![]() |
welche Graka für Q6600
Ich möchte mir für meinen Rechner eine MÖGLICHST SCHNELLE Grafikkarte kaufen, die jedoch durch das restliche System NICHT LIMITIERT wird.
Derzeitiges System: Mainboard: Asus P5N72-T Premium CPU: Core 2 Quad Q6600 @ 3 Ghz Ram: 4 GB DDR2 Netzteil: True Power Quattro 1000 Watt derzeitige Grafikkarte: Gainward nVidia GeForce 8800GTX 768MB DDR3 Ich bevorzuge ein Grafikkarten mit einem Chipsatz von Nvidia! Irgendwelchen SchnickSchnack muss die Karte nicht können. Das Mainboard bietet zwar die Möglichkeit SLI zu nutzen, das möchte ich jedoch nicht. Ich spiele (bedingt durch den TV) mit einer Auflösung von 1280 x 720. Vorab schonmal vielen Dank für eure Tipps! |
Da würde ich persönlich erstmal gerne fragen, was du ung. spielst und natürlich was dein Budget denn überhaupt ist...
|
Spiele die üblichen Hardwarefresser ala Battlefield 3, Crysis 2 oder Elder Scroll Skyrim.
Da ich (belehrt mich gerne eines besseren!) nicht davon ausgehe das die aktuellen,teuren Highend Grafikkarten sinnvoll wären, und es mir primär darum geht das Maximum aus dem System zu holen stellt sich mir die Bugetfrage nicht. EDIT: Die Auflösung wird sich erstmal nicht ändern, erst mit einem komplett neuen Rechner! |
nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte werde ich das System nicht weiter aufrüsten, sondern gleich einen komplett neuen PC kaufen!
Die CPU hatte ich eine Weile schonal auf 3,2 Ghz, das sollte also klappen. Somit empfiehlst du eine Radeon 7850? Welches Modell genau? Vieleicht eine Sapphire Radeon HD 7850 OC Edition 2GB GDDR5? siehe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
GTX 560 oder GTX 560 TI? Naja... vom gleichen Preissegment her ist hier eine mit TI, die sich ziemlich gut durchgesetzt hat. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
S4L_Jonny... Kann man prinzipell nicht so sagen. Kommt aufs Game an.
|
würde eher eine ältere Grafikkarten in Betracht ziehen oder eine Mittelklasse, da andere von deinem Prozessor ausgebremst werden
|
ist jetzt eine Sapphire Radeon HD 7850 OC Edition 2GB GDDR5 geworden, ich danke euch!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |