myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   welche mechanische Tastatur ? (https://mygully.com/showthread.php?t=6264311)

AlfredE.Neumann 19.03.21 09:47

welche mechanische Tastatur ?
 
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Nach 10 Jahren möchte ich meine gute, sehr zuverlässige G15 durch eine Neue ersetzen (keine Diskussion "warum").

Umgeschaut habe ich mich. Die Roccat 121 Aimo scheidet aus, die hat massive Probleme mit den Tasten, da dort die Farbe nach kurzer Zeit abblättert.

Was haltet ihr von der Corsair [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ?

Natürlich sind auch andere Vorschläge genehm, die schaue ich mir sehr gerne an und wäge dann um Ausschlussverfahren ab .
Danke für eure Erfahrungen und Antworten daraus.

Gruß
Alfred

Murdock08 21.03.21 13:43

Hallo !
Also ich kann Dir uneingeschränkt ( bis auf eventuell den Preis ) die Razer Huntsman V2 Analog empfehlen. Von dieser schreibe ich auch gerade !
Ansonsten vielleicht mal die Razer Huntsman Elite sich anschauen. Das wären so meine Vorschläge !

Shanks07 25.04.21 13:58

kann dir auch nur die razer Huntsman v2 empfehlen

vassagopc 08.05.21 00:20

Razer...ist nett
Schau Dir mal Varmilo VA88M an, wenn Du was gutes willst ;-) Leopold ist auch gut.

Cr44zy 08.05.21 06:53

Die K70 kann ich nur empfehlen. Ich hab sowohl die K95 seit 4 Jahren, als auch die K70 seit ca einem halben Jahr zuhause, äußerst hochwertige Verarbeitung. Beide laufen wie am ersten Tag.

rorolowa 08.05.21 09:09

Hab beruflich die K70 im Dauerseinsatz und privat die G910 Logitech. Kann beide sehr empfehlen.

Murdock08 08.05.21 10:16

Zitat:

Zitat von rorolowa (Beitrag 40760617)
Hab beruflich die K70 im Dauerseinsatz und privat die G910 Logitech. Kann beide sehr empfehlen.

Bei der K70 kann ich mir leider kein Urteil erlauben, da ich diese Tastatur nicht kenne !
Die Logitech G910 habe ich damals auch gehabt vor 4-5 Jahren. Nach 2 Jahren war die Tastatur nicht mehr zu gebrauchen, denn dieses Model leidet an : Double Typing und scheint ein großes Problem dieser Tastatur zu sein. Hier mal ein Auszug aus Amazon und dieses ist nicht der einzige :

Defekt nach 2 Jahren Double Typings

An sich ein super Produkt. Leider habe ich, natürlich nach Garantie, ein Problem mit der Tastatur. Die fängt nämlich plötzlich an, Tasten doppelt zu schreiben.

Dann von zwei weiteren Kollegen erfahren, dass sie genau dasselbe Problem haben. Anschließend mich umgehört - verdammt viele haben das Problem bei Logitech Tastaturen. Natürlich äußert sich Logitech da nicht zu und wimmelt jegliche Beschwerde ab.

Also, die Tastatur ist echt super! Aber, wenn die jemand kaufen will, dann sollte er eine Garantieverlängerung auf jeden Fall mitnehmen! Bei uns ist es jetzt leider so - jeder hat 130€ in den Sand gesetzt :D
An sich ein super Produkt. Leider habe ich, natürlich nach Garantie, ein Problem mit der Tastatur. Die fängt nämlich plötzlich an, Tasten doppelt zu schreiben.

Dann von zwei weiteren Kollegen erfahren, dass sie genau dasselbe Problem haben. Anschließend mich umgehört - verdammt viele haben das Problem bei Logitech Tastaturen. Natürlich äußert sich Logitech da nicht zu und wimmelt jegliche Beschwerde ab.

Also, die Tastatur ist echt super! Aber, wenn die jemand kaufen will, dann sollte er eine Garantieverlängerung auf jeden Fall mitnehmen! Bei uns ist es jetzt leider so - jeder hat 130€ in den Sand gesetzt :D

atlan1234 26.05.21 17:57

Hallo

Habe auch schon ein paar Jahre die G910 im Einsatz. Ingesammt drei Stück im Haushalt und alle verrichten uneingeschränkt ihren Dienst, inclusive der Software mit der richtigen Tastenbelegung (und Farbe ;-) ) wenn man die entsprechende Anwendung oder Spiel startet.

Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.