myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC für wenig Geld ~600

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.11, 09:20   #1
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard Neuer PC für wenig Geld ~600

Ich hab mir nun gestern und heute die battlefield3-Beta angeguckt und muss sagen meinen Augen wird sclecht, ich hab mit einer auflösung von 640x480 und minimalen Details immer noch unter 30 Bilder pro Sekunde.

Die lösung ist klar: Neuer PC muss her. Aber im gegensatz zu einigen anderen hier spielt bei mir der Preis eine übergeordnete Rolle. Billig ist das oberste Gebot, natürlich darf mir das Teil aber nicht wegen schlechter Verarbeitung in Flammen aufgehen .
Da der Preis wichtig ist komm ich ums Selberbauen wohl nicht mehr herum (obwohl mir das nicht so Recht ist).
Ich hab mich mal auf Alternate umgeschaut und nen Einkaufswagen voll beladen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MAinboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prozessor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gehäuselüfter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
laufwerk [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was sagt ihr dazu? Ihr könnt mich auch gerne Niedermachen
Ungelesen 01.10.11, 09:40   #2
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest immer dein Budget angeben, oben steht zwar in deiner Konfiguration etwa 615€, aber wir wissen nicht wieviel du insgesamt ausgeben möchtest..Ausserdem 615 € ist nicht gerade wenig Geld.
Grundsätzlich würde ich lieber bei Mindfactory.de etwas bestellen, die geben die Hardware billiger her, und für einen PC der 700€ kosten darf würde ich auf Intel i5 2500K umsteigen, sprich die Konfiguration widerwerfen.

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 09:57   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

http://s3.imgimg.de/uploads/zs3d579029JPG.jpg

Aufjedenfall viel viel mehr Leistung und anständige Markenkomponenten.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 10:06   #4
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell ist Alternate aber auch etwas teurer. Ich würde dir den derzeit sehr beliebten Mindfactory.de shop nahelegen. Ansonsten hardwareversand.de oder abunto.de

Im Prinzip kann man deine Konfig so belassen. Aber das Netzteil geht garnicht.
Wenn du den Aufpreis für ein sehr Qualitatives Seasonic S12, M12 ein gutes enermax oder Bequiet E8 nicht ausgeben magst, greif wenigstens zum Cougar A450 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder Corsair CX V2 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ebenfalls wäre es wirklich zu überlegen nicht doch etwas draufzulegen um eine weitaus bessere i5 2500k CPU verbauen zu können.

Beim günstig Gehäuse wäre noch das Xigmatek Asgard oder ein entsprechendes Coolermaster anzubieten.

Gehäuselüfter ist neben dem Scythe Slip Stream noch der Enermax T.B. Silence zu nennen. In beiden Fällen sollten aber auf jedenfall zur 800-900rpm Version gegriffen werden, damit diese auf vollen touren bei 12V kaum wahrnehmbar laufen. Es genügen dann auch 2stk. Einer Hinten Oben zum rausblasen und einer Vorne unten zum ansaugen der Luft.

Wenn du deinen Rechner günstig halten möchtest, wäre der x4 955 oder 965 und die xfx 6870 eine spitzenwahl.
Dazu noch eine 1tb samsung Spinpoint f3 zu ~40€ und günstigen 1333-Ram, von Klingston oder teamgroup.
Ebenfalls wäre es dann aber anzuraten ein AM3+ Mainboard zu kaufen, um die CPU später mal auf einem Bulldozer aufzurüsten, wenn diese günstiger werden. Ebenfalls schonmal einen CPU lüfter mit großen Reserven einbauen .

Hier mal mein Vorschlag: ~530€ bei Mindfactory.de
Am3+ Board (Aufrüstpotential), ordentlicher Lüfter, 7200RPM Festplatte, gutes Netzteil. Insgesammt sehr Spieletauglich auf 1680x1050 oder mit leichten Einschränkungen auf 1920x1080.

Weiter würde es sich lohnen gleich in ein besseren Tower zu investieren wie dem Midgard Xigmatek [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um nicht später beim Aufrüsten an Grenzen zu stoßen, wie den Maßen.
Gehäuselüfter wurden ja bereits weiter oben angesprochen

Ein besseres i5 2500k System würde in dem Fall gut 120€ mehr kosten
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 11:34   #5
Hundsvolk
Mitglied

Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Ach natürlich das Budget sollte um die 600€ max. 650€ liegen, was meiner meinung nach für einen Spieletauglichen pc günstig ist.
Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen das ich wenig Ahnung von Hardware hab, aber deswegen bin ich ja hier.

AMD hab ich hauptsächlich wegen dem Preis ausgewählt, die Intel sind mir einfach zu teuer.

An anderer Stelle wurde mir das[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfohlen, allerdings wurde auch drauf hingewiesen das das ein ganz schöner KLotz ist und ich auf ein großes Gehäuse achten sollte - deswegen das[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und zu dem Mainboard: welches wäre denn mehr zu empfehlen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
Das Gigabite hat usb3 und ich hab hier auch noch eine USb 3 Festplatte rumliegen, das wär schon mal ganz Praktisch. Am3+ sind die beide. Allerdings unterstützt das ASrock bis zu 32gb ram wobei 16 ja auch genug sind.
Ungelesen 01.10.11, 11:38   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine obige Zusammenstellung bietet derzeit noch die meiste Leistung. Aber liegt halt etwas über deinem Budget.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 11:49   #7
Hundsvolk
Mitglied

Standard

Ja die Grafikkarte kostet auch einfach das Doppelte
was sagt ihr dazu?

EDIT: oder hierzu

und mit anderer Graka geht das auchnoch klar.

lohnt sich der Aufpreis?