüssel + DVBS-Receiver auch die HD-Programme von ARD, ZDF etc empfangen?). Ich sitze knapp 3m vom TV entfernt und nutze ihn ab und zu mit der Wii oder Xbox. Ich hoffe, mir kann jemand trotz der spärlichen Angaben weiterhelfen. MfG fabis P.S.: Wie wäre z.B. dieser Player? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und dieses Soundsystem? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Benötigt man dafür einen Receiver, um die Lautstärke etc zu regeln?) |
als led tv würde ich den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen,die sind spitzenklass,der hat auch immerhin ein intigrierten 2.1 soundsystem mit 40w und sage und schreibe 2ms reaktionszeit +100hz,ausserdem noch nen usb 2.0 eingang und led's verbrauchen alleine schon 40% weniger als lcd's ^^.absolut zukunftssicher ^^
player suche ich noch,aber das restgeld vom tv kann man darin vllt noch inestieren... edit:am player erkennste schon an den bewertungen das man die finger davon lassen sollte ^^ und zu der frage mit dem soundsystem bin ich ein wenig überfragt,kenne mich damit jetzt nicht sooooo aus,brauchst aber anscheinend ein receiver da es keine steuerungkonsole gibt edit²:hab hier nen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden den auch nen kumpel von mir nimmt,er ist ganz zufrieden damit |
Vielen Dank schon mal für die Tips! Das erste, was mir bei dem TV aufgefallen ist, ist dass die Fernbedienung ziemlich hässlich ist, aber daran soll's nicht scheitern.^^
Gibt es den vielleicht auch noch eine Nummer größer? Bei den Bewertungen "meines" Players würd ich mich nicht drauf verlassen. Waren nur 2 und einer davon hat scheinbar ein mangelhaftes Gerät bekommen. Laut Testberichten gehört der Player nämlich zu den Topgeräten und Preis-Leistungssiegern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] sind einige davon zu sehen. Laut Stiftung Warentest z.B. ist nur [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] besser. |
Jo,so siehts aus,krall dir den Samsung,für den Preis ist der wirklich gut...mal überlegen,ob ich mir den vllt auch hole :D
So,da hätten wir schonmal 50 € gespart.Jetzt zu deiner Frage wegen der größe...ob es gerade DEN größer gibt weis ich nicht,es ist aber nicht auszuschließen,dass der Preis dementsprächend steigt.....Also ich habe noch einen mit 94cm Diagonal gefunden,ist ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für 730 €,ist auch gut,technisch aber ein wenig"schlechter"als der Philips,kein 2ms Reaktionszeit z.B.,aber ich denke mal dich würde es nicht stören ^^.Wenn es noch größer sein soll,wären wir im 900€~1000€+ Bereich.... Bei dem Soundsystem weis ich im besten willen nicht weiter,da müsste noch jemand hier antanzen der sich damit besser auskennt ;) |
würde etwas mehr ausgeben
sound würd ich das Logitech Z5500 empfelen dazu ein optisches kabel (toslink) tv am besten ein led. |
@g@mer0verKILL: Größer als 37" müsste er auch nicht umbedingt sein. Die Technik ist (bis auf die Reaktionszeit) identisch zum Philips? Ob ich die 2ms brauche, weiß ich leider selber nich.^^ Wofür ist das denn sinnvoll? Nur für Konsolenspiele oder auch für Action-Filme und Sport?
@firephoenix28: Das Soundsystem übersteigt leider mein Budget um fast 150€. Wollte kein super System, sondern nur ein mittelgutes System für wenig Geld. ;-) Und könntest du bitte ein LED-TV vorschlagen? Der Philips von g@mer0verKILL ist ja auch ein LED. Kann vielleicht jemand sagen, ob dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auch gut ist? Immerhin hat der bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] am besten abgeschnitten.^^ |
"Die Reaktionszeit (auch Schaltzeit oder response time) bezeichnet die Zeit (in Millisekunden), die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln.",von WIKIPEDIA.
Heißt auf gut Deutsch:Beim Online zocken hat jemand mit einer 2ms Rz. ein schnelleres Bild als der mit 5ms und kann ihn schneller abknallen ^^.Und beim Fußball wäre es so,dass jemand mit einer 2ms Glotze das Tor 3ms schneller sieht als jemand mit einer 5ms.Also wenn du Online zocken willst und mit dem Fnger immer schneller sein möchtest,wäre 2ms Tv praktisch,MUSS aber nicht UNBEDINGT sein.Um dich zu beruhigen,ich selber zocke am Pc mit meinem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit 5ms und mich störts nicht ^^.Für mich war damals eigl nur Full HD und HDMI -Ausgänge wichtig :). Da wir das Problem mit der Rz geklärt haben,kannste auch den Samsung nehmen. Und wie gesagt kann ich dir beim Sound nicht helfen und ich kann dich ja verstehen,du willst 'n "normales" Soundsystem welches 5.1 hat.Aber soll es auch HDMI Eingänge haben ?Weil,wenn du nen BR Player kaufen möchtest,wäre es auch praktisch gleich ein gescheites HD Soundsystem zu kaufen.Wenn du nähmlich nun ein ohne HDMI kaufst würdest du ja dan doppelt Geld ausgeben.....Ich würde an deiner stelle die beiden Geräte kaufen und noch etwas sparen,für ein Soundsystem von Sony z.B.(habe selber eins und macht tierisch Laune ^^). EDIT: Zitat:
|
Achso, dann kann man den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gar nicht mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vergleichen, weil der 2. eine bessere Technik hat oder?
Sind also dieser TV: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und einer dieser BD-Player: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] / [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Der Samsung BDP3600 kostet neu mehr als 250€ und nur die B-Ware gibt es für 180€. Das andere Angebot war ein falsches Gerät.) am besten geeignet? Wenn es keine Einsprüche gibt, dann werde ich mir die beiden Geräte wohl bald zulegen. ;-) Welches Soundsystem hast du denn? Wie viel sollte man etwa für ein 5.1 Soundsystem mit HDMI ausgeben? |
hier bidde, überschreibtet zwar ist aber ziemlich geil^^, brauchst ja nit umbedingt blurayplayer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Naja,sehr groß unterscheiden sie sich nun auch nicht,aber ich rate dir den LED zu nehmen,alleine schon die Kontrastwerte sagen einiges aus ^^.
Und nimm den LG,im gegensatz zu dem Philips ist der fast identisch und ausserdem,Blu Ray ist Blu Ray,zudem sparst du noch Kohle. Meine HIFI Anlage ist der Sony STR-DH800,der überschreitet aber deine Preismarke massiv,da kommen auch noch ein paar Lautsprecher und 'n schöner Subwoofer dazu ;) |
vieles überschreitet das, aber zur wm braucht man kein blurayplayer.
sound ist wichtiger ;) |
Jop,da gebe ich dir recht ^^.
|
Das stimmt natürlich, BluRay ist für die WM nicht so wichtig. Aber der Sound ist da auch eher Nebensache. ;-)
Wollte die WM nur als Anlass zur Anschaffung eines bescheidenen Heimkinos nutzen.^^ Ich denke mal, ich hol mir jetzt erst den TV und später die anderen beiden Komponenten. BTW: Es ist doch sinnvoller ein TV-Gerät + extra DVB-S-Receiver, als einen Fernseher integriertem DVB-S zu haben oder? |
jo, steck lieber erstmal nur in fernseher, hast mehr von^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |