Was gibts da viel zu sagen... Ich hab seit n paar Monaten Win7 RC auf meinem Laptop. Finde es recht gut aufgeteilt und Benutzerfreundlich. Ansonsten ists halt einfach die Windoofschiene.
Von Apple halt ich nicht viel da die neuen Systeme keinen Unterschied mehr zu Win Systemen bieten. Soweit ich weiß ist die Hardware völlig gleich. Bleibt also nur noch das OS
Somit kommts also drauf an was du mit der Maschine machen willst. Zum Arbeiten würd ich mir ganz klar nen WinDoof OS holen. Dafür gibts einfach wesentlich mehr Programme (kompatibilität). Zum Spielen denk ich ist momentan ausgeglichen und für Musik und Video... Ists halt Geschmacksache.
Performance mäßig werden sich wohl beide System nicht viel schenken.
Was natürlich eine Rolle spielt ist der Preis. Da hält Apfel ja immer gern die Hand auf was ich ne Frechheit find angesichts dessen was sie verkaufen (Preis/Leistung).
Ein Kommilitone von mir ist totaler Apple Fan. Aber begründen warum konnte er mir bis jetzt noch nie.
Fazit: Ich denke du wirst von Beiden Systemen nicht enttäuscht werden da beide Firmen im laufe der Jahre eine Menge KnowHow angehäuft haben. Musst dir halt im klaren darüber sein was du mit dem Rechner machen willst.
lg Poppers
|