![]()  | 

welchen kühler soll ich kaufen??? 

Hallo, hab mir am Donnerstag dieses Mainboard: MAXIMUS VII HERO und die CPU: i7-4790K gekauft aber ich weiss nicht welchen ich Kühler dazu kaufen soll?  ich gehe noch das Gehäuse am montag abholen: Thermaltake COMMANDER G42 und dort steht wegen der Höhe beim Cpu-kühler max 160mm ist. 
	Ich will das Ding nicht übertakten. Der funkt. sicher auch so ganz gut.  | 

wenn du den nicht übertakten wills nehm den standart box lüfter der reicht völlig aus man muss kein monster kühler da drauf haben. 
	wir verbauen auch immer nur den standart box lüfter  | 

Vielleicht bist du mit dem Scythe Mugen 4 gut bedient ich hab auch nicht übertaktet aber meine Freunde und ich schwören auf das ding 
	Eine sache zum boxed Kühler wenn ich angefangen habe zu spielen ging der Kühler richtig steil mit dem ist alles easy jetzt ;-) MFG DESERTCOP  | 

Zitat: 

Na klar ... :dozey: Zitat: 

@rifko82 Der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist zu empfehlen.  | 

das wollte ich sagen 

sorry das wegen dem übertakten: ich hatte das vor ein paar tagen noch so mit meinem ex 3770k und Mb: p8z77 v lx und dort hatte ich das immer über den modus beim bios auf *Normal*  und dies lasse ich mit dem Maximus auf Normal 
	[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Boxed-Kühler ist aber laut! :rolleyes: Ist den der Scythe Mugen 4 richtig leise? Von der Höhe würde er sicher gehen Ich habe bis jetzt ziemlich lange den: be quiet! Dark Rock Advanced C1 gebraucht @rifko82  | 

All diese Kühler kannst du verbauen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Davon ist keiner höher als 160 mm! 
	Nur beim Ram solltest du aufpassen. Jenach Höhe der RAM-Spreader könnte es nämlich möglich sein, dass dies nicht passt. Soll es ein Topblower sein, wäre dieser nicht schlecht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich würde mir die Option offen halten, den i7 in Zukunft mal zu übertakten. Deshalb würde ich mir dann schon ein richtiges "Brett" kaufen. Kühler unter 30 Euro sind in der Regel nicht so besonders. So zwischen 40,-- und 60,-- Euro wäre die Preisklasse, in der du schauen solltest. Zu dem findest du zu fast allen Produkten auf der Geizhalsseite Produkttests verlinkt. Edit: Zitat: 

Solltest du den noch haben? Ist es mir unverständlich, wieso man sich ein Case kauft, wo der nicht hinein passt? Edit 2: Außerdem steht auf der Geizhalsseite, wie auch bei Thermaltake, dass in dieses Gehäuse (mit und ohne Sichtfenster) CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 185 mm rein passen!! Deshalb, bau den Darkrock dort ein!! Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Schau dir Edit 2 an, in das Gehäuse passen Kühler mit bis zu 185 mm Höhe! 
	Ich würde dann nur nach Kühler mit 140 mm Lüfter schauen. Das wären all diese: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Oder du kaufst sowas: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Gibt es auch in verschiedenen Farben) Und dazu noch 1-2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]!  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |