Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.11, 12:52
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
suche neue maus
ich suche eine neue maus zum zocken, die nicht unbedingt das non plus ultra sein muss, da ich auch nicht so der hardcoregamer bin, aber man sollte schon damit vernünftig (ego-shooter) spielen können. weil ich davon allerdings keine ahnung habe, würde ich um ratschläge bitten. ansprüche habe ich nicht wirklich, allerdings würde mir eine kabellose gut gefallen. von den preisen weiss ich nichts, jedoch wäre es gut wenn 60 € nicht groß überboten werden.
|
|
|
18.02.11, 12:56
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Von kabellosen Mäusen ist generell abzuraten. Zwei Modelle, die ich sehr gut finde sind:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.02.11, 18:34
|
|
Newbie
|
was ist denn der vorteil von einem kabel?
die g700 fällt wegen dem preis weg.
die saitek hat ja ein relativ offenes gehäuse, wie ist das wenn man nicht ganz so der vorsichtig mensch ist, kann da was kaputt gehen wenn da etwas reinkommt was da nicht hin soll?
|
|
|
18.02.11, 21:10
|
|
Newbie
|
ok nachdem ich mir verschiedene rezensionen durchgelesen habe, schwanke ich noch zwischen razer und saitek. kann da vllt jemand pro und kontra auflisten?
und
Zitat:
Zitat von Topsy_Krett
was ist denn der vorteil von einem kabel?
|
|
|
|
18.02.11, 23:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 923
|
ich hatte früher mal eine geile kabellose maus für 15€ von lidl oder plus oder so... mit ladestation... hat mir sehr gut gefallen und damals gothic und ähnliches super mitgemacht
heute vertraue ich auf meine razer copperhead... kabelgebunden, schnell, direkt und mit wechselbaren profilen (freut sich die freundin wenn der zeiger nich pläötzlich über 3 bildschirme fliegt)
worauf ich b ei ner maus immer geachtet habe is das gewicht udn die gleifähigkeit... also mal zu media markt und testen, da gibts ja viele verschiedene vorlieben
|
|
|
18.02.11, 23:51
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
Ich hab die G500 von Logitech, muss sagen die liegt sehr gut in der Hand, dpi kannst du auch direkt an der Maus einstellen.
Durch ne kleine Taste vor dem Mausrad kannst du einstellen ob das Mausrad gebremst wird, also in kleinen Schritten oder ob es durchlaufen soll, schaffe in einem pdf etwa 100 Seiten mit einemaligem anschubsen.
Die Gewichte kann man auch wechseln, habe davon aber erst selten gebrauch gemacht.
Praktisch sind auch die vorwärts/rückwarts/zusatzfunktion tasten auf der Seite, die möchte ich nicht mehr missen.
Was mich schlussendlich überzeugt hat, ist das ich sie sogar auf dem Teppich brauchen konnte^^ reichte sogar noch zum zocken, wenn auch nicht unbedingt für Profigaming, aber für Strategiespiele reichte es allemal.
Dazu kommt, das der Support von Logitech bei mir bis jetzt immer tadellos funktioniert hat
|
|
|