![]() |
Welcher CPU Kühler?
Hallo,
habe ein Core 2 Quad Q9550, den ich übertaktet habe. Dezeit habe ich noch den Standart Kühler. Da meine Temperaturen nun ohne Leistung bei ca. 40 °C leigen, wäre es wsh. ratsam einen neuen Kühler zu besorgen. Ich würde meine Temperatur liebend gerne auf 20 -25°C bringen. Ist sowas möglich? Wenn ja wie und wie viel würde der Spaß ca. kosten? Welche Kühler könnt ihr empfehlen? Gruß, Berentzen |
Es wäre interesant zu erfahren wie hoch die Temperatur unter Vollast sind (30min prime95).
20-25°C sind nicht notwendig und mit Luftkühlung nicht zu erreichen. Welcher LuKü in Frage kommt hängt im wesentlichen vom Budget ab. |
ok habe ca. 60 € zur Verfügung. Prime gibt nach 15 min knapp 68°C an sinkt dann aber auf 65°C ab obwohl Prime witerhin läuft... also was kannst du mir empfehlen? Ist der Coolermaster V8 ein empfehlenswerter Kühler?
Alex |
Die Temperaturen machen einen neuen Kühler nicht wirklich notwendig, aber wenn du einen Vorschlag möchtest dann fällt mir sofort das Luxusteil schlechhin ein.
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B ~45€ ohne Lüfter. Auf der folgenden Seite gibt es ihn in Kombination mit verschiedenen Lüftern. Man kann aber praktisch jede 120mm Lüfter (usc oder pwm) nehmen. Je nach Vorlieben und Budget lassen sich auch 2 Lüfter anbringen. Klammern liegen bei. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Persöhnlich bin ich von Noiseblocker sehr angetan, was aber keinen Flamewar provozieren soll. |
Insofern es nicht notwendig ist, werde ich noch ein wenig warten^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |