myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hardware-Upgrade ~140€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 11:51   #1
Der_frau
Anfänger

Bedankt: 1
Der_frau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware-Upgrade ~140€

Mahlzeit,

da Weihnachten jetzt sehr nah steht und meine Eltern richtig Druck machen, stellte sich mir die Frage was ich denn bräuchte.. naja, zur Zeit kommen ja immer bessere Spiele raus, die mehr von allem beanspruchen und da stößt mein Rechner bei hohen Details schon öfter an Grenzen.
Mein System bis jetzt:
Intel Core 2 Quad Q6600
Geforce 8800 GTS
Asus P5KC
Schätzungsweise Kingston haumich tot 2 GB DDR2-800 Kit

Jetzt stellt sich mir die Frage welche der Komponenten ich zuerst aufrüsten sollte.. Preislich sollte es so um die 140€ sein, gerne aber auch weniger *hust*

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen (:
Der_frau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 12:13   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die CPU und GK harmonieren leistungstechnisch gut zusammen.
Auf 775 Basis die CPU zu wechseln wäre zu teuer und der Leistungsschub bescheiden.
Eine gtx 460 wäre möglich, aber die 8800 gts macht es noch eine Zeit lang.

Am ehesten kommt eine Upgrade des Speichers auf 4GB und falls nicht vorhanden ein schöner CPU-Kühler in Frage. Dann gibt es noch Dinge wie Festplatte, Headset, Maus, Mauspad, etc...
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 12:36   #3
Der_frau
Anfänger

Bedankt: 1
Der_frau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
[...] und falls nicht vorhanden ein schöner CPU-Kühler in Frage. Dann gibt es noch Dinge wie Festplatte, Headset, Maus, Mauspad, etc...
In dem Bereich hab ich schon nachgelegt, aber wäre am naheliegsten, das stimmt.

Ich glaube auch, dass die Erweiterung des Arbeitsspeichers am ehesten erfolgen sollte. Sehe wie DDR3 immer mehr nachrückt, geht die Empfehlung dann auch eher in die Richtung? Passt der überhaupt schon auf mein Mainboard bzw. kann dieses 4 GB im DDR3 Bereich "verarbeiten"?

Danke schonmal für die Antwort
Der_frau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 12:42   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Es wäre sinnvoll zu wissen welcher Speicher verbaut wurde
Mittels [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einfach herauszubekommen.

Asus P5KC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Mobo unterstützt (selten) DDR2 und DDR3

Entweder 4GB DDR3 für ~55€ erwerben oder 2GB des vorhandenen Speichertyps. Ggf. auch gebraucht.

CPU-Kühler für ~33€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 19.12.10, 12:42   #5
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DDR3 kann es schonmal. Fragt sich nur ob 4gb. Warte mal lieber die antwort des Profis (rbb) ab

edit :mist zu langsam
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 12:43   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Die CPU und GK harmonieren leistungstechnisch gut zusammen.
Wie kommst du bitte darauf? Er hat einen Quad-Core.

Die 8800 GTS ist eher für einen Dual Core wie einen Athlon 64 X2 6000+ geeignet. Also von der Leistung her.

Wenn er sich eine neue Grafikkarte zulegt bringt das in jedem Fall einen Leistungsschub.

Und auf 4 GB würde ich so oder so aufrüsten.
Ungelesen 19.12.10, 12:47   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Wie kommst du bitte darauf?
Zunächst weil die Aussage korrekt ist und weil das Budget im Auge behalten werden muss.
GK+Speicher+ evtl. neues Netzteil für ~140€ ist nicht drin.
Antwort